Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Schweißgerät ist für den Heimgebrauch am besten geeignet ?

  • Och , is doch schon günstig , bei meiner ollen Lindeflasche wollten se zuletzt 199 für die 20L und dann war se auch noch unter 200 bar ,

    der mit den 50 ist hier in der Gegend der Günstigste und ich würd da zur Not auch Sonntags ne volle kriegen:hey:

  • Danke für die Informationswelle !:thumbup:


    Habe mich für ein Gerät von Güde entschieden.


    Scheint einen kompetenten Eindruck zu machen der Kasten. Morgen wird gebrutzelt.


    Muss erstmal wieder reinkommen, habe vor gut 10 Jahren das letzte mal was selber geschweißt ^^

  • Die Tauschflasche hat 190 gekostet , mit 210 Bar , die Lindefüllung lag bei meinem alten Gasfuzzi bei 199 , ecxl. Flaschenmiete , hat auch noch doof gefragt , ob ich nix mehr Schweißen wollte , als ich dem die Flasche vor die Füße geschmissen hab ;)

  • Moin zusammen,


    mal die Frage in die Runde:


    Taugt das verlinkte Gerät um sich selbst ein wenig Handhabung des Schweißens beizubringen und auch mal ein paar Bleche zu schweißen oder zum Beispiel ne Halterung an den Fender?


    Edelstahl wird nicht gehen, das is klar, aber ich würde vom Können her bei 0,0 starten und eben gerne üben wollen und ggf. mal ne Reparatur machen (Loch zu punkten) oder Blinkerhalter fürs erste.

    Wenn ich feststelle ich kanns einfach nicht, hätte ich nicht gleich hunderte in den Sand gesetzt und wenn ich merke ich kanns ein wenig eben für was besseres sparen.

    Hab ja leider noch nichtmal ne eigene Schrauberbude wo ich was größeres unterbringen kann. :( (Mein Keller is eh schon voll)

  • Welches Verlinkte Gerät meinst Du denn?

  • Aaaaaargh.................................Finger weg.......Fülldraht und zu wenig Leistung. Das is ne Klebemaschine......


    Das Problem ist Folgendes.............Anfänger brauchen eine gute und leicht zündende Maschine, wobei Profis mit jeder Gurke klar kommen.


    Als Anfänger mit E - Schweissen anfangen, und eien Inverter kaufen, der später auch ein Schlauchpaket nachrüsten kann, und mit Argon dann sauber WIG kann


    Leistung mindestens 180 bis 200 Ampere.


    Giebt ja Hunderte verschiedener Typen, hab mal schnell Eines rausgesucht, nur wegen den Eckdaten.


    :hier:Bratmaschine

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • kleben is ok damit ^^

    Nee, da muß das Metall absolut blank sein und selbst dann taugt das nur zum punkten mit Fülldraht.

    Da biste ja noch besser dran mit Elektroden....

    Wenn sowas unbedingt willst kann ich Dir schenken. Hab noch eins wo ma Kumpel mitbrachte und sagte das er sowas nich brauch....

    ^^

  • :muaha so siehts aus..... :muaha


    Ne echt, wenn es haben magst kein Ding! Schenk ich Dir.

    Kannst ja dann mal versuchen wie damit zurecht kommst.

  • Ich habe auch noch ein kleines Fülldraht Ding, werde ich mal wieder aktivieren.

    Aber...nur zum heften damit ich dann schön WIG Schweißen kann. ;)

    Da fehlt mir am Anfang immer die "dritte" Hand.

  • Awa, Fülldraht mit Schutzgas geht schon, aber ob der Hunni nicht von vorn herein in den Sand gesetzt ist? das kriegst auch gebraucht nicht mehr los und Ende frisst es nur Platz.

  • Erst mal im Klaren sein, Was die Vor - und - Nachteile jedes Schweissverfahrens sind, und wie ausbaufähig die Geräte sind.


    Dann sehen wir weiter.......................( Kann ich Dir gerne erklären, )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P