Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Tja keine ahnung ich hab auch bedenke n ob das mit dem mitschwingenden Fender am ende gescheit aussieht.... Ich weiss aber auch nicht wie es mit normalem Fender kommt und wie ich dies dann sinnvoll umsetzen sollte...

    Dirtcatcher noch nie gehört ;)

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Ich versteh jetzt nicht wie son (übrigens unglaublich hässliches Teil) die Problematik mit dem Loop umgehen sollte??? Siehe Foto.


    Aber ich könnte mir vorstellen das es eine Option wäre den Fender am heck zu befestigen also nicht mitschwingend zu gestalten und diesen dann über den Loop laufen lassen bzw den Loop seitlich in bzw. Durch den Fender durch zu führen...

    Den Loop dann in dem Fender so schmal wie möglich in der Rundung oben im Fender lang führen.


    Ihr seid die Profis!!! beratet mich ;)

  • Loop angewinkelt anschweißen und dort unter diesem lässt Du dann den Fender laufen (fest). Um den Fender nicht unnötig lang gestalten zu müssen, machst Du den Nummernschildhalter so wie auf dem Bild.

  • Tja vielleicht liegt es daran das es mein erster Versuch überhaupt in der chopper Welt ist und mann sich vorher als leihe ein gewisses Bild im Kopf zurecht gelegt hat aber eigentlich gings bei mir um zwei Sachen an die ich immer denken musste... Harley peanut tank und brauner auf federn sitzender Solo Sitz... Das bleibt auch so denke ich.


    Auch wenn eine Sitzbank schöner wirkt und das ganze "Heck-Gulasch" sauberer und stimmiger wirken würde..


    Kenn ich, wollte ursprünglich auch nen Bobber bauen und momentan läufts eher in die Richtung Oldschool-Chopper :D


    Manchmal muss man von der Grundidee etwas abweichen ;)


    Kannst mal ein Bild direkt von der Seite machen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie des am Ende stimmig aussehen soll? Was soll des ganze Klump unterm Sitz?


    Auch wenn dus nicht hören magst - ich würd den Loop etwas länger machen, direkt da drauf ne schicke Sitzbank (in braunem Leder ;) ) gezimmert und fertig. Fender würd ich dann gar keinen verbauen. Ausserdem hättest dann nen weitaus schöneren Abschluss am Tank, da hast ja sonst auch noch ne Stufe drin, oder? Und den Solositz würd ich einfach wieder verkaufen ;)

  • Oder über der Stoßdämpferaufnahme den Rahmen mit einem Flacheisen verstärken. Wurde aber auch schon geschrieben.

    Und der Tipp mit der verlängerten Schwinge kam von mir.

  • Kennzeichen wird wie anfangs geplant auf jeden Fall ein seitlicher Halter links gebaut.

    Solo Sitz bleibt auch auf alle Fälle, hab ich wie schon erwähnt von Anfang am geplant....


    Ich werde mir jetzt demnächst mal den Fender besorgen dann schau ich wie ich diesen "fest" ohne den Loop Positionieren kann und lege den Loop dann über den Fender.... Das könnte doch gut passen oder? Zumindest wenn ich es mir so vorstelle...


    Foto von der Seite mache ich heute Abend mal für euch.


    In diesem Sinne gefällt mir Vitag's Vorschlag am besten.

    Ich weiss jetzt auch nicht wie mein Prüfer das sieht wenn ich keinen Loop mehr hätte sondern zb direkt über den Dämpfer eine Traversen eingeschweißt . Dies wäre dann zumindest nicht so wie mit Ihm abgesprochen...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Ja den z400 thread verfolge ich. Aber der z400 Rahmen ist nicht gleich dem ltd 440 Rahmen.


    Zu den Teilen und meiner Planung:

    Für mich ist es schwer abzuschätzen was wie und wo umsetzbar ist und Sinn macht... Wie schon oft erwähnt ist es mein erstes Projekt im chopper bobber Doppler oder was auch immer Bereich. Ich denke egal was ich im Vorfeld recherchiert hätte nicht alles wäre geklärt gewesen... Ich habe auch nicht vor unter den top 10 Custom hobeln in einer Zeitung abgedruckt zu werden.... Wenn etwas"form follows funktion"oder hier und da ne Ecke Anfängerhandschrift drinn ist ist mir das egal. Klar ich will alles für meine Verhältnisse so gut wie möglich umsetzen desshalb habe ich mich hier angemeldet und freue mich über all eure Ratschläge!

    Es ist halt alles ein Entwicklungsprozess für mich und für die 440er....


    Wie gesagt vitags Idee mit dem festen Fender und dem darüber laufenden Loop finde ich gut und schau jetzt ob und wie ich das mit meinen skills umsetzen kann... Im z400 thread ist das heck ja vom Prinzip auch so umgesetzt, wenn aber deutlich länger und mit einer deutlich anderen sitz Lösung.


    Hauptsache ihr gebt mir input und schaut euch mein gewurschtel an dann wird am Ende für mich was gutes entstehen!

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Da hat er soooo Recht, der Andy.


    Nach dem Motto "The men who stare at bikes" einfach mal vor die Kiste (nicht den PC, das Moped) setzen, sie anstarren und irgendwann spricht sie zu einem... oder man hat ein paar Bier zu viel, vergeht aber wieder.

    Du hast noch ein paar Monate Siffwetter vor Dir und wenn es eh ein Sonnenschein-Bike werden soll, lass Dir Zeit und überleg' Dir, was Du geil findest. Den, der sein erstes Bike gebaut hat, behält und nie wieder was dran macht, habe ich noch nicht getroffen.