Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Odin muss Biken

  • He Mario ... das weiß ich doch bei Dir ;), deswegen wollte ich Dich gestern mal auf den Arm nehmen ;)
    Denn ich liebe Deine Kommentare, weil Du einfach zu viel Erfahrung hast, und wir Beide es ZU OFT sehen,

    was sich da manche Damen und Herren zusammen pfuschen :facepalm: nur damit es kein Geld kostet, was zu oft auf die Sicherheit zurückfällt.


    Das mit den Stabzündspulen, ist super, aber ich will es mal mit den IgniTech Zündspulen versuchen, denn diese haben die gleichen Leistungswerte, wie die Zündstäbe :grin: ... und wenn es für GUT befunden wird, dann bleiben die.

    Wenn es "Scheiße" ist, kommen die Zündstäbe wieder rein, das ist ein 5 Minuten Wechsel :grin:

  • Reine OPTIK :muaha

    Stimmen munkeln, das die von dir zig mal verbauten Ignitech Zündspulen mal gefälligst selbst ans eigene Krad bamseln solltest um zu zeigen, was funktioniert...sozusagen in nem Showfahrzeug dann auf der Straße...mit Fliegen drann.

  • Fahre die Pellen auch ziemlich weit runter bis zum Cord..wenn nicht deutlich längere Strecke anliegt....was ein mal bezahlt wurde kann auch komplett genutzt werden.

  • :cursing::cursing::cursing: .... ICH HASSE ES BREMSE zu ENTLÜFTEN, die völlig LEER war ...

    ECHT ALLES VERSUCHT ... von Oben befüllen, von UNTEN Drücken, mit Vacuum und Co ....
    Alles versucht .... und mir dann noch mal die Handbremse angesehen ...
    Denn die "ORIGINAL" OEM Parts waren von nicht so guter Qualität ...
    Der neue Kolben der Bremspumpe war SUPER
    Die neue Kolbenfeder war zu WEICH gehinslicht, also wieder die alte Feder rein
    Die neue Kolbendichtung war SUPER

    Die neue Dichtung für aussen war zu DICK gehinslicht, und das war der Fehler, das ich nicht Druck aufbauen konnte pissoffgehinslicht


    NACH :cursing::cursing::cursing: .... über 7 Stunden .... macht die Bremse nun wieder DAS, was sie SOLL ... und baut Druck auf.
    Und das viel früher ... als vorher ... somit war die OP für die Bremse :thumbup::hey: ( es lebt sicher damit wieder sicher) ;P

  • Bremskolben in Ausgangsstellung blockieren

    Fluid von unten über die my geöffnete oder vorbefüllte Zange zur Amatur drücken

    Dann sollte binnen zehn Minuten die Erfüllung mit blasenfreiem Fluid vollen Druck im Bremssystem hergeben.

    Das Spiel ist bei der hydraulischen Kupplung fast noch wichtiger.


    Gibt Tage das verliert man, und Tage da gewinnen die anderen.

    War doch so ein sonniger Tag Andy. Aber lass mal, habe auch gewerkelt bis kurz vor 14Uhr und nach 15 Uhr bis kurz vor 17 Uhr.

  • Eben Mario ... so wie Du geschrieben hast ... alles von Unten befüllt .... war auch alles super
    Der Kolben unten ist Luftfrei und DICHT .. die Leitung ist sauber gespült ...und das Floid kam auch oben an.
    Aber wie schon geschrieben ... die neue Filzdichtung für aussen war zu DICK ... und das blockierte die Druckstange auf den Druckkolben oben.
    Zum Glück, hatte ich alle Teile gesäubert und liegen ... einfach nur schnell austauschen und nach 10 Minuten ging es dann.
    Aber erstmal auf den Gedanken kommen :facepalm: ... das es nur an einer "zweitrangigen" Dichtung liegen könnte :cursing:

  • Das sehe ich ganz positiv entgegen...der Deich wird schon längst beknattert...wir bekommen das bestimmt nur häppchenweise serviert, damit wir nicht in Schockstarre nach hinten kippen.

  • :muaha Erinnert mich an den Dumper Waran meines Göttergatten. Hat zwar keine 7 Stunden gedauert, bis er mir geglaubt hat, dass die Entlüftung undicht ist...


    Ich bewundere deine Geduld. 👍🏼 Schön dass du wieder einen Schritt weiter bist.

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • Rockymountainmouse ....

    dafür kenne ich DIESE KISTE (Sammelsurium von allen Hersteller) zu lange .. und deren Macken :muaha:muaha
    Und GEDULD ... ach ich liebe es einfach .... die Ruhe in sich selbst zu sein ... da wird auch mal geflucht (auf französisch / korsisch)

    aber dann, dreh ich mir eine Kippe, nehme mir ein Schluck Kaffee ... und suche, was anders ist, als sonst.

    Na ja, dieses Mal, habe ich die komplette Bremsanlage zerlegt, weil es mir einfach Zeit war, alles zu prüfen und ersetzen, was man ersetzen kann.
    Und mir war dadurch auch bewusst, das es zu Komplikation kommen kann "NEVER change RUNNING System" :muaha
    Aber, man erwartet ja, das die NEUEN original Teile, von einen sehr guten und großen Großhandel auch original Teile sind :cursing::thumbdown:
    was mich wieder eines besseren belehrte .... das es eben doch nicht so ist :supersad:
    Ich sehe es als mein persönliches Glück an, das ich "noch immer Schrauber" bin, und mit diesen Erfahrungen umgehen kann, und immer Lösungen finde. :hey: