Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV Richtlinien hinteren Blinker

  • Einfach ne Stange mit Blinkern hinten dran und die hinter den Koffern abschaltbar machen, fertig, da sagt keine Sau was, bei Einhaltung der Winkel.

    Kenne genug die das so haben und wo keiner gemeckrt hat, weshalb auch?

  • welches Bj ist denn dein " untypischer Chopper" ?


    Du kannst da nicht einfach selber entscheiden welche Richtlinie du annimmst.

    Jein, das Gleichstellungsgebot geht auch rückwärts. Also man kann schon auch ein Moped mit EG-BE auf StVZO-Beleuchtung umrüsten, muss aber dann halt streng genommen alle Richtlinien erfüllen. Was nicht geht ist Rosinenpicken, in der Praxis gibt's aber wohl ne Tüffels, denen das nicht auffällt oder denen es egal ist.

    Wenn man an ein Streifenhörnchen kommt, dass sich über eine fehlende Kontrolleuchte erhärtet, ist man eh an einem Spezialisten gekommen - hab' ich aber noch nie gehört.