Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Wann denn genau?...für die ganz alten Karren ist es ziemlich Bockwurst...ob da ne Kennung drauf ist oder peng.

    Ist zumindest noch nicht lange her. Ich habe auch mitbekommen das sämtliche Shops die ungeprüften Endtöpfe eine zeitlang rausgenommen hatten, doch jetzt gibt es zumindest bei den großen wieder sämtliche Endtöpfe auch ohne E-Prüfzeichen etc.

  • Meint ihr son Louis Universal Dingens würde ohne DB killer meine 89 DB

    Standgeräuch laut Schein etwa einhalten.

    Oder gibt es sogar Universal DB killer? Denn wenn da irgend eine Kennung drauf ist wäre mein Prüfer ja zufrieden...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Das kommt drauf an welche Louis Dämpfer. Die Conic Short sowie Conic Long bekommt man meistens beim Prüfverein durch. Die sind nicht viel lauter als Serie aber haben einen schönen bassigen Klang.
    Bei den anderen Universaldämpfern muss man sich vernünftige dB-Eater bauen damit man sie durchbekommt.

  • Naja ich hätte gerne diese tapered Form... Killer bauen bekomme ich hin...

    Viel wichtiger ist irgend eine Nummer bzw. Bezeichnung auf dem Endtopf damit mein Prüfer eine Eintragung bzw. Zuordnung in dem Papieren machen kann.

    Habe eben mit der Tante bei Louis telefoniert die muss jetzt erstmal wen ins Lager schicken der nachsteht... Auf den Bildern im Onlineshop sieht man nämlich keine Nummer.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Dann besorg dir doch einfach einen Satz Schlagzahlen und klopp dir selber ne Nummer rein. Oder mach’s eleganter und mach dir ein Typenschild das du aufnietest oder lötest.

    Ich würde mir eher Gedanken machen wie du die Dämpfer auf eine eintragungsfähige Lautstärke bekommst.

    Irgendeine Nummer auf die Tröten zu bekommen ist da echt das kleinste Problem.

  • schau dir mal die miller töpfe an, die haben keinen

    schlechten sound und haben abe teilweise.

    oder: an die sporty-töpfe kannst doch einfach ne nummer

    reinschleifen mit nem dremel und fertig. mach

    die nummer an die unterseite, die prüfer haben spiegel

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Also ich benötige mal eure Kompetenz!


    Ich überlege ob ich mir von der iron xl 883 Endtöpfe montiere... Sehen gut aus und würden auch passend gemacht werden können.

    Ich stelle mir aber die Frage ob da überhaupt noch Sound an der 440er raus kommt da dort ja nen Kat und Euro4 am Start ist.... Weiterhin stell ich mir die Frage ob ich sie modifizieren kann damit der Sound dann okay ist. Eigentlich kann ich ja sowieso ohne Kat fahren an der 440er...


    Was haltet ihr von der Idee diese Dämpfer zu nehmen?

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Ursprünglich wollte ich ja Universal Zubehör brüllrohre nehmen, diese dann mit DB killer auf Prüfer erträgliche Lautstärke bekommen... Er meinte ja das wenn Lautstärke okay und irgend eine numme drauf ist alles tutti ist für eine Eintragung.


    Aaaaaaaaber erstens habe ich bedenken das ich son Teil egal welchem Hersteller leise genug bekomme und zweitens hat kaum einer dieser Töpfe irgend ne nur drauf... Das heisst ich muss nummer gravieren und DB killer basteln...

    Das wollte ich halt umgehen. Dachte mir son Harley ding ist ordentlich leise und wenn zu leise wird er halt lauter gemacht...

    Da kann ich natürlich weil keine Erfahrung vorhanden ist nur spekulieren wie schwer oder unmöglich es ist nen Kat raus zu bauen oder ob überhaupt nötig ist diesen oder jenen Schritt zu unternehmen.


    Weiterhin denke ich das der tüver son Harley Topf bedenkenlos direkt einträgt, dazu kommt noch das die Harley Töpfe gebraucht billiger sind wie Universal Dinger für die ich dann noch killer kaufen oder basteln muss...

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Die haben nen Metallkat, kann man da auch rausporkeln, muß man aber nicht.

    Möchtest Du einen oder zwei Pötte verbauen?

    Einer sollte wohl vom Durchsatz auch langen, für die 440er, bei zweien hab ich da gar keine Bedenken.

  • Wenn dann auf alle Fälle zwei...

    Mann Mann ich bin hin und her gerissen was mehr Sinn macht.


    -Harley geraffel

    Oder

    -tapered brüllrohr mit killer


    Eigentlich haben die Brüllrohre ja schon Vorteile... Neu, problemlos Laut wenn gewünscht , klein, kurz, kein Kat, wenn ich wüsste das ich keine Probleme mit der Eintragung habe würde ich sofort bestellen... Aber Prüfer hat mir ja die zwei Punkte genannt... Mit Schlagzahlen lässt sich ja easy ne nummer rein schlagen... Von rocket inc. Gibts DB killer für 35 Euro das Stück... Wäre insgesamt also gerade mal 170 Euro für zwei Dämpfer mit killer.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • warum nicht irgendein tapered style Topf von ner anderen, älteren Harley ohne Kat.

    Gibt es ja genügend bei Harley von den z.B. Evo softails und sportstern oder 65A Nachbauten von der Ironhead.

    Falls die zu laut sind ( Glaube ich allerdings nicht bei BJ 81) nur etwas mit DB Einsatz aus dem Zubehör für den TÜV Termin leiser machen.


    Die Universal tapered Töpfe bekommst du gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen zusammen für um die 50 Euro