Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erste Schritte an ner VN800A

  • Ork77 Nein, Züge und Kabel sind original Länge.


    Shadow Züge bleiben erst mal so, sieht live nicht so schlimm aus bzw störts mich momentan nicht, ausserdem bin ich ja noch in der Findungsphase, da kanns schon passieren das der Lenker nochmal getauscht wird - siehe LSL. Deshalb sind die Kabel auch nicht im Lenker, sondern nur neu gewickelt und mit dem Lenker geführt.


    Schmaler Tank wär auch ne Option, ja, allerdings gefällts mir nicht so wirklich, den Tacho dann irgendwo neben den Tank zu pappen...

  • :good: habe ma mal bei nem Kumpel bei nem Mustang-Tank gemacht und sah echt gut aus. Gerade da dieser den Tankstutzen rechts hatte und links dann den Tacho. Hatte was.


    Ich find das ein Tacho seitlich ja nich so störend is da man dann eine schöne cleane Linie durchziehen kann. Und selbst wenn man den Tacho vore am Lenker montiert is das bei den 48mm Teilen nich sooooo tragisch...... Aber seitlich is schöner 8o

  • Er meinst sicher einen Bougierschlauch oder einfach nur ein Rohr ...

    egal ob aus Metall oder Kunststoff .... und einkleben ... würde ich dem Karosseriekleber mehr vertrauen, weil dieser Dauerelastisch ist, 2K kann nach dem aushärten brechen (Rohr dann abfallen).

  • Er meinst sicher einen Bougierschlauch oder einfach nur ein Rohr ...

    egal ob aus Metall oder Kunststoff .... und einkleben ... würde ich dem Karosseriekleber mehr vertrauen, weil dieser Dauerelastisch ist, 2K kann nach dem aushärten brechen (Rohr dann abfallen).


    Was auch immer ein Bougierschlauch ist ;)


    Ist schon fest, kann man mit den Fingern nicht zusammendrücken, hab ich aus ner Schlachtkarosse rausgezwickt.

    Eingeklebt hab ichs mit Karosseriekleber, Sikaflex.


    Metallröhrchen hätt mir auch gefallen, kann aber selber nicht schweissen und hatte auch kein passendes Metallröhrchen liegen, vielleicht änder ich des aber übern Winter noch.

  • mit Karosseriekleber hebt das schon.... Ok, solange alles richtig gereinigt wurde wovon ich ausgehe.

    Hab damit sogar die Miniblinker innen in die Struts geklebt. Die heben wie Sau!!!!

  • Bei mir gibts auch bisschen was neues. Da der alte Tank für den neuen Lenker zu breit war, hab ich entschieden, auf einen King Sportster umzubauen.


    Hier nur mal mit entfernten Haltern etc aufgelegt, Halterungen sind mittlerweile aber schon dran und Tank sitzt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171024_155240j8u64.jpg]


    Da die Tankentlüftung mit dem Luftfilter kollidierte, hab ich mir ein zweites Unterteil besorgt, den Ansaugschnorchel nach oben entfernt und die benötigten Anschlüsse wieder passend eingeschweisst. Die Sekundärluft entfiel ersatzlos ;) Der Luftfilter ist aber erstmal ne Zwischenlösung, langfristig gesehen würd mir ein S&S Teardrop gefallen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171025_1543258au21.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171025_1543303fum8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171025_161322ogup7.jpg]


    Tankdeckel ist auch da, ist ein Pop-Up in brushed Optik.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171107_164756vnu01.jpg]


    Mittlerweile hab ich den Kabelbaum größtenteils rausgezogen und vom Isolierband befreit und mir ne Platte über der Batterie angepasst.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171108_193319tju4q.jpg]


    Ausserdem ging beim Odin noch ne kleine Bestellung ein, Lenker soll auf Taster / Box umgebaut werden, und der Kabelbaum etwas ausgedünnt.


    Beim Sitz hätte ich an einen Biltwell Solo 2 gedacht, ebenfalls mit dem Diamond Stitch, oder jemand nen anderen Tip?


    Beim Heck bin ich mir immer noch etwas unschlüssig, irgendwie könnt ich mich fast mit dem gekürzten Classic-Heck anfreunden wenn man die Spitze hinten noch ein bisschen beschneidet, andererseits würd mich immer noch ein mitschwingender reizen, mittlerweile am liebsten mit ner kleinen Sissi ;)

    Da muss ich aber erst mal schauen, ob ich das selbst bewerkstelligen kann. Nächste Investition ist auf jeden Fall ein Schweissgerät, das ewige Gebettel nervt mich mittlerweile.


    Ausserdem brauch ich noch nen passenden Benzinhahn, muss ein 22mm mit Abgang rechts sein, reicht mir da ein stinknormaler? Frag nur weil der Schlauch der VN ziemlich dick ist, hatte jetzt nen Fullflow bestellt, die sind aber alle abgangsseitig links. Aber da die VN jetzt auch nicht so ein Hochleistungsaggregat ist, sollte doch ein normaler auch locker reichen?

  • normaler Benzinhahn reicht!

    Und schau das die schöne schlanke Linie beibehälst! Mit dem Orginal Classic Fender zerstörste die....


    Schau se an wie sie auf dem letzten Bild da steht! Die Vn hat ne wunderbare Linie wo durch den klobigen Orginal zerstört wird.

    Is wie ne geile Tusse mit klasse Body wo dann aber ein Futterwannenarsch wieder alles zerstört......

  • Ach ja, der Benzinschlauch von der VN ist nur am Hahn so dick, der Innendurchmesser wird nach 2-3cm deutlich kleiner. Stück abschneiden und schon passt er perfekt auf einen Standardhahn. War zumindest bei mir so.