VN 900 kurzer Heckfender ohne Tieferlegung

  • Stimmt, und mir gefällts sehr gut.


    Ich kann halt mit dem Einheitsmattschwarz nichts anfangen.

    Gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.


    Die Naht habe ich absichtlich tiefer gezogen. So wirkt der Sitz optisch flacher.

    Wenn ich noch einmal einen nähe, ziehe ich sie auch im vorderen Bereich tiefer.

  • War jetzt beim TÜV und bin auf Anhieb durch gekommen.

    Sogar mit meinem GFK Fender.

    Er hat sich zwar den Fender und vor Allem den Spalt zum Reifen angesehen, aber entweder hat er nicht gesehen, dass er aus GFK ist, oder es hat ihn nicht interssiert.

  • Hi,

    ich bin z.Z. im Krankenstand und darf auch kein Moped fahren.

    Da habe ich die Zeit genutzt und den Luftfilterdeckel etwas umgebaut.

    Als sich die VN gekauft habe, war der Original drauf, allerdings hatte sich großflächig der Chrom abgelöst.

    Ich hoffe hier kann man die Ablösungen erkennen:




    Ein guter Ersatz war im Netz schnell gefunden.

    Den Originalen hatte ich aber behalten, weil ich mir dachte, der ist ideal zum entchromen um dann zu lackieren.

    Das habe ich jetzt gemacht. War trotz der Ablösungen noch ne sau Arbeit, Weil an vielen Stellen der Chrom noch gut gehalten hat.

    Außer der Farbe in Mattschwarz wollte ich aber noch etwas verändern.

    Dazu habe ich nach dem Entchromen den Runden, geriffelten Teil mit der 900 drauf ausgefräst. Dieses Teil habe ich dann mit einem in Form gedengelten VA Gewebe ersetzt. In der Mitte habe ich mir aus 2mm Alu eine Runde Platte in Form gedengelt.

    Das Gewebe ist natürlich nur zur Optik. Damit keine ungefilterte Luft da hindurch kommt, habe ich eine 2mm Plexiglas Scheibe mit der Heißluftpistole der Form des Gewebes angepasst und dahinter plaziert. Dann beides mit elastischem Montagekleber Luftdicht eingeklebt.

    So siehts aus:



    Der schwarze Luftfilterdeckel war praktisch nur der Probelauf.

    Weil meine VN ja viel Chrom hat und mir das auch gefällt, habe ich heute dem verchromten Deckel auch das Edelstahlgewebe verpasst.






    Nein, der Schwarze ist nicht zu verkaufen, den bekommt mein Kumpel, wenn er ihm gefällt.


    Gruß Jürgen

  • Danke!

    Ja, der verchromte gefällt mir auch noch besser, zumindest an meiner. Sieht auch in Natura echt stark aus.


    Aber an einer VN, wo fast alles, vor allem auch der Motor, Schwarz ist, sieht vermutlich der Schwarze besser aus.


    Gruß Jürgen