Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Backfire, Verschmolzener Krummer Gasschieber!!!

  • Shit, habs verdreht. :facepalm:

    Bei laufendem Motor öffnet das Ventil. Je höher die Drehzahl, desto höher der Unterdruck, desto weiter offen das Ventil, desto höher der Luftstrom.


    Luft im Krümmer ist an sich nicht schlecht. Sorgt für ne bessere Abgasverbrennung. Kann halt die Abgase, in denen ja auch immer etwas Sprit ist, entzünden was dann Auspuffpatschen verursacht.


    Verrußt sollte das normal nicht sein. Im WHB steht das dann die Reedventile mit Lösemittel zu reinigen sind.

    Die Membran liegt im Prinzip direkt hinterm Auslassventil.

  • Danke für die hilfreiche Antwort. Dann bekommt sie aktuell Vill zu viel frisch Luft in Leerlauf. Deswegen Vill die Verbrennung bzw das knallen das nicht sein sollte


    Ich werde das Bike nächste Woche mit dem Ventil wieder zusammen bauen und testen. Ich melde mich zurück😊

  • Der Hersteller ist dazu verpflichtet ab Tag X die Kurbelgehäusegase wieder mit in die Verbrennung mit einfließen zu lassen...und ab Tag Y zusätzlich noch ein Teil der Abgase im bestimmten Drehzahlbereich...um Stickoxide und CO schon innermotorisch runter zu bekommen.

    Das rotzt halt die Saugkanäle voll, wenn nicht der Vergasersprit das mit nimmt.

    Fuck Einspritzer und direkt einspritzende Motoren mit zu viel verschleißenden Klimbim herum.


    Sekundärluft wird vor allem zur schnellen Katvorwärmung und Nachverbrennung in der noch HC haltigen Abgase in der Kaltstartphase hinter die Auslassventile beigeführt.

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal kurz mit einklinken - es geht um ja um das entfallene Ventil (links unterm Tank), welches zu den beiden Anschlüssen an den Ventildeckeln geht.


    Dient das ganze als Kurbelgehäuseentlüftung oder als Sekundärluftsystem, wo Luft reingezogen wird?


    Wenns wirklich Sekundärluft ist, würd ich die Anschlüsse an den Ventildeckeln einfach mal blindmachen, also verschließen und testen ob die Fehlzündungen im Ansaugtrakt dann weg sind.

  • Sekundärluft. Die Entlüftung des Kurbelgehäuses geht in den Luftfilter.

    Stopfen drauf ist der ordentliche Weg. Zur Not einfach den Schlauch dazwischen lassen und den Abgang zum Ventil mit was passendem verstopfen und dann ne Schelle drum.

  • Und lass den Motor aus allen Poren bluten...Bis der verdammt endlich fest brennt...oh man...leute...wisst ihr was ihr da schreibt?

    Wozu dient ne kw Entlüftung?

    Unter welchen Bedingungen entsteht ein Flammrückschlag in den Vergaser?

    Noch mal oben nachlesen und ne fünf einschreiben.. Habt es ja wenigstens versucht....Wenn auch völlig falsch.

  • Er soll lediglich die Öffnungen Clean-Air-Geschichte an den Ventildeckeln zumachen.

    Die KW-Entlüftung bleibt dabei offen und führt in die Airbox, wie es halt bei fast allen Mopeds so ist.

    Die sind ja nichtmal direkt verbunden. Und nö, ich verwechsel die anschlüsse an den Deckeln auch nicht mit Kopfentlüftungen. :allesgut:


    Funktioniert ja bei allen anderen VN's auch..

    Einmal editiert, zuletzt von Animal () aus folgendem Grund: Ergänzung..

  • Chokebetätigung und Funktion?

    Endoskoierte Brennräume wegen Ölkohle..oder über die drei Öffnungen in jedem Zylinder rein sehen

    Schwimmerstand?

    Ventilspiel und Ventilhub?

    Steuerzeiten und Kettenlängung?

  • Schwimmerstand?

    Ventilspiel und Ventilhub?

