Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ltd goes Low-Budget-Chopper

  • Ich bin ne arme sau aber ich weiss nicht wie Uhr Low Budget definiert...

    Denn ich will erstens nicht ein Haufen Schrott aufbauen und zweitens soll das Bike wirklich fahrbar sein und dies dauerhaft bleiben... Das geht natürlich mit jedem Lenker aber ich meine dies auch so im allgemeinen....

    Meine Milchmädchen Rechnung ist folgende gewesen :

    Bike anschaffen 500euro

    Umbau plus Teile 2000 euro


    Wenn alles tutto kompletto am Ende unter 3000 Euro bleibt ist das für mich noch Low Budget.!

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • kann ich nicht ganz Unterschreiben..... meine LTD hat 500 Euro gekostet die Stahlfex 160 Euro der Lenker nen fuffi der Rest der Teile kam aus der Garage.... das teuerste war der Tüv HU 46 Euro Nachkontrolle 3 Euro und die Eintragung des Lenkers 53 Euro... es geht schon wird aber immer schwieriger.. da vernünftige Basis Mopeds nicht mehr billig zu haben sind.

  • "wohl eher umgedreht, für 3000€ Budget hast Du nichts erschaffen sondern nur im Katalog Teile bestellt"


    :good: seh ich auch so! Low Budget geht mit weis Gott weniger! Schau ma mal nur auf den Lampenschirm wo mal ein Wok war...... So geht Low Budget!

  • "wohl eher umgedreht, für 3000€ Budget hast Du nichts erschaffen sondern nur im Katalog Teile bestellt"


    :good: seh ich auch so! Low Budget geht mit weis Gott weniger! Schau ma mal nur auf den Lampenschirm wo mal ein Wok war...... So geht Low Budget!

    :good:

  • Naja gut ich gebe euch recht!!! Erschaffen ist natürlich das Gegenteil von "erkauft"!


    Ich habe zumindest eine sehr genaue Vorstellung von dem Endprodukt... Es ist mein erstes, wenn man es so sagen kann "Custom mopped". Mit Sicherheit werde ich viel dazu kaufen müssen und eher wenig aus eigener Hand erschaffen. Da ich noch nie in diesem Sektor aktiv war habe ich natürlich auch absolut null Teile Bestand auf den ich zugreifen könnte...

    Letztendlich zählt für mich nur eins: am Ende ein bock zu haben der mir einfach Spass macht und von mir erstellt wurde, desto mehr eigene Kreativität eingeflossen ist umso besser.


    Heute kam der andere Tank... Passt wie Faust aufs Auge... Am Wochende werde ich die Halter bauen (dann kommt er im Gegensatz zum Foto noch minimal hoch hinten mim arsch!).

  • Hey, Form sieht meiner bescheidenen Meinung nach sehr vielsprechend aus, ich mag den Frisco-Touch gerne, finde aber, dass da ganz viel mit der Lackierung steht und fällt.

    Ein professionell gemachtes Frisco-Mex-Kleid fällt aber gerne mal mit zwischen einem Tütchen Weed + Material und 2000.- Öcken auf Kasserl - je nach dem, wen man so kennt. Mattschwatt aus der Dose wirkt da eher selten.


    Was hast denn da für nen Plan?

  • Du redest jetzt rein vom Lack her oder?

    Mein Plan ist da recht simpel... Vieles wird schwarz gepulvert es wird aber auch chrom und poliertes übrig bleiben hier und da. Es wird nur eine farbige Sache geben, der Tank. Dieser wird in einem candy Flake lackiert, Gold oder Orange oder in diese Richtung.

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • Tank kommt gut so! Gefällt mir :grin:


    Plan das nur der Tank ein Farbkleid bekommt find ich super! Bin ich aber auch schon gespannt drauf da wie Hux schon sagte "damit steht und fällt das ganze Teil"....

    Denke das es aber recht gut kommt mit Candy Flake.

  • Um beim Thema Tank zu bleiben...

    Ich muss mir nun konkret überlegen wie ich die Befestigungen gestalte.

    Im Bezug dieser stellt sich mir die Frage ob der Tank gummi gelagert sein müsste/sollte/könnte oder auch eine "starre" Montage keine Probleme darstellt. Dies bezüglich habe ich null Erfahrungen.


    Ich würde momentan dazu tendieren aus Flacheisen von den Original Haltepunkten am Rahmen aus des alten Tanks Halter herzustellen, die dann an die 4 Haltepunkte des neuen Tanks gehen. Problematisch sehe ich nämlich das der Tank( wie auch immer) gummi gelagert ist dieser dann bei Schwingungen oder Belastungen später mit dem obberrohr der Rahmens in Berührung kommen könnte. Denn der Tunnel hat 45mm, das Rahmenobberrohr 40 mm im innen bzw außen Durchmesser.


    Gibt es da Gewisse Montage Prinzipien die sich bewährt haben???

    Dumm ist nur wer dummes tut... (Mama von Forst Gump)

  • es hat schon seinen Grund warum man Tanks Vibrationsarm befestigt.... ich habe schon genug Tanks gesehen die sich ihrer Halter entledigt haben klar kann man auch starr befestigen aber man sollte bedenken das der tank ja beim Fahren durch den Inhalt der sich bewegt hin und her geschüttelt wird.


    Eric