Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Langzeitprojekt XS400 Chopper

  • Servus!

    Damit das Warten auf die Felgen nicht so langweilig ist, habe ich mich weiter am Motor ausgetobt. 8o

    Ritzelabdeckung, LiMa-Deckel und -Gehäuse mal ein wenig poliert. Vorschleifen: 600 (nass), 1000 (nass). Polieren: Mit dem Set von Louis (35€) poliert.:)

    Nächste Woche kommen Ventildeckel und Kupplungsdeckel dran.:S



      


    Schönes Wochenende!

  • Ist trozdem ne Drecksarbeit...kann man nur bei Windstille im Freien machen..mit Maske

    Wir haben im UG dafür eine kleine Schlosserei. Da steht die Bohrmaschine, eine Presse und es wird Geflecht. Das heißt, es ist eh immer schmutzig. 8oUnd ich habe Brille, atemschutz und Handschuhe getragen. ;)

  • Servus!


    Heute kam der erste Schwung an Ersatzteilen bei mir an:

    • Radlager (hinten)
    • Ruckdämpfer Hinterrad
    • Fußrastendämpfer
    • Fußrastendämpfer-Blenden


    Als nächstes sollten eintreffen: Dichtung LiMa-Deckel, Dichtung LiMa-Gehäuse, Dichtung Kupplungsgehäuse und die Simmerringe für das Hinterrad.


    So long...

  • Mahlzeit!

    Und es geht wieder ein bisschen weiter...

    Ventildeckel, Kipphebeldeckel und Ölfilterdeckel glänzen jetzt auch! ;-)

    Und den Zylinder mit der Messingbürste geschmeichelt. :-P



  • So...

    Nach diversen sozialen Verpflichtungen, wie Hochzeit einer Freundin und Taufe der Nichte, wurde letzen Samstag endlich mal wieder am Projekt weitergearbeitet. Die Halter für den Fender sind angeschweißt und das Bremsgestänge gebogen. Jetzt hält das Heckblech schon von alleine (oben folgt noch eine versteckte Befestigung) und der Reifen schleift nicht mehr an der Bremsanker-Arretierung.

    "Schön" kommt dann vor dem Lackieren... ;-)



  • Hi!

    Nicht viel passiert gestern... Obere Gabelbrücke und Lenkerklemmen poliert.

    Nächste Woche hoffentlich Sissybar, Lampenhalter und Sacklöcher in die Bolzen von innen (Verschraubung Heckblech und Sissybar).

  • Gude!

    Gestern ging's richtig voran, Leute! Wir haben die Sissybar (endlich) an-/zusammengebraten. :love: Der Winkel der Sissybar muss nochmal korrigiert werden. Ist etwas zu stumpf geraten, der Winkel. :S

    Und die Pellen sind wieder auf den Felgen.8o

    Wir kommen dem Ziel - wenn auch langsam - näher. :D



  • Geile Sissi8):thumbup::thumbup::thumbup:mal was anners

    Danke!

    Dachte, dass sich solche Ringe gut zum Verspannen von Gepäck eignen, wenn man(n) alleine unterwegs ist. 8o Und es sieht alle Mal besser aus, als ein einfaches Stück Stahl. 8) Das Gedrehte haben wir aus dem Vierkant gefleht und dann nachträglich eingesetzt. Somit findet sich die Optik des Lenkers dort wieder. ;)

  • Hätte bei der Sisi nur, wie beim Lenker die Drehung einmal links rum und einmal rechts rum gemacht, wirkt symmetrischer. Aber ich jammer wieder auf hohem Niveau. Ist sehr schön geworden.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Hätte bei der Sisi nur, wie beim Lenker die Drehung einmal links rum und einmal rechts rum gemacht, wirkt symmetrischer. Aber ich jammer wieder auf hohem Niveau. Ist sehr schön geworden.

    Hi Flex,

    das hatte ich auch vor. Aber, wie JOE schreibt, gibt es das nicht zu kaufen. X/

    (Trotzdem interessant, dass es dir aufgefallen ist.)


    Geht halt nur wenn man den Vierkannt selbst dreht.

    Fällt aber eigendlich nicht gleich auf.

    Die Ringe würden mir kleiner besser gefallen.

    Hi JOE,

    ich denke auch, dass man da zweimal schauen muss, bis man es sieht. (Flex hat diese Theorie scheinbar widerlegt. :D) Der „sichtbare“ Teil des Bolzen, auf dem die Sissybar aufgeschweißt ist, hat 5cm Länge. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie kompliziert es ist, simple Ringe aus Stahl in gleicher Stärke und passenden Radien zu finden. :rolleyes: