FXR rolling restaure *** Ideen willkommen ***

  • Das man den Steuerkopf sieht find ich nichtmal schlimm. Bekommst du die Sitzbank vorne noch näher ans Oberrohr?
    Ansonsten gute Idee mit dem Tank. Ich würde das Emblem aber komplett entfernen. Klar, ist witzig. Sieht aber irgendwie aus als wenn du zu faul warst das zu ändern.
    Alles Geschmackssache. :P

  • Moinsen,
    Danke für die Meinungen! Gehen von links nach rechts, :thumbsup: ja so ist das mit dem Geschmack.


    Hier mal Tank maximal vorne und vorne tiefer gesetzt:


    Das sieht proportional ganz gut aus, Linien stimmen, Lenkkopf nicht so gewaltig! AAAAAABER:


    Der Tankanschluss hinten ist fies fürs Auge. Deshalb hatte ich den unter dem Sitz mal verschwinden lassen.
    Ideen wie ich das abdecken oder ändern kann? :hmm:


    Der ganze Tank hat gute Patina. Also reichlich Lackabplatzer und son Zeux. Das passt gut zum Rest vom räudigen Ofen. Emblem entfernen heißt neu lacken, das würde ich gerne vermeiden. Faul bin ich definitiv.... :crazy:
    Daelim drauflassen kommt auf Harley und Mopedtreffen bestimmt besser. Am Supermarkt parken dann aber Xiangmen, Hyosung, tschikkitschikkilong dann neben mir ;(


    Der Tankabschluss bereitet mir echt Kummer!


    Wesergruß
    Malte

  • Die Linie gefällt mir gut. :thumbup:


    Auf den Bildern kann ich die Struktur des Tankanschlusses nicht wirklich erkennen, aber es sieht so aus als wäre es eine ebene Fläche.... wenn es so ist, würde ich einfach ein Alu oder Edelstahl Blech in Form bringen, schleifen oder polieren und auf die Lasche da hinten am Tank schrauben....


    30293179ka.jpg


  • ... oder Du machst es gleich richtig und baust eine vernünftig abschließende Sitzbank.

  • Ja, so wie in dem Link. Sitzplatte in klein....


    https://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/fKoAAOSwDrNZSg4q/$_72.JPG


    Der Rahmen sieht an der Anschlussstelle gut aus, der hat da so eine gewölbte Fläche. Dann könnte man Tank und Sitz trennen.


    So wird das wohl werden, aber dann muss ich hinten auch auf Speiche....


    Au wei, aber so isses ja immer. Kmoplettfrickelei!!!

  • Benötigst du den hinteren Schraubpunkt vom Tank?
    Wenn ja, dann außen rum alles ordentlich abschleifen und schwarz bei lackieren.
    Wenn nein, dann abtrennen, spachteln und bei lackieren.


    Alles in allem kein Hexenwerk.
    Die Position kommt so aber echt gut.

  • die letzte Version der Tankposition gefaellt mir am Besten ...

  • Der Bezug der Sitzbank sieht so komisch knapp aus -ist die evtl. mal gekürzt worden? Vielleicht ist ja unten noch genug um da was auszulassen. Wie bei den Kinderhosen wenn sie Hochwasserbeine kriegen. Bisschen Sitzplatte passend verlängern, Bezug drüber und gut?


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ... voll hässlich der Eimer... verkof den mal und wieder ne Güllepumpe annen Start...






    reinhauen...

  • Schließe mich da der Meinung von Robin an. Und Ja - auch aus ner FXR kann man was machen. Auch der Tank passt bei der Letzten Version am Besten.
    Weiter so.