Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Backfire, Verschmolzener Krummer Gasschieber!!!

  • Wenn die Kompression schon stimmt kannste das mit den Kolbenringen und Ventilen eigentlich auch ausschließen , genau wie ne gelängte Steuerkette , dann würden nämlich die Steuerzeiten nich passen.

    Bist Du ganz sicher , daß die Kurbelgehäuseentlüftung auch offen ist?

    Das würd das nämlich auch erklären...

  • Kann nach 10tkm schon die Kette gelängt sein?

    Spannung war da und sie lag schön satt und sauber auf dem Kettenrad an, Steuerzeiten passen auch exakt.


    Können nach 10tkm die Ventilfedern so extrem an Spannung verlieren, dass sie nicht schnell genug schließen?

    im Normalfall eben nicht...wenn die Steuermarkierungen alle fluchten müssen die Steuerketten innerhalb der Herstellertoleranz liegen.

    Kast du wenigstens ne Aussage zum Ölverbrauch nach dem Ölwechsel auf 1000Km machen?

    Öl an der Kerze schmiert, zu fettes Gemisch( zu viel Sprit, zu wenig Luft...oder gnadenlos verstellt, vergammlete Gaser) rußt die Kerze voll...ist doch nicht so schwer

  • Die Kiste hat erst 10tkm runter? Dann stand die doch bestimmt ein paar Jahre in der Ecke?

    Ist der Vergaser schonmal ordentlich gereinigt, kontrolliert und/oder überholt worden?

    Nach längerer Standzeit kann einiges im argen sein. Verhärtete Gummis, Ablagerungen usw. Fehlende Spannung der Ventilfedern oder ne gelängte Steuerkette würde ich da erstmal ausschließen. Lief ja angeblich auch "vorher" gut.

    Nur wie lange ist vorher? Wie viel ist die denn nach der längeren Standzeit schon gelaufen?

  • immer öfter, selten, ein mal...oder gar nicht mehr aufgetreten?


    päziese den Quark aus der Nase raus ziehen...


    Bei klemmenden Kolbenringen ...bläst die Bude hinten blau raus...und die Pötte sind schmatterig voll Öl...nach ner Zeit sammt Zündkerzen....mit steigender Drehzahl an der Wurbelkelle.

    Kurbelhausentlüftung funktioniert in beiden Richtungen?

  • Sie lief beim kauf nicht weil der vergaser zu war.


    Dann lief sie wie gesagt mir komplett bis ins detail überholtem Vergaser 500 km und dann kam es zu dem Problem. Problem ist dauerhaft da egal ob warm oder kalt so kann man nicht fahren.( Vergaser war seit dem problem noch einmal im Bad und bestimmt schon 6 mal auseinander um alles zu checken)



    Sie frisst kein Öl auspuff ist innen trocken, aber feiner schwarzer ruß,

    genau so wie die Kerzen sie sind Trocken aber feiner schwarzer ruß.


    Unter last nimmt sie kein Gas an bei niedriger Drehzahl mitte und obenraus läuft sie völlig normal.

    Knallen ist nur wischen 900 und 1300 U/M beim gas weg nehmen.



    Der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung bläst schön ab wenn sie läuft also es entlüftet.


    was heißt in beide richtungen? Mal reinblasen? Wenn luft raus geht sollte auch welche rein gehen oder ist das falsch?

  • Steck ein anderen Gaser von der VN probehalber ran...sind genügend VN Treiber hier an Bord...und du wirst sehen...was du nicht für möglich hälst....plus frischen Sprit

  • Der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung bläst schön ab wenn sie läuft also es entlüftet.


    was heißt in beide richtungen? Mal reinblasen? Wenn luft raus geht sollte auch welche rein gehen oder ist das falsch?

    Nee....soll nur raus. Es gibt sogar Ventile die dafür sorgen das nichts rein geht sondern nur der Überdruck raus kann...

  • Moin 4Gang -Fahrer ..... würde er sicher gerne machen, aber die VN hat einen EINZEL-Vergaser ...

    Und so langsam ist der Franklin der Sache auf der Spur, obwohl es keinen Sinn ergibt ....

    egal was und wie alles schon gemacht wurde, mit Endoskop, Vergaser reinigen (Ultraschall), Zündkerzen, Stecker, Kabel und so weiter ....

    So langsam läuft die Kiste wieder besser .... aber noch nicht so ganz richtig ....

    als nächstes noch die TCI mal tauschen, und ein neuer Gummiflasch

  • Eher den Lasttransistor in der TCI der Zündendstufe des betreffenden Zylinders...allerdings kann man die 10-15mm Funkenstrecke zur Zündkerze ziehen...wenn diese zylinderselektiv dann schon abkackt...ist da auch Renovierungsbedarf angesagt.

    Klemme 1 oder 15 von der Zündspule abziehen

  • @ Astrion: Wenn der Kerzenstecker oder die Zündleitung, aus welchem Grund auch immer, kaputt (durch) ist geht auch nicht gleich die Zündspule hops...

    mMn ist das ein Irrglaube... ist ja nur ein bisschen Kupferdraht mit bem geblechten Eisenkern, was soll da kaputt gehen ?

    Da kann ich mir Öko's Variante schon eher vorstellen.


    Sicherheitshalber kann man natürlich einfach ne alte Kerze in die Stecker stecken oder eben direkt den Stecker (Eingangsseitig) an der Zündspule abziehen.

  • :thumbup::allesgut::dito::good:

    Was macht wohl technisch mehr Sinn...die Primärspannung gar nicht erst anlegen oder die Sekundärspannung wackelig ableiten...vom identischen Zeitbedarf mal abgesehen...lobst euch mal nicht beide die Taschen voll.

  • Eine andere CDI habe ich getestet diese ist es nicht...



    Der Bremsenreinigertest hat manchmal angeschlagen und manchmal nicht, also komisch.


    Ich habe mir Dichtungen zugeschnitten unter den Mainflow jetzt scheint es dicht zu sein.
    Jetzt Reagiert sie nicht mehr auf Bremsenreiniger, jedoch knallt sie immernoch aus dem Luftfilter.


    Sie läuft am sich von unten bis oben raus ohne probleme und zieht sehr gut ohne ruckeln.


    Knallen immer noch vorhanden.