2018 er Modelle sind da
-
-
Harley-Davidson Softail Fat Bob 114
was für ein schweinegeiles Gerät
[Blockierte Grafik: http://www.aimag.com/wp-content/uploads/BJN13320.jpg]
[Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/547885/Harley_Davidson_2018_FatBob.jpg]Klasse! Da kannste auch die 150 kg Schnitte mitnehmen ohne das der Fender hinten schleift!
Gruß Philix
-
Oh Gott.
Was haben sie der altehrwürdigen Fatboy bloß angetan...?Die Dynas waren ja das Nonplusultra in Sachen Fahrwerk.
Schon logisch, dass die Company in Sachen Fertigung lieber eine gemeinsame Softailbasis haben möchte.
Irgendwie kann ich mich für die New releases nicht wirklich begeistern...Mit der Fatboy hat sich die Company keinen Gefallen getan. Eine Ikone so zu verändern wird sich in den Verkaufszahlen niederschlagen, ähnlich wie bei der Heckänderung der Fatbob 2013. War sie bis dato noch das meistverkaufte Harley-Big-Twin-Modell in Deutschland, wollte sie danach kaum einer mehr haben.
Sicher, Harley muss der Euro 4 und kommenden Euro-5-Norm Tribut zollen und auch seine Produktionskosten dezimieren, vielleicht sollten sie aber auch etwas Geld in gute Designer stecken. Bis auf zwei, drei Modelle spricht mich bei Harley nichts mehr an.
Das nächste große Opfer wird wohl die Sportster-Baureihe werden …
-
Und alle sehen aus wie ein JAPANER ....
-
-
Einigermaßen aussehen tut für mich nur die Breakout und die Roadking S.
Aber nichts, was mich vom Hocker haut.Die fatboy ist einfach nur hässlich und die fatbob, sorry shadow, ist für mich der Quasimodo unter den harleys.
-
Bis auf 2-3 Modelle hat mir noch nie was gefallen.
Die Sportster Super Low is immer noch nice, hat sich ja nichts geändert.
Dyna jop schade ums Fahrwerk, aber der oben liegende Monoshock hat auch so seine Vorteile. Zubehör wirds mehr geben was dämpfung angeht. Leichterer Ein un ausbau auch. Und andere Hersteller bauen genau so auch schweine geile Fahrwerke. Ich lass mich mal überraschen. Gemeckert wird erst wenn ich son Bock gefahren habe.
Bei dem Preis wäre mir die Optik soweiso egal. Da spielt das Fahrverhalten die größere Rolle. Alles andere lässt sich ändern und anpassen. Entspannt euch.Der Nackte Rahmen sieht auf jedenfall gut aus. Kein unnötiger Scheiß dran, schön Clean genau wie die Motoren. Ich hab Bock drauf.
[Blockierte Grafik: http://www.aimag.com/wp-content/uploads/Softail-Frame-SW-FRKS-L.jpg]
-
Bis auf 2-3 Modelle hat mir noch nie was gefallen.
Die Sportster Super Low is immer noch nice, hat sich ja nichts geändert.
Dyna jop schade ums Fahrwerk, aber der oben liegende Monoshock hat auch so seine Vorteile. Zubehör wirds mehr geben was dämpfung angeht. Leichterer Ein un ausbau auch. Und andere Hersteller bauen genau so auch schweine geile Fahrwerke. Ich lass mich mal überraschen. Gemeckert wird erst wenn ich son Bock gefahren habe.
Bei dem Preis wäre mir die Optik soweiso egal. Da spielt das Fahrverhalten die größere Rolle. Alles andere lässt sich ändern und anpassen. Entspannt euch.Der Nackte Rahmen sieht auf jedenfall gut aus. Kein unnötiger Scheiß dran, schön Clean genau wie die Motoren. Ich hab Bock drauf.
[Blockierte Grafik: http://www.aimag.com/wp-content/uploads/Softail-Frame-SW-FRKS-L.jpg]
Hoffe ohne gleich gesteinigt zu werden sagen zu dürfen....
Aber irgendwie erinnert mich der Rahmen an Honda
-
Mir gefällt die FAT Boy.
Einzig die Felgen ... die musste ich mir schön gucken.Aber Geschmack und CF.
Zwei Welten stoßen aufeinander!Shadows Liebling ist eine Beleidung der Augen. :dead:
-
Das Federbein ist jetzt oben drin und nur ein einziges?
Edit - habs gerade in Marcels Post gelesen.
-
Ja klar erinnert es an Honda, Yamaha und was weiß ich nich alles. Aaaaber das ist halt so wenns günstiger werden soll und das Fahrverhalten stimmen soll. Irgendwann wenns nur ums Geld und Fahrverhalten geht, sehen alle Bikes gleich aus. Autos übrigens auch. Aerodynamic un so
Edith sagt: Es hat aber irgendwie noch keiner der anderen geschafft das Federbein mal parallel mit dem Rahmenrohr verlaufen zu lassen. Danke Harley !!
-
Ob die Mutation der Dynas zu Softails der richtig große Wurf ist wage ich zu bezweifeln, die Verkaufszahlen werden es zeigen. Jedenfalls gibt es einige Modelle die mich persönlich nicht mehr so ansprechen wie bisher - siehe Fat Boy . Und die Fat Bob möchte ich auch in natura sehen, den Bildern nach ist das ja ein furchtbares Ding, vor allem das Heck, schlimm :fie: .
Könnte mir vorstellen dass die Investition in die letzten 2017er Modelle nicht verkehrt wäre und ich werde die Augen nach einer Evo-Dyna offenhalten .
-
Dafür is es jetz zu spät, die hättest du vor ein paar Monaten kaufen müssen.
-
Nächste Frage
Wie sieht der Rahmen aus wenn du ihn tiefer haben willst?
Sitzmulde ebenfalls, durch das Monobein da oben ist die Höhe des Sitzes vorgegeben.
-
Dynaheadz werden auch die Fat Bob feiern.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30171924vp.jpg]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich werd mir trotz allem die Fat-Bob mal genauer anschauen...und bei einer Probefahrt mal maßnehmen.Uuuiiiii,da bin ich gespannt.
-
Klar, hässlicher Mann auf hässlichen Eimer passt ja...
-
Fat Bob war auch mein Ziel, aber die vor dem Umbau bis 2017.
-
Franky64: Wir haben ja oft und viel drüber geredet... ich fahre eine 2008er FatBob und will nix anders. Saugeile Maschine. War gerade wieder Kurven/ Pässe schrubben.
Die neuen Modelle sind echt zum :puke: ... an das ein oder andere mag/ muss man sich wohl gewöhnen, aber schön ist da nix.
Micha... -
Jup, meine Welt sind die neuen Modelle auch nicht wirklich. Werde meine Bob also ordentlich pflegen ... hat ja erst 35k auf der Uhr ...
Greetz