Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin moin zusammen :)


    Der ein oder andere von euch, hat ja mal in meinem VT600 Umbauthread vorbeigeschaut.
    Das Ding ist auch zum Glück fast fertig, ein paar Kleinigkeiten hab ich noch vor mir - aaaber da lass ich mir Zeit.


    So weit so gut, jetzt erst mal zu meinem anderen/neuen "Anliegen".


    Was haltet ihr von diesem Teil, bin am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll:

  • Wie die meisten von euch erkennen, handelt es sich um eine FZS600 aus '98 mit 95PS, KM-Stand 27.000, alle Umbauten sind eingetragen.
    Der Preis ist VB und liegt bei 3.500€ - was haltet ihr davon?


    Da es von mir nicht gleich um die Ecke ist, fahre ich erst am Mittwoch hin und schaue sie mir an, wenn alles passt, nehme ich sie mit. :)
    Anbei noch die restlichen Bilder.

  • Was haltet ihr davon??????


    Ich-nix!!!!!!


    Ehrlich gesagt, warum fragste???????? Sagst doch "wenn alles passt nimmst se mit".

  • Na ganz einfach, vllt fällt dem ein oder anderen etwas auf oder ein, bei dem er sagt "aufpassen", oder "genau anschauen", "genau nachfragen", etc.

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Werden die Achtel Liter pro Pott Staubsauger nicht deutlich um ein Kilo Heu veräußert?
    Kenne nicht die Üblichen Marktkurse für die Viererbüchsen...ist auch nichts besonders seltenes oder hübsches...wo es sich für lohnt, darüber überhaupt nachzudenken.


    Wenn du die Kohle über hast und dir das Gesammtpaket passt....

  • Die ist quasi "fertig" umgebaut... was will man an dem Ding noch machen?
    Find die optisch ok, weckt aber kleinerlei Emotion in mir, zu modern, zu geleckt... wenn sie technisch in Ordnung ist und wirklich alles (!) eingetragen und gut gemacht ist, ist der Preis noch akzeptabel.
    Ich denke allerdings, dass der Markt für das Moped speziell eher klein ist, da null Kultfaktor - die sucht sozusagen keiner, die findet man höchstens durch Zufall. Wer sie also kaufen würde, sollte kucken, dass er unter 3k mit HU und AU neu wegkommt.

  • :dito:
    seh ich genauso , find die zwar ganz nett und versteh auch weshalb Du gerne son Teil hättest , aber die sollte schon deutlich günstiger sein , in der Preisklasse findeste interessantere Böcke , wo es zur Not auch hinterher bei nem Verkauf noch passt. ;)

  • Na danke für die ein oder andere Meinung.
    Darum bin ich ja hier, bzw. genau deswegen frage ich ja.


    @ Andi, dein Post war "gemein" :P


    und die letzten beiden dann doch wenigstens informativ und aussagend... :) - danke euch beiden.
    Hux - ich habe sie auch nur durch Zufall gefunden :P
    Aber diese Runde suche ich tatsächlich nur was zum draufsetzen und los brausen - nichts zum Schrauben.

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Oki, dann hab' ich das missverstanden. Na dann geht's ja "nur" um's gefallen und eben noch den Preis.
    Ne Community gibt's ja, was für Kaufberatungen immer recht praktisch ist - denke da wirst auch geballter Tücken und Habachts finden als hier oder auch im Cafe Racer Board. Wie erwähnt, ist doch eher Exot, der Hocker.


    Wie erwähnt, ich würde in jedem Falle auf aktuelle AU und Probefahrt bestehen, ein Vierzylinder mit Pilzen und nen Zubehör Topf schreit für mich nach fetterer Abstimmung und da schlägt die HU/AU gerne mal dagegen. ... oder die Kiste läuft zu mager.
    Umbauten eingetragen, aber keine gültige HU... würd ich die Finger davon lassen.


    Alternativ wäre vielleicht ne TRX was, ähnliche Randdaten und Budget, fällt mir grad noch so ein.

  • ..mal ehrlich, für 3.500,- bekommst du 2 Stück. Geh mal auf die Suche wenn Du so ein Teil möchtest.

  • Fertig umgebaut und drauf setzten um den Mädchenknopf drücken zu dürfen. Auf genau so jemand wartet der Verkäufer...Mit dem Angebot...extra extra im kurs...


    TREFFE NE EIGENE ENTSCHEIDUNG, DANN SIND DIE ANDEREN NICHT SCHULD.

  • Ja, danke für die ein oder andere Antwort. :thumbup:


    Die letzte lasse ich einfach mal so im Raum stehen, meiner Meinung nach bringt es nichts großartig darauf zu antworten.
    Aber immer wieder lustig, das es in jedem Forum immer diejenigen gibt, die im Grunde überhaupt nichts zu einem Fred beitragen wollen, sondern schlicht und ergreifend irgendwas noch so sinnloses Schreiben müssen.
    Kenne ich aus den Frauenforen, in denen sich meine bessere Hälfte ab und zu Tips zu holen versucht.


    "Mädchenknopf gedrückt" Gute Nacht basie1

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Richtige motorräder haben nur nen kicker...600 er sind mädchenmopeds der zarten sorte.
    Du hast dir ne Entscheidungshilfe für ne umgebaute karre von unbekannter ausführungsqallität und speziellos für standart krad erbeten...
    Paar verschiedene Meinungen hast bekommen...So viel Kohle steckt in dem Bock offensichtlich von den Bildern her nicht drin...Mondpreise kann man als Verkäufer aufrufen, wenn man seine Perle mit einem NichtinteressentenangeboT beeindrucken muss, um den Schaden gnädiger weiße weiter durch die gegen schieben oder sinnfrei kaputt stehen lassen kann....oder halt nen Blöden finden, wo von garantiert jeden Tag einer erneut auf steht.



    WENN DIR DER BOCK GEFÄLLT. ..HAST DICH HALT VERLIEBT...DANN BEKLAGT DICH NICHT KURZE ZEIT SPÄTER.

  • Bei mir tümmeln sich auch mehrere Motorräder in der Garage, und es sind nicht alles Chopper oder ähnliches. Das es hier manchen nicht gefällt ist Geschmackssache, aber die Aussagen sind teilweise einfach nur geistiger Dünnschiss.
    Ich verstehe, dass du so eine Maschine willst. Es ist numal absolut nicht vergleichbar und macht auch übelst viel Spaß. Ich fahre gerne mit der Bobber, aber auch mit der Cross oder der Fighter. Nur eines dauerhaft wäre zu langweilig.


    Meine erste Wahl wäre aber dann keine Fazer.


    Gruß Philix