Die Frage ist gibt's Normen und Regeln an die man sich halten muss zwecks TÜV?
Ltd goes Low-Budget-Chopper
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Denke nicht....
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Kenn mich mit den Sportys nich so aus , meine aber , die wären original auch starr befestigt...
nein, die sind mit jeweils 2 Gummibuchsen gelagert Aber es geht auch ohne.
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Die Frage ist gibt's Normen und Regeln an die man sich halten muss zwecks TÜV?
Brauchst eine Druckprüfung für den Tank
Am Rahmen darf nix gebohrt oder geschweißt werden
Frag am besten den Prüfer der am schluss alles eintragen soll
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Das mit der druckprüfung ist mir bekannt... Am Montag werde ich mal Halter mit gummidampfern fertigen, mal gucken ob ich das sauber umsetzten kann
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Ich hab bei meiner vorne an die Lasche eine selbstgebaute Schelle angeschweißt die das Oberrohr umschließt und hinten, am ende des Tanks einen Bügel an die originale Halterung am Rahmen. In den Tunnel hab ich als Auflage 6mm starkes Moosgummi geklebt. Funzt seit 2 Jahren problemlos.
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starre Tankbefestigung bei rüttelnden ein oder zweizylinderpötten ist nur ne Frage der Referenzdrehzahl und wirkenden Zeit. Dick moosgummi hält schon die allermeisten Vibrationen ab. bei in Gummi gelagerten, oder gar mit Ausgleichwelle/n versehenen Motoren halten sich die Vibrationen ersten und zweiten Grades auch deutlich im Mateialverträglichen Rahmen.
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Das mit der druckprüfung ist mir bekannt... Am Montag werde ich mal Halter mit gummidampfern fertigen, mal gucken ob ich das sauber umsetzten kann
Wenn du eine Druckprüfung brauchst...kann ich Dir erstellen. Tank muss natürlich einmal per Post zu mir.
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Hört sich gut an!
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Kannst den Tank danach auch zu mir schicken - fürs Lackkleid. Wenn de magst.
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Kann mir jemand eine Tank innen versiegelung empfehlen für den neuen Tank??? Weiss nicht ob das Sinn macht wenn ich da eine versiegelung verwende die eigentlich für ehemalige rostige bzw. entrostete Tanks ist wie dieses kreem oder POR15 oder fertan tapox....?!?!
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ich habe für nen neuen Tank bzw Rohling letzten Winter kreem verwendet und bin bisher echt begeistert
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Die einen sagen so und die anderen so
Ich hab KREEM weis und POR15 verwendet
Bis jetzt alles gut
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POR 15 Set habe ich hier da ich eigentlich vor hatte die original Tank frisch zu machen und zu verwenden.... Das könnte ich also auch für einen neuen Tank verwenden ja??? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben das die versiegelungspampe einen ehemals rostigen Untergrund benötigt um richtig zu haften...
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Hab auch beides verwendet keine Probleme mit dem Kreem weiß oder rot , vom POR15 bin ich nicht ganz so begeistert , kann aber an dem VT Tank liegen , der unheimlich beschissen wieder Leer zu kriegen is , hab jetzt so POR "Tropfsteine" unter dem Einfüllstutzen , obwohl ich den erst nach 3 Tagen umgedreht hab , gerissen is das Zeug aber nich , von daher funktioniert das auch gut , und bei nem Tank der leichter zu entleeren ist , seh ich da auch kein Problem .
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hab beides probiert und
war mit POR unzufrieden
sehr gute Erfahrungen mit Kreem Weiß
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Was hat dir an dem POR15 nicht getaugt Shadow?
Ich würde das ja gerne verwenden da ich ein Set hier habe....
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Nimm es und beachte die Anleitung
Pfützen die im Tank bleiben kann man mit einem Stück Schaumstoff das an einem kleinen Stock befestigt ist austupfen. Bei meinem POR15-Set war das sogar dabei.
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Bei sieben Tank POR15 verwendet...Haut wohl hin.
Über ne längere Standzeit voll getankt, tankdeckel weder öffnen noch die Karre bewegen...fünktioniert auch ohne Versiegelung seid dem es kraftFahrzeuge gibt...188x
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Was hat dir an dem POR15 nicht getaugt Shadow?
Ich würde das ja gerne verwenden da ich ein Set hier habe....
ist mir an den Kanten zu dünnflüssig gewesen