Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Schweißgerät ist für den Heimgebrauch am besten geeignet ?

  • Allerdings bringt vielleicht bei dir ein neuer Düsenhals schon Besserung, das Problem kenn ich, daß es im niedrigen Bereich nicht mehr richtig will.

    Ich hab einfach ne neue Pistole genommen, war damit erledigt. Ist wohl so, daß aus dem Messing vom Hals irgendwann das Kupfer raus difudiert, sodaß übertrieben gesagt nur noch das "Zinkgerippe" mit verminderter Leitfähigkeit steht, zumindest laut dem Esab Schweißtechniker.

    da hast Recht, ist in den meisten Fällen das Problem,

    wenn die Beschichtung abgenutzt ist hast eine schlechtere Stromübertragung und das andere Problem, das dann gleichzeitug mit auftritt,

    ist das der Draht "spiel" in der Stromkontaktdüse hat und damit eine ungleichmässige Stromübertragung. Was sich dann auf das schweißen auswirkt.

  • Was sagt ihr dazu?

    MASAKI 2 Schweißgerät, TIG-400A Argon-Schweißsystem


    Produktdetails von TIG-400A Argon-Lichtbogenschweißgerät TIG-400A,

    Schweißen von Edelstahl, Titan, Messing leicht.

    Schweißstahl, Edelstahl, Titan, Messing

    Kommt komplett mit Zubehör Argon-Schweißkabel 4 Meter lang, Schweißkabel 2 Meter lang und Erdungskabel 1,5 Meter.

    Wolfram verwendet 1,6-3,2 mm

    Spannung 220 V ± 15%

    Leistung 11 kW

    Schweißstrom 25-400 A.

    Einschaltspannung 90V

    100% Arbeitskapazität

    Arbeitseffizienz 85%

    Isolationsklasse F.

    Schweißstärke 0,3-12 mm

    Schutzart IP21 - Leistungsfaktor 0,85

    Preis: 100.- Euro


    Eine 10L Pulle Argon für 52.- Euro

    Wie weit komme ich mit 10L ?

  • naja 100€ sagt eigentlich schon alles, wenn man VA zum Beispiel vernünftig Schweißen will, ist es von Vorteil, wenn man am Gerät etwas mehr einstellen kann, wie Gas vor- und Nachlaufzeit, sowie Startstrom, Kontaktlose Zündung ist auch besser, besonders wenn man nicht so geübt ist im WIG Schweißen.

    Bei 400A wird dann wohl die Wignadel zum Schweißzusatz ^^

    Mit der Ersatzteilbeschaffung wird's dann wohl auch schon schwierig im Falle eines Falles.

  • lass die Finger davon, die 100€ kannst dir sparen.


    400A bei 230V absolut utopische Angaben, ausser vielleicht bei einem Blitzeinschlag:D

    und ausser der Stromstärke keine Einstellmöglichkeiten, wirst nicht glücklich damit.

    Ersatzteile wirst wahrscheinlich auch keine bekommen


    Leg noch was drauf und kauf dir war vernünftiges. Wurden ja schon einige Geräte mit Erfahrungen aufgezählt.


    Gasverbrauch ist normalerweise 8 Liter/ min. Müsstest jetzt den Fülldruck der Flasche wissen, dann kannst die Gasmenge ausrechnen.

  • Von hinten:

    10L Gasdruck 150bar,


    die aufgezählten Geräte gibts hier nicht,

    selbst wenn die Kiste nur 200A bringen sollte, würde es mir absolut reichen


    3825 THB, das sind Preise in Thailand!! Nicht am Preis orientieren.

    Etwa vergleichbar mit einem deutschen Angebot zwische 200-300.-Euronen,



    400A... also gehe ich davon aus, wenn ihr ein 1000A Gerät habt, schweißt ihr mit 1000A... und wenn ihr einen Porsche Carrera habt, fahrt ihr 300km/h :?::/


    Ich wollte mir ein paar 1mm Stahlbleche zusammenbraten, nicht an der Ruhrtal Brücke die Träger nachschweißen.

    In der Lehre hab ich den A/E Schein gemacht, ist etwas her. In den letzten Jahren fehlte die Übung, aber kleben kann ich noch

  • 400A... also gehe ich davon aus, wenn ihr ein 1000A Gerät habt, schweißt ihr mit 1000A... und wenn ihr einen Porsche Carrera habt, fahrt ihr 300km/h :?::/

    Deine dämlichen Kommentare kannst dir sparen.


    Es haben viele hier Geräte vorgeschlagen und ihre Erfahrungen dazu geschrieben.


    Dann kauf dir den Thailandschrott und werd glücklich damit.


    Wegen der Gasflasche frag mal lieber den Google, wir haben hier alle 150bar Flaschen...und schweißen auch mit 150 bar an der Düse.

  • Dann kauf dir den Thailandschrott und werd glücklich damit.

    Er lebt in Thailand, da gelten ganz andere Regeln wie bei uns... und ob er so einfach unsere Geräte bekommt, bzw. kompatibel machen kann?

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • wir bekommen auch den Fernostschrott:muaha

    Das wohl war, erleb ich jeden Tag in der Arbeit...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel