Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Keihin Butterfly Beschleunigerpumpe

  • Moinsen,

    ich habe an meiner 86er EVO mit Keihin Butterfly die Düsen getauscht, den Spritschlauchwinkel erneuert und eine Reinigung vorgenommen. Seitdem funktioniert meine Beschleunigerpumpe nicht mehr. =O

    Bei demontierter Schwimmerkammer und manuellem Drücken der Beschleunigerstange kann man im Schwimmergehäuse einen hydraulischen "Kurzschluss" erkennen. Also da wo Sprit in die Beschleunigerkammer geht, drückts bei Betätigung auch wieder raus. So sieht das bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445526ew.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30445537kn.jpg]


    Ich kann hier nix finden:


    http://partsfinder.onlinemicro…)%20CARBURETOR%20ASSEMBLY



    Meine Vermutung: Ich Obereumel habe beim Reinigen irgendein Rückschlagventil verdamelt.

    Hat von euch jemand so einen Vergaser liegen und kann mal gucken, ob in den roten Kreisen ein Rückschlagventil drinsteckt oder sowas? :danke:


    Wesergruß

    Malte

  • Sowas wie ein Rückschlagventil ist da jedenfalls nich drin , soweit ich weiß kann mir auch nur vorstellen , das es an der Membran liegt , eventuell bewegt die sich nich weit genug , auf der Stange, die die Membran ansteuert ,steckt unten noch son kleiner Stößel , eventuell fehlt der ?

  • Dein "Ventil" ist ne Drosselbohrung gesteuert von dem kolben an der Membran...Die nicht gesund aussieht...Ich kenne mich damit nicht aus.

  • junge junge... ...das funktioniert jetzt wieder. :)

    Da gehört tatsächlich kein Rückschlagventil rein und ist nur eine Drossel wie schon gesagt :good:


    Das Einzige was übrig bleibt ist ein geklemmtes Rückschlagventil unter der Beschleunigerdüse im Schwimmerdeckel. Die hatte auch vorher geklackt beim Wenden. Jedenfalls "beschleunigt" die Fuhre wieder beim Gasgriffdrehen. Spooky!!!


    Mir war die Pumpfunktion nicht klar.... ...aber funzt:thumbup:Das is die Hauptsache!