Habe mir eine GN400 geholt und brauch noch ein paar Ideen...

  • Hallo zusammen, konnte nicht nein sagen und habe mir noch ein "kleines" Projekt aufgehalst. Eine 82er GN 400. Ich finde sie als Basis gar nicht mal so schlecht, jedoch mit flachen Lenker, vielleicht Ducktail Fender und Richtung Oldschool Bobber o.ä.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Anregungen, der Originalzustand schreckt ziemlich ab :thumbdown:



    In diese Richtung möchte ich grundsätzlich erst mal....



    Danke schon mal :thumbsup:

  • Nabend Thorsten, ich musste auch erst mal im Netz nachsehen. Mir fehlte zu diesem Teil auch die Vorstellungskraft.


    Ein paar Abstriche muss man ja leider für Zulassung, Polente und TÜV machen :really:

  • Erst mal alles was Kirmes ist abbauen...


    Dann wird dir die Linie schon klarer würde ich mal tippen...


    Nur nen Tacho und ein paar LEDs als Kontrollleuchten, Stummel oder Ape dran und nen Bates Scheinwerfer evtl. dann ist vorne schon mal alles sauberer.


    Bei Stummeln vielleicht über nen Caferacer nachdenken, bei Ape nen schönen Mitschwinger oder tieferen Fender...




    ... wie gesagt, alles mal runterreißen dann werden die Ideen schon sprudeln und immer schön ans IKEA-Motto denken: Entdecke die Möglichkeiten :thumbsup:

  • Ich würde da eine längere Schwinge einbauen. 5cm reichen schon aus damit das Bike nicht mehr so kurz wirkt. Den Fender nicht mitschwingend sieht besser aus bei so einem kurzen Bike. Der Tank passt ja schon mal.

  • Moin,
    man könnte noch die Gabel einer 400er Suzuki Bandit einpflanzen,
    das gäbe eine feiste breite Front mit riesiger Doppelscheibenbremse.
    Sonst schau dir mal die GSX 400 E aus den 80ern an, evtl.kann man da was mit der Schwinge
    machen, oder ein paar LS 650 Teile.....?!
    Ansonsten viel Freude mit der kleinen Susi.
    Gruß

  • Viel abbauen, wenig dranbauen (vor allem nix breites wie fette Gabel oder Seiltiches)
    Dann vorsichtig da Nötigste dran:
    1LED (Odin)
    wenig Schalter und Armaturen.
    max. dezenter Tacho
    halblanges Schutzblech
    Sitzbank schmal und Linie folgend
    schöner Krümmer und Auspuff
    ...


    edit
    den komischen Stern in den Felgen irgendwie mit Farbe betonen

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fump ()

  • Ich würde da eine längere Schwinge einbauen. 5cm reichen schon aus damit das Bike nicht mehr so kurz wirkt. Den Fender nicht mitschwingend sieht besser aus bei so einem kurzen Bike. Der Tank passt ja schon mal.

    :good:

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • wieso 2 Threads, kann man die zusammenlegen?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel