Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS650 Umbau (erster Chopper)

  • Da:

    Ist die VT, nich die Shovel

    Genau so gehört das, der Pott ist nicht zu laut lediglich passt das Gutachten zu der EG-Be nicht zur VT600 drum muß der in diesem Fall eingetragen werden, die EG-Be für Harley bedeutet nich, daß der Pott nicht auf was anderes darf, man muß ihn halt eintragen und dazu kann man selbstverständlich auch die EG-Be Nummer als Nummer verwenden;)

  • OKAY ... dann bist DU die Ausnahme .... jeder TÜVer hat sich bisher geweigert die HDI - EG / E Nummer eintragen zu wollen, weil eben das HDI auf den Rohren ist.
    NA ja, bei meiner Kiste ist es eh egal ... wegen den Baujahr ... da kann ich auch komplett OHNE Nummer fahren, weil es sowas in den 80ziger nicht gab ... sollte nur nicht zu laut sein

  • Das waren dann wieder so Spezialisten die ihre eigenen Vorschrifften nich kennen, es ist völlig Latte, was auf dem Pott steht, solang der nich zu laut is kann der eingetragen werden, Hautsache es steht was drauf, am besten ne Nummer, um das Teil eindeutig der Eintragung zuordnen zu können und wenn da Wixxer 24/7 drauf steht;)


    Das es ein Pott mit EG-Be ist, egal für welches Mopped, macht es sogar eher einfacher, die haben aber manchmal das Problem überhaupt zu raffen, das Pötte mit EG-Be eingetragen werden können, weil, die muß man ja nich eintragen, den Fall hatte ich bei der Triumph, obwohl der Pott genau für das Mopped war, letzen Endes is der dann auch eingetragen worden.

  • Dann mußte nur viel Zeit mitbringen, ich warte meist 3 Monate auf nen Termin, diesmal sogar 5 weil er krank war, nächste Woche Samstag darf ich dann mit ner Kiste mit Semislicks zum TÜV, wenn es nich schneit...