Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Steuergerät macht lustige Geräusche

  • Fiese Sache , komme heute in die Garage und ein Geräusch dringt in mein Ohr. Is der Ofen, ganz klar. Unter der Sitzbank ! Batterie ? Nee , hab ja ne Bleigelbatterie - aber es klingt wie wenn du mit nem Geigerzähler durch Tschernobyl spazierst. mmmh


    Batterie ausgebaut - Geräusch immer noch da, nur leider nicht in der Batterie sondern immer noch im Bereich Sitzbank / Sicherungskasten - ja , trotz ausgebauter Batterie !!!



    Ich völlig überfragt , s Kabelfrettchen angesmst


    "wie ?? ohne Strom macht es Geräusche ?". " Ja Odin - kein Strom und trotzdem dieses knarzen "


    Steuergerät wurde als Geräuschemacher lokalisiert .



    Es klingt als wenn ein ganz fieser Kurzer in dem Steuergerät tobt - auch wenn kein Strom drauf ist.




    Meine Frage - hat das schonmal jemand gehört oder selber schon einmal bei seinem Bock gehabt ?

    Die Kiste springt ganz normal an, läuft ruhig und alle Abnehmer funktionieren wie es soll?:/





    TC 88 DYNA FXDi 2005

  • Endstufe Relais klemmt...condensator liefert reststrom....

    Kann auch marderscheuche sein..Hat ggf. Internen kleinen akku, der schadhaft sein kann.

    Nur so ne vermutung.

    Akku paar Stunden ab lassen zum resetten.

  • Das lustige dabei, wenn das Handy von Crischa neben der Box liegt ( es ist das ECM (EFI) von Harley), klingt es wie früher beim BUND, wenn ich mit dem Geigerzähler am messen war.

    Der zweite Witz, in der ECM, ist aber kein TEIL für die ALARMANLAGE enthalten, diese ist im TSSM.


    Ich kann mir auch ECHT keinen Reim auf das Geräusch machen .... habe auch schon ge-GOOGLE-t und nichts in der Art gefunden.

  • kalte Lötstelle auf der Platine wäre auch ne Möglichkeit.

    Wenn das Steuergerät abziehst...muss Ruhe sein...du hattest doch eh den Akku gekapppt...Multimeter dran...da kann ohne Marderscheuche kein Fremsaft rauf kommen...oder hast ein USB Anschluss mit nem Akku dran?

  • bekommst du raus...auf welchen Pin laut Schaltplan die Plus Minus Lastanschlüsse sind...und ob da ggf. ne kleine Spannung anliegt?

    Hast mal in paar Harleyforen US...Google versucht?

  • kam ja im Beitrag zwei auch schon von mir..

    .jedoch hast du geschrieben

    ...das kommt aus dem ECM Steuergerät

    ....keine arlamanlage verbaut


    Watt denn nun genau?


    Lerne dein krad besser kennen.:kuh

  • Ich denke das Steuergerät macht auch krach, wenn es getrennt ist, kann ja dann nur ein Kondensator im Steuergerät sein, der noch Restspannung abgibt.


    Wie sieht es aus, wenn du die Batterie abklemmst, ebenfalls den Akku der Alarmanlage und dann Zündung anschaltest? Dann sollten sich doch die Kondensatoren entladen und es müsste/sollte Ruhe herrschen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!