Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vulcan 900 Bob !

  • Ja da hast du vollkommen Recht! Gefällt doch sehr! Lass das mal den Egon sehen der steht auch auf OLD SCOOL BIKES! Der Ape und die Weißwandreifen sind echt gut! Jedenfalls für meinen Geschmack!
    Schade für die Dragstar gibt es kein Weißwandreifen und die Züge sind fast unbezahlbar!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Das Bike hat mein alter Kumpel Lutz aus Koblenz gebaut. Allerdings würde mir ein knappes Schutzblech vorn besser gefallen. Die Scheinwerfermontage an der oberen Gabelbrücke finde ich auch nicht so toll, weil man von vorne direkt auf den Rahmenlenkkopf schaut...
    Zurzeit gibt es für die neue VN900 noch keinen Auspuff mit TÜV/ABE - Euro 3 sei Dank, ist eine (legale) Umrüstung mittlerweile kaum noch machbar!!!


    @ Brischkow
    Wieso gibt es keine Weißwandreifen für die Dragstar? Hat die Maschine denn so außergewöhnliche Reifengrößen/-breiten ?(
    ...und was verstehst Du unter "unbezahlbar" bei den Zügen?

  • @ Shadowman
    Ich darf auf der 1100 dragstar classic nur einen Reifenanbieter fahren (müsste jetzt schauen welcher das war) und der bietet das nicht an, habe mich da schon mal kundig gemacht und mir wurde gesagt-----gibts nicht---------
    Die ganzen Züge für nen 40er Ape würden mich so um die 150-200 Euro kosten! So habe ich es jedenfalls in Erfahrung gebracht und da man mir mein Geld nicht schenkt muss ich 3 mal überlegen welches Vