Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ullis Sporty

  • denke Ralf meint das es bissi buckelig aussieht und nicht parallel zum Rahmen und Fender verläuft.

    Geb ich auch recht aber irgendwie hat das auch was!!!!


    Perfekt muß nicht immer sein!


    Und über die seitliche Linie lässt sich eh streiten....

    Wo fängt die an wo hört sie auf.... Wo bricht man sie am besten um zwischen vorn und hinten was ausgewogenes zu bekommen.....


    Ich find's geil...!!!!!!

  • Ich find's auch gut, was willste auch machen, von oben gesehen folgt die ja der Linie, mehr geht nicht und die "Buckel" liegen halt an der Absteppung mit den Knöppen, haste aber auch bei tuck and roll. Nur die Knöppe könnten nen Tick tiefer rein, aber falls son Ding mal abreißt kann man das immernoch weiter reinziehen, auch kein Beinbruch;)

  • Ok, bin kein Sattler oder der Macher von Seat's schlechthin ^^

    Aber wie is das mit den Knöppen wenn die nicht so tief eingezogen sind..... Is da es nicht eher so das sich nach längerer Nutzung eventuelle Falten gleichmäßiger verteilen und nicht durch die Spannung bei den Knöpfen mehr im Zwischenbereich aufwerfen???????


    WTF.... wie soll man sowas beschreiben wenn man keine Ahnung davon hat.......

  • Haste schon richtig beschrieben, wenn die was tiefer kommen hast wohl ein paar Fältchen mehr aber der Knopf an sich ist geschützter gegen abreißen.


    P.s. wenn man unter den Knöppen son 25mm Zylinder in den festen schaum stanzt und mit weichem Schaum füllt, kann der Knopf tiefer und der feste Schaum sorgt dafür, daß man nicht das ganze Polster runter zieht, dann gibt's weniger bis keine Fältchen.

  • cool! Wieder was gelernt!!!!!

    Ich lieb das hier! Für alles irgendein Profi am Start!!!!!!


    Bau zwar auch Sitzplatten aus allen möglichen Materialien aber so richtig Polstern mit allen Finessen und so is meinem Wissen ausgeblieben....

    Is halt Laien-Polstern ^^

    Aber immerhin hab ich ne Industrie-Nähmaschine wo auch dickes Leder mit nähen kannst :P Ok, muß man auch mit umgehen können :rolleyes:


    So..... Zurück: Ich find se geil und auch die Sitzbank passend!!!!!!!! :thumbup:

  • Deshalb wären CF Workshops auf den Treffen mal was richtig Feines.

    Jeder hat irgend wo ein Steckenpferd und unentdeckte/geweckte Talente.

    Habe in Blechbearbeitung, Schweißen, einspeichern und zentrieren, Sitz bauen und noch vielen Nachhol bzw. Gutes Verbeserungspotential...und bin gewillt neues dazu zu lernen..und es auszuprobieren.

  • Coole Idee!!!!!

    Hat was!

    Ok, mein Wissen beschränkt sich da etwas....

    Aber was mache ma bei sowas mit Dir Öko....... Solle ma dich klonen???????????? ^^

  • Auf nem Treffen gibt's irgendwie wichtigeres, erstrecht, wenn Öko da is, man kann natürlich wieder gemeinsam Provisorien für die Ewigkeit basteln, wenn wieder mal ein Schaltgestänge gebrochen ist, oder ähnliches;)

  • Ist ja auch schon fein, wenn sich bei gemeinsamen Ausfahrten gegenseitig geholfen wird, das die Mobilität auf eigener Achse weiter bestehen bleibt und die Bude nicht abgeschleppt werden muss.