ich würd die aufgetrennten Huggel längs nen cm 2-3x einschneiden & platt kloppfen ..... danach mit den Struts verschweißen
Klappe die Zweite, jetzt geht's einer VN800 Classic an den Kragen
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Die Schweißpunkte der Streben kann man auch aufbohren.
Da gibts spezielle Bohrer damit man nicht komplett durchbohrt
zB. https://toolineo.de/format-sch…WH2nlB0E7ctoaAnoeEALw_wcB
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Das wäre noch eine Möglichkeit Shadow muss ich mir mal genauer anschauen.
Aber wisst bestimmt selber wie es ist wenn man an Zeug rum schnitzt was einem nicht gehört geht man immer vorsichtiger vor.
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Joe, das mit den Schweißpunkten hatte ich schon geschrieben. Das Problem sind aber die Ausformungen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann soll ja außen nichts mehr dran. So machen wie Shadow sagt und von außen mit den Struts verschweißen und anschließend schön verschleifen. Da siehst du dann nichts mehr.
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Genau das würde ich nicht machen.
Was im weg steht abflexen oder abbohren und die Strutz innen verschweißen.
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Ich würd die Senkungen da auch wegmachen, schon allein , damit da nich so viel Spachtel rein muß
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Kann man auch mit Karosseriedichtmasse nach dem Grundieren abdichten.
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Wenn struz am rahmen und fender verschweißt werden...Viel Spaß dabei...Das wird nach und nach schon rot blühen.
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Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz. Es soll doch eh geschweißt werden, was spricht dagegen die Vertiefungen rauszuschneiden und mit planen Blechen wieder zu schließen? Dann liegen die Struts sauber an, von außen noch ein bisschen zinnen oder spachteln und fertig is die Laube.
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Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz. Es soll doch eh geschweißt werden, was spricht dagegen die Vertiefungen rauszuschneiden und mit planen Blechen wieder zu schließen? Dann liegen die Struts sauber an, von außen noch ein bisschen zinnen oder spachteln und fertig is die Laube.
Seh ich auch so, die originalen Vertiefungen rausschneiden, dann liegen die Struts innen bündig an und können verschweisst werden und anschließend die Löcher mit nem geraden Blech wieder verschließen. Sonst hast am Ende ja auch noch die komischen Einbuchtungen im Fender, des schaut ja auch seltsam aus wenn da nix mehr dran kommt.
Und Öko: Ich glaub die Struts sollen nur an den Fender geschweisst werden, ich habs so verstanden dass die Struts am Rahmen an den originalen Punkte wieder verschraubt werden sollen.
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Na dann gibt es doch ne Erleuchtung für mich. Das gestaltet sich dann wesentlich einfacher in der gesamten Handhabung.
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Hatte ich auch so verstanden, das der Fender mit Struts an ne Halteplatte kommt, die an den originalen Punkten
verschweißtist, kannst ja sonst den Rahmen zu Lackierer schleppen, und wenn mal was ist haste die Arschkarte...Verschraubt, wollt ich sagen...
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Da ich den Aufbau an ner VN nicht ausreichend kenne....wäre ein Hinweis, das ich verkehrt damit liege nicht schlimm gewesen...lernen doch hoffentlich jeden Tag dazu..
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Öko und dazulernen.....
Der is gut!!!!! Wer haut hier immer die perfekten, passenden Lösungen rein bei egal was weiß ich alles!!!!!
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Ach watt...ich schraube an Karren auch nur gelegentlich nebenbei...lerne nicht nur durch die Arbeit daran.
Wichtig ist es zu verstehen, wie es miteinander funktioniert. Dann weiß man meist auch warum es defekt gegangen ist und wie man es verbessern kann.
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Ja es wird wieder die selbe Halteplatte wie bei mir geben.
Hier mal ein Bild von der Schablone.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27426932fw.jpg]
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na die sieht schonmal gut aus!
Die meisten kaufen ja die fertigen und passen se dann ja nur an.....
Self Made is halt immer noch Top!
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Ja hab mir gedacht warum im nicht wieder auf diese Halteplatte zurück greifen hatte ja schon einmal funktioniert.
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Heute ist nicht viel geworden hab nur die ganzen Kabelhalterungen entfernt und alles glatt geschliffen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30983213no.jpg]
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versteh jetzt nicht das gedoens wegen rausbohren / abflexen usw - der jung ist doch jetzt schon so weit last ihn mal machen ...
bei der halteplatte aufpassen - wir hatten schon mehrere mopeds im forum bei denen am ende der reifen gestreift hat ...