Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Umbau Tipps für meine XVS 650

  • So so, ja dann bin ich mal gespannt. Die Italiener sind ja etwas entspannter, was die e Nummer betrifft. Da kann es auch mal lauter hergehen. Wir werden sehen und ich werde berichten.

  • Was nutzt dir dann die E Nummer auf dem Blech, wenn vor Ort und beim Sachverständigen festgestellt wird, das die Anlage viel zu laut ist?

    Dann hast bis zu sechsfachen Kosten mit Bußgeld an der Backe und darfst nen konformen zustand binnen exakter Zeitvorgabe einem Sachverständigen erneut vorführen..an sonsten wird der Bock vom Amt still gelegt.

  • Erinnere mich, das immer ein Risiko irgendwo bei war ... irgendwas war immer nicht ganz legal ...

    Ausser der serienzustand...


    Messe die DB von den Tüten, ggf db killer rein und gut....

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • So Leute,


    Fender ist lackiert und montiert. Blinker sind verkabelt, alles läuft. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie SW Schwarz lackeiren und die eventuell die Gabel noch. Mal schauen.

    Der Auspuff fehlt leider noch, ist noch nix gekommen aus Italien. Deswegen ist der originale vorrübergehend dran.


    Hier ein paar Bildas...

  • Hi,


    der Auspuff ist von der Passform her ok. War aber schweine laut. Bin so 100 km gefahren, hatte fast ein hörschaden nach der Tour. Leistung war auch weniger als wie bei der Silvertail / Originalanlage. Liegt aber daran das der Gegendruck fehlt, da die DB-Killer offen sind.

    Die DB-Killer Einsätze hab ich jetzt umgebaut, so ist die Anlage jetzt angenehmer zu fahren. Wie das mit der Leistung ausschaut, muss ich noch rausfinden. Hatte keine zeit zum fahren.

    Werde berichten und ein Video machen. Der Krümmer vorne ist undicht, habe ne neue Dichtung bestellt.

  • Hier wurde ja schön des öfteren darüber diskutiert. Die einen sagen so, die anderen so. Kann ich nur bei einer Probefahrt feststellen ob durch den Umbau der DB-Killer die Leistung wieder da ist.

  • Wir hatten bei einem Kumpel erst eine 2-2 Silvertail dran. Damit hatte die Karre spürbar deutlich weniger Leistung als mit der Serienanlage, die Kiste hat ja nur 34 PS. Dann kam eine 2-1 Miller dran und plötzlich ging die Kiste wieder richtig gut.

    Von da her weiß ich ganz gut was ich hier schreibe ;)

  • Nein um Gottes willen, ich will nicht an deinen Aussagen zweifeln. Mag schon sein das es so ist. Aber dem Sound und der Optik wegen nehme ich ein paar weniger Leistung in Kauf. Passt schon.

    War heute beim TÜV und habe alles eintragen lassen. Den Heckfender, den seitlichen Kennzeichenhalter, die 3in1 Blinker und den Solositz.

  • War beim Straßenverkehrsamt und ist nun offiziell alles in den Papieren eingetragen. Habe nun zwei Seiten wo Eintragungen drin stehen. Jetzt kann ich beruhigt fahren.

    Gibt es irgendwie Schutzhüllen für Kfz Scheine die ihr mir empfehlen könnt?

  • Bei mir sind die Gewinde der Fußraste rechts fritze. Wie repariert ich die am besten?

    War etwas zu fest angezogen denke ich und schwupp drehen die Schrauben durch.

    Nach geschnitten habe ich das Gewinde, bringt aber nix, da fehlt halt das Fleisch.

  • Ich weiß nicht, welches Gewinde du meinst. Also gibt es zig verschiedene Möglichkeiten. Entweder aufbohren und das nächstgrößere Gewinde schneiden oder einen Helicoileinsatz verwenden oder zuschweißen und neu bohren oder oder oder... Kommt auf das entsprechende Teil an. Fotos könnten helfen.