Langzeitprojekt XS400 Chopper

  • Moin vitag,


    ich verstehe, was du meinst. Aber für mich ist der Sporty-Tank die einzige Option. werde den Sprithahn dann auch an eine andere Stelle legen, um so viel, wie möglich von diesen doofen Rohren zu verstecken.

    Na der Sporty Tank soll ja auch Verwendung finden, nur eben so angepasst das er über die Rahmenrohre geht. Wenn Du sowieso den Benzinhahn versetzen willst, ist es doch nur ein weiterer "kleiner" Eingriff.

  • Die durchgehenden Rahmenrohre und das da die Unterkante des Tanks ist, find ich speziell, aber nicht unbedingt schlecht. das kann dem Ganzen eine Linie geben -hängt halt auch sehr von Sitzbank und Farbgebung ab. Ich würde erstmal mit Sitz und Heckfender etc weitermachen und schauen was sich da so als Linie ergibt.


    Wird hoffentlich ein lustiger Hobel

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Die Rahmenlinie ist dann eben gaaaanz deutlich "berg-auf-fahren", was hier als Totsünde gilt, aber voll original 70er coustom style und ganz Deine eigene Entscheidung ist. Dann würde ich den Rahmen hinten auch nicht kürzen und die king und Queen-Bank ebenfalls mit der Unterkante bis auf den Rahmen setzen.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Die durchgehenden Rahmenrohre und das da die Unterkante des Tanks ist, find ich speziell, aber nicht unbedingt schlecht. das kann dem Ganzen eine Linie geben -hängt halt auch sehr von Sitzbank und Farbgebung ab. Ich würde erstmal mit Sitz und Heckfender etc weitermachen und schauen was sich da so als Linie ergibt.


    Wird hoffentlich ein lustiger Hobel

    Fump

    Die Rahmenlinie ist dann eben gaaaanz deutlich "berg-auf-fahren", was hier als Totsünde gilt, aber voll original 70er coustom style und ganz Deine eigene Entscheidung ist. Dann würde ich den Rahmen hinten auch nicht kürzen und die king und Queen-Bank ebenfalls mit der Unterkante bis auf den Rahmen setzen.


    f

    Hi Fump,👋🏼

    Als ich die Kiste das erste Mal zusammengesteckt hatte, dachte ich auch, dass die Rahmenrohre diese Linie vorgeben. Ich persönlich finde es sehr gut und die Sitzbank, sowie der Tank sollen auf dieser Linie „aufliegen“. Als Referenz soll das Milwaukee-Eisen dienen.




    Bei der Farbe wollte ich eigentlich auf die Kombination schwarz/weiß (Rahmen/Tank).

    Nix mit Flammen oder Pinstripes. Aber wer weiß... Beim Bauen entstehen die Ideen. Es ist noch alles offen. 😜

    Karton für Sitz-Schablonen sind schon besorgt. 😎

    Als nächstes kommen die Pellen auf die Felgen, damit man das Ding sich mal von der Bühne rollen kann. 😉


    Schönes Wochenende allerseits!

    Gruß Micha


    Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!


    Facebook.com - instagr.am