Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Umbau Tipps für meine XVS 650

  • Alta was ein riesen Problem … hab ich schon mehrfach gemacht.


    Zieh ein Kabel ein und verlöte das, dann vorsichtig durch den Lenker würgen und wieder ablöten … is doch kein Hexenwerk. :)

  • Im Momment nicht alles so ernst nehmen,

    ist der Homeofficekoller.:(

    Dich hab ich schon verstanden, den emoticon richtig gedeutet.

    Aber mir scheint es als hätte Marko Probleme mit sich selber. :/

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • So, der nächste Umbau steht an. Neuen Krümmer vorne besorgt der noch fast wie neu ausschaut. Linken Seitendeckel erneuert vom Motor. Ist jetzt viel größer.

    Seitlichen KZ-Halter verbaut. Jetzt weiß ich nicht ob ich das original Heck verbauen soll (ist komplett gecleant), oder ob ich ein komplett neues Heck bauen soll aus universal Heckfender.

    Mal schauen. Der KZ-Halter ist schonmal dran und verkabelt. Wegen dem Heck überlege ich noch genau.

    Bilder folgen.

  • Also, entweder kommt das original Heck wieder dran, oder ein Universal Fender der noch ordendlich angepasst wird. Bei dem original Fender gefällt mir die Höhe nicht so, deswegen wird es wahrscheinlich der Zubehör Fender.

    Wir werden sehen.


    To be continued...

  • So, jetzt ist der Heckfender fertig und geht zum Lackierer. Vorne weis ich noch nicht was ich machen soll. Was meint ihr? Den original Fender habe ich zerschnitten und ist nur noch Müll.

    Haber erst einmal nen Bügel draus gemacht. Kommt vorrübergehend dran. Wo finde ich was gescheites für vorne?




    Kabeldurchführung für die 3in1 Attos Blinker



    Kabelkanal eingeschweißt ordendlich aus Edelstahl und anschließend Unterbodenschutz drauf



    Die Besfestigungslöcher für die Attos Mini 3in1 Blinker



    Ich weis, sieht scheiße aus aber ist nur vorrübergehend bis ich was gescheites bekomme. Nach dem lackieren wird es bestimmt etwas ansehlicher.


  • Da ich die Silvertail K02 verkauft habe weil sie nicht mehr zum Bobber Look passte, habe ich mir eine MSR Anlage aus Italien gegönnt. Solange bis die Anlage da ist,habe ich vorrübergehend die original Anlage dran geschraubt.

    Kurzer Soundcheck ergab, der obere Schalldämpfer bläst hinten etwas raus. Hat mich irgendwie gestört. Gesagt getan, habe ich die vordere Chromblende entfernt weil die unten wo man es nicht sieht, festgeschweißt war. Siehe da, zwei löcher drin. Also alles zugeschweißt, mit rostbehandlung versiegelt und alles wieder zusammen.


    Da sieht man die ollen Löcher. Einer mit nem Schraubendreher reingemacht so wie es ausschaut.



    Zugeschweißt und versiegelt. die Versieglung ist selbstverständlich hochtemperaturfest.



    Anschließend noch die Chromblende drauf. Im eingebautem Zustand sieht man nix mehr.


  • bin gespannt auf die MSR Anlage... laut vieler Meinungen zwar e Nummer aber definitiv zu laut ...


    Trotzdem liebäugel ich auch damit ... bin auf deine Meinung gespannt

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Erstmal Fahren mit so einer ganz offenen Anlage. Ist brachial laut und klingt bei höheren Geschwindigkeit nur hämmernd und weniger Dumpf. Hatte mal so eine italienische Anlage von Gietelbikes. Die jetzige V&H hat in der mitte ein Prallblech und klingt über den ganzen Drehzahlbereich dumpf so wie es sein sollte.