Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS650 Umbau (erster Chopper)

  • Hallo,


    nachdem ich mich hier vorgestellt habe: Tag zusammen, ich bins der Neue


    Ist es jetzt langsamn Zeit mal den Umbau anzufangen/vorbereiten.


    Hier mal die Ausgangsbasis: Yamaha XVS650 Bauhjahr 2000

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342690xa.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342691yi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342692hf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342693rx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342694vi.jpg]

    Auf dem letzten Bild sieht man auch meine Umgebaute Yamaha TR1 zum Scrambler.


    Desweitern hier ein paar Teile die schon besorgt wurden:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342696iy.jpg]


    Was noch nicht zu sehen ist sind Krümmer mit dem Innendurchmesser von 38mm, dazu kommen die Sportster Endtöpfe mit Katalysator.

    Und ein Lenker ähnlich auf diesem Bild: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342765cy.jpg]


    Hier die Liste was alles gemacht werden soll:

    1 Auspuffanlage, Umbau auf große Krümmer(soll die wärme ableitung verbessern), Umbau auf die Sportster Endtöpfe, diese habe ich extra mit Katalysator gekauft um hoffentlich das AIS entfernen zu können und immer noch über den TÜV zu kommen.

    2: Luftfilter, wie auf den Bildern zu sehen soll er umgebaut werden, werde ihn wohl etwas modifizieren müssen.

    3: Chromabdeckungen am Zylinderkopf enfernen, der XVS motor sieht eigentlich sehr klassisch aus, wird leider von den hässlichen Zylinderkopf abdeckungen zu nichte gemacht.

    4: Umbau auf den oben gezeigten Lenker(1Zoll)

    5: Der Scheinwerfer soll ausgetauscht werden und höher gesetzt werden, darunter soll dann ganz Klassisch die schöne Hupe der Yamaha TR1 auch oben zu sehen.

    6 Vorne sollen kleine Blinker dran (evtl diese: http://www.ebay.de/itm/IRON-OP…541d2a:g:apwAAOSw241YXjNf)

    7:Und das ist das größte Problem.......was mache ich mit dem Heck?????? Ich finde diesen geschwungenen Fender sehr schön nur diese großen Blinker nerven. Da muss ich mir was einfallen lassen.

    8: Sozius Sitz soll weg sowie der Gepäckträger am Nummernschild, da soll dieser Sozius Gepäckträger hin.


    Ich hätte jetzt folgende Fragen:

    Bei einem Umbau auf einen 1Zoll Lenker von 22mm müssen da auch die Armaturen und Schaltereinheiten getauscht werden??? Oder wie löst ihr das???


    Ich suche diese Hülsen um das ASI System am Zylinder zu verschließen, hat da jemand noch Zugang zu?????


    Wenn alle Teile da sind geht es mit dem Umbau los.

    Bin dankbar für Anregungen wie man das Heck noch gestallten kann.


    bis dahin Max:)

  • Klasse das mit dem 1Zoll Lenker ist ja super...........bin halt die ganzen alten Japaner gewöhnt, dachte da wären 22mm standard.


    Naja jetzt bin ich da schonmal schlauer.


    Ork77, das hat schon was, aber ich habe mir auch was einfallen lassen.

    Ich werde im laufe nächster Woche mal zeigen wie ich mir das vorstelle.

    Aber das aufgeräumte Heck kommt wirklich super.


    mfg Max

  • Eigentlich sollen die Original Armaturen bleiben, aber ich kucke mal was man da evtl umverkabeln kann.

    Die japaner haben sich bei dem Thema nie soviele gedanken gemacht, habe ich sie irgendwie das gefühl.


    JOE der Tipp mit den kupperkappen ist der hammer, vielen dank dafür.

    Wie sind deine erfahrungen mit dem TÜV bezüglich des AIS?


    mfg max

  • Keine Probleme bei der HU.

    Reduzierte Verkabelung wird überbewertet.

    Die ori. Verkabelung funktioniert und man sieht nix davon wenn die ori. Seitendeckel und der Tank drauf ist.

  • So heute habe ich so langsam mal angefangen.

    Als erstes wurde das AIS entfernt. Dann wurde der Luftfilter abgebaut und ich habe mir Gedanken gemacht wie ich meinen andren dort anbringe.


    Dann habe ich das komplette Auspuffsystem entfernt, und wollte die gekauften Krümmer einbauen, musste leider feststellen das es sich um XVS1100 Krümmer handelt........sehr ärgerlich.


    Dann wurde das komplette Heck entfernt also Rücklicht usw.


    Ich bin noch am überlegen was ich aus der Stelle mache wo das kleine Fach zum verstauen von sachen ist. Wollte es eigentlich offen lassen, aber das ganze Loch wirkt dann doch sehr groß.


    Hier mal Bilder;

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30389503us.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30389504py.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30389505my.jpg]


    Hier sind die Krümmer zu sehen:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30389506zz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30389507sk.jpg]

    Ich werde sie hier im Forum zu Verkauft/Tausch anbieten, suche halt welche für die xvs650.


    Falls jemand jemand kennt oder selber welche hat bitte anbieten.


    mfg Max

  • So heute ging es wieder etwas weiter.

    Endlich sind die LED Blinker eingetroffen, sie sollen etwas unter die strutz.

    So das man sie nicht direkt sieht, da die Kotflügel so breit sind bin ich auch von der Fahrzeug mitte 120mm entfernt, sollte also mit dem TÜV passen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30443915bh.jpg]


    Nachdem die ersten Krümmer nicht gepasst haben, hatte ich mich auf die suche von neuen gemacht.

    Und Zack ne schöne 2-1 gefunden von der Firma Falcon.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30443916sn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30443917sp.jpg]



    Die wird noch etwas abgeändert, sodass der Endschldämpfer gerade ist und nicht nach oben angewinkelt ist.

    Und eine Reduzierung auf einen Anschluss von 45mm, weil im moment passt nur ein 60mm anschluss.


    Lenker ist auch schon dran, bald gibts mehr.


    bis dahin Max

  • Tja im moment gibts nicht mehr.


    Da die Post leider mein Paket verschleppt hat wo die geänderte Auspuffanlage drin war.


    Hoffe das Taucht wieder auf.......ich meine das eine 2-1 Auspufanlage nicht gerade so billig ist.


    Naja wir werden sehen.


    mfg max

  • Paket ist zum Glück doch noch gekommen.


    Ich weiß nur nicht genau was ich mit dem Lenker mache,

    ich wollte ja Ochsenaugen Blinker vorne verbauen.


    Jetzt frage ich euch, meint ihr der Winkel von dem oben gezeigten Lenker ist so Schräg, sodass man die Ochsenaugen evtl von vorne gar nicht mehr sieht???


    Bitte um Tipps.


    mfg max

  • mach dran, stell dich davor dann siehst es;). Ansonsten gibt' es auch z.B. schöne dezente Blinker unter die Armaturen . Denke die hinteren sind dann zu nah am Koti und man Sieht sie nicht vom TÜV-gewünschten Winkel aus .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    2 Mal editiert, zuletzt von darkjam ()