    Das wären auch noch 2 Kanditaten, die wieder im Verdacht liegen


    ALLE Punkte, die Du aufgelistet hast Mario, ist Pascal auch am Telefon gestern durchgegangen ....


    Dazu muss man sagen, das die Kerzen und Endtopf "EXTREM" verrußt sind ....

    aber so was von "schwarz", hatte ich selten gesehen =O

  • Chokebetätigung und Funktion?

    Endoskoierte Brennräume wegen Ölkohle..oder über die drei Öffnungen in jedem Zylinder rein sehen

    Schwimmerstand?

    Ventilspiel und Ventilhub?

    Steuerzeiten und Kettenlängung?

    Ja alles gemacht und alles mit Andi nochmal durchgegangen.


    Ein und Auslass sieht sauber aus, ich kann noch über die Kerze auf den Kolben und Brennraum schauen mit dem Endoskop,

    werde ich später tun.


    Schmimmerstand war lauf WHB eingestellt, habe aber jetzt aber den benzinstand verringert um zu schauen ob sich etwas ändert.


    Wenn du mir noch sagst wie ich den Ventilhub Prüfe mache ich das auch noch.

  • krümmer abnehmen...durchlassende schaftdichtungen...oder schlimmer verschließene ventilführungen.

    (Magnet)Messuhradapder auf dem kopf oder in der nähE am rahmen befestigen...einstellarme auf ein kippHebel übern Ventil im UT des Nocken positionieren, Messuhr auf null sellen...kw drehen...um nw auf dem höchsten Punkt zu drehen...Könnte auch über 10mm Hub steigen..Sollwert whb vergleichen

    Auf alle Ventile prüfen...Danach bzw davor die Steuerzeiten.

    Den Aufwand nur betreiben, wenn zündung, Gaser, luftzuführung, Abgaswerte sowie i Terme und externe ölinkontinenz ausgeschlossen werden können.

    Ventil federn könnte man auch noch die Federkraft messen.. Beim starten ok...Ab teil last schließen die erlaubten federn dann zu langsam.. EV steht n my zu lange offen...Wenn gefeuert wird


    Da gute Kompression anliegt.. Kann man ja einiges schon ausklammern

  • Alles klar messuhr hab ich von der Fräsmaschine da mit Magnetfuß.

    Soweit verstanden.


    Zündung ist durchgemessen und passt soweit, die Steuerzeiten passen auch.


    Schaue später noch mit dem endoskop rein zwecks der Verkorkung.


    Ich gebe Meldung.

    Danke für die Tipps

  • :good:

  • Kann nach 10tkm schon die Kette gelängt sein?

    Spannung war da und sie lag schön satt und sauber auf dem Kettenrad an, Steuerzeiten passen auch exakt.


    Können nach 10tkm die Ventilfedern so extrem an Spannung verlieren, dass sie nicht schnell genug schließen?

  • Kann nach 10tkm schon die Kette gelängt sein?

    Spannung war da und sie lag schön satt und sauber auf dem Kettenrad an, Steuerzeiten passen auch exakt.


    Können nach 10tkm die Ventilfedern so extrem an Spannung verlieren, dass sie nicht schnell genug schließen?

    Das kommt bei rumm, wenn man jegliche info dem TS aus der Nase ziehen drarf, an statt im eingangsfred für ganz dumme nachfragende selbsterklärend kürzere Lösungsansätze kommen.

    Wenn alles perfekt instand gesetzt worden wäre.. Würde der Bock nicht schwarz raus rotzen.

    Wenn du es korrekt haben möchtest....mach es selbst...Und zwar richtig.. Dann weißt du auch, daß es mit Sicherheit funktioniert ohne langes gespiele hinterher.

  • Es ist doch noch nie was instand gesetzt worden.

    Motorrad ist aus erstbesitz und stand nur rum, hat lediglich nur Ölwechsel bekommen.


    Bestimmt sitzen die Kolbenringe fest oder Ventile oder sitze Verschlissen, i wo wird öl verbrannt.


    Ab 17 Uhr habe ich die Endoskopbilder die ich hochlanden werde.

    Hoffe ich bekomme sie einigermaßen gut hin.