So, da bin ich wieder!
Letzte Woche habe ich den Rumpf in den Rahmen gehoben und eine Kette aufgespannt, um am Fender eine Aussparung für diese zu fertigen. Zudem habe ich den Fender (provisorisch) am Rahmenbügel hinten befestigt. Mit der Linie und der Position des Heckblechs bin ich jetzt sehr zufrieden. Idealerweise befinden sich am Rahmen noch zwei Laschen mit Muttern (s. Bild 3), um den Fender auch über der Schwinge ordentlich zu befestigen.
Des weiteren habe ich einen Dämpfer von den Hülsen befreit. Zum Ermitteln der max. Einfederung. Und ehrlich gesagt: Ohne die Hülsen wirkt das ganze auch etwas schlanker/dezenter. Werde das dann wohl auch so lassen und den Zweiten auch noch "strippen". Diese Woche sollen dann Federwegsbegrenzer aus POM-C Kunstoff entstehen.
Das Rücklich(, welches ich noch nicht habe) wird in den Fender wandern. Die bereits existierende Aufnahme ist ja schließlich dafür gemacht.