Zerkratzte Auspuffanlage retten?

  • Moin Moin,

    ich hatte leider mit meiner Shadow einen ungewollten Strassenkontakt;( mit bleibenden Spuren unter anderem auf der Auspuffanlage. Durch eine "Rutsch-Einlage" sind beide Endtöpfe in Mitleidenschaft gezogen und zerkratzt. Gibt es irgendwelche Tips, wie ich die Spuren wieder loswerden kann? Evtl polieren oder der gleichen?


    Danke für Eure Ideen!


    P.S.: Ich habe die SuFu genutzt, aber leider bin ich nicht fündig geworden.....

  • Leuchtet mir ein. Bin Leider z.Zt. von Ihr ca 150km getrennt. Wenn ich wieder zuhause bin mache ich Fotos und stelle die hier ein.


    Sorry!

  • pötte zur schwinge weiter rum drehen...Wenn serienanlage dann mit den Kratzer leben, schleifen, metallspachtel...pulvern...oder ne EG Anlage verbauen die auch noch klingt.

  • hab hier ein paar gebrauchte töpfe. einer hat auch einige kratzer.
    ich hatte vor, die so gut es geht rauszuschleifen, den restlichen chrom anzuschleifen und dann mit schwarzem
    ofenlack drüber. ein kollege hatte mir auch wrinkle lack empfohlen. damit werden dann leichte unebenheiten im bestenfalle noch etwas kaschiert.
    VHT Wrinkle Plus heißt das zeug. er und seine kumpels haben da bei endtöpfen ganz gute erfahrungen gemacht.
    gibt es hier noch erfahrungswerte zu dem zeug?

  • gibt es hier noch erfahrungswerte zu dem zeug?

    Mit dem Zeug zwar ned, aber ich hab meine Pipes Grob von Hand angeschliffen und dann mit normalen Auspufflackspray drüber geschwärzt. Hat sich gut eingebrannt. Die Stellen mit dem Straßenkontakt vom Vorbesitzer und Roststellen hab ich extra Dick belackt. Fällt nicht weiter auf.