Jo, oder so, besser glaub ich , gewinnst 250 ml mehr Spritt.
Ullis Sporty
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Ich glaube das wird nichts. Ist genau die Nahtkante, da bekommt man kein Flüssigmetall reingedrückt.
Ich werde jetzt erstmal versuchen die komplette Nahtstelle so gut es geht vom Lack zu befreien und dann eine saubere Naht drüberlegen.
Falls das nicht funktioniert, dann kommt der Boden raus. In dem Zug könnte ich gleich noch den Tacho in den Tank versetzen, weiß allerdings nich nicht wie 😂😂😂
Aso, dann wars wohl alter Lack, Was ich in Deinem Post gelesen habe. Na dann is ja egal, dann schweissen.
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Genau. Auf dem Tank waren 8 Schichten Lack und solange der drauf war, war der Tank dicht.
Den Lack habe ich nur sehr mühsam mit Heißluftpistole und Schaber abbekommen.
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Schöner Luftfilter, bei deiner Arbeitsweise würd ich mir keinen Kopp um den Tank machen, das wirst Du schon gelöst bekommen
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Schöner Luftfilter, bei deiner Arbeitsweise würd ich mir keinen Kopp um den Tank machen, das wirst Du schon gelöst bekommen
Danke, das motiviert 🤛
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Wenn du drüber schweißt und den Tank noch innen versiegelst isser bestimmt dicht.
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Wenn du drüber schweißt und den Tank noch innen versiegelst isser bestimmt dicht.
Denke ich auch...
Beim Versiegeln unbedingt auf Luftzufuhr achten....
Habe gestern zwei Tankhälften versiegelt
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/20180119_135948.jpg]
5 Stunden leichten Luftstrom von einem Airbrush Kompressor...
Danach war die Versiegelung schön Glatt und keinerlei Risse vorhanden.
Ohne dem Luftstrom geht das schief!
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Danke für die ganzen Tips. Ich hab mir aber nun in den Kopf gesetzt, den Tacho in den Tank zu setzen. Also muss der Boden sowieso erstmal raus oder hat jemand ne Idee wie es ohne Boden raus geht?
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also ich hab das folgendermassen gemacht:
1.ein rohr mit verjüngung gekauft wo der tacho reinpasst,bei nem 48er instrument also eins was sich von 50 auf 48 oder so verjüngt,aus dem auspuffbau oder aus zwei teilen selber bauen.dann oben und unten löcher im entsprechendem durchmesser in den tank bohren mit ner lochsäge,rohr einschweissen.
2. tacho reinstecken und mit ner langen gewindestange von unten festschrauben.
3.freuen,bier trinken
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Bei nem undichten Falz am Tank würde ich dünnflüssiges Epoxi mit ner Einwegspritze reinlaufen lassen.
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...und wieder bissel was erledigt
Sissybar gebogen, Halter lasern lassen, Fender modifiziert und mit Einschweißmuttern versehen damit das blöde Muttern einfädeln wegfällt. Zu guter letzt habe ich dann noch die Sissybar mit den Haltern verschweißt.
Grüsse Ulli
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Sieht sauber gemacht aus...
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Traumhafte Schweißnähte
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Nu übertreib mal nich..................sind ok.
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Das folgende hat zwar nichts mit der Sporty zu tun aber ich wusste nicht, wohin ich es stellen soll.
Ich wollte mal schauen, ob ich es hinbekomme, einen Fender zu bauen.
Alles nur mit Hammer, Sandsack, Dollie, einem kleinen Stauchgerät und zum Abschluss kam noch rundum eine Sicke mit der Sickenmaschine drauf.
Gebraucht habe ich insgesamt knapp 8 Stunden. Ja es geht noch glatter mit einer Rollenstreckmaschine aber die habe ich noch nicht.
Für den ersten Fender bin ich ganz zufrieden
LG
Ulli
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Geschicke haste.......
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Doppelter !!!
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Hab das auch schon probiert,
allerdings für andere Zwecke, habe da aber nicht die Geduld für.
Kann aber beim Zuschauen auch sehr entspannen .
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