VT1100 verliert Öl

  • nabend,
    ist die ACE, Bj. 97, SC32.
    hatte den ölfleck entdeckt. alles mit bremsenreiniger sauber gemacht. 3 tage gefahren, da war dann gar nix, kein ölverlust.
    und jetzt seit 4 tagen verliert sie ständig etwas öl. ich kann auch mit einem spiegel nicht genau erkennen, wo das herkommt.
    es sammelt sich aber immer an dem schlauch vom kühler, bzw. an der drahtspirale, die darum gewickelt ist.
    anbei ein paar bilder. vllt. hat jemand schon erfahrungswerte, bzw. eine idee, was das sein kann.
    danke schon mal.

  • Und nu sollen wir raten, wo Das herkommt.


    Bremsenreiniger , sauber gemacht , und dann mal drunter gelegt mit ner Lampe.


    Kann doch nich so schwer sein. Is auch ganz schön viel, Das sollte zu finden sein.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und nu sollen wir raten, wo Das herkommt.


    -> wie ich schon geschrieben hab, "vllt. hat jemand erfahrungswerte".



    Bremsenreiniger , sauber gemacht , und dann mal drunter gelegt mit ner Lampe.


    -> wie ich schon geschrieben hab, genau das hab ich gemacht und kann das nicht lokalisieren. da muss das ding schon auf die rampe, der schlauch muss weg, etc.
    aber u.u. läßt ja die position des öls rückschlüsse zu, was es sein könnte. kardanöl wirds wohl eher weniger sein.




    Kann doch nich so schwer sein. Is auch ganz schön viel, Das sollte zu finden sein.


    -> naja, bin nicht gerade der routinierte schrauber und meine ausstattung läßt auch zu wünschen übrig.


    die kiste hat übrigens 35.000 km - falls es km-abhängige verschleissteile gibt, die bei dem moped schon bekannt sind...
    cheers.

  • meine Wahrsagerkugel tippt auf Zylinderkopf, .................. lass mal nen Schrauber drübersehen :thumbsup:


    Btw. deine Fußrastenplatte ist nicht korrekt befestigt :nono:

    ok, danke - ziemlicher mist.


    die fussrasten waren schon so montiert und auch eingetragen.
    für nen tipp, was da nicht stimmt, gibt´s nochmal ein DANKE ;)
    mir fiel nur auf, dass die rasten selbst etwas hängen - denke, die sind nicht original Burchard.

  • ok, verstehe, macht sinn.
    ich war froh, dass da schon vorverlegte dran waren.
    dann mal schauen, ob ich bei Burchard noch ersatzteile bekomme.
    DANKE DIR! :D