Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

inds XV (reload)

  • Hallo zusammen,


    hab' hier schon eine ganze Weile nix mehr geschrieben; vermutlich kennen mich die meisten hier nicht und der Rest hat mich vergessen. Da sich in den letzten neun Jahren auch in meinem Fuhrpark etwas getan hat, bring ich euch mal auf den neusten Stand.


    Die Nummer 2: das Mopped für den Alltag und die kurvigen Hinterlandstraßen und Pässe aller Art. Hab ich seit 2005. Das Bild ist leider schon drei Jahre alt; einiges hat sich inzwischen schon wieder geändert: Die Elektronikteile sind in eine Box unter die Schwinge gewandert, das verbogene vordere Schutzblech wurde endlich mal getauscht und die große Batterie hab ich durch einen kleinen Lithium-Akku ersetzt.



    Die Nummer 3: Hab ich seit drei Jahren. Der Umbau begann Ende 2015, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Nötig war ein Zweisitzer, damit unsere Jungs auch mal mit auf Tour können. Damit keiner hinten runterpurzelt, war eine Sissybar Pflicht. Und daher konnte der Stil nur in eine Richtung gehen. Fährt sich ausgesprochen gut, ist aber trotzdem nur das Mopped für schönes Wetter und besondere Anlässe.


    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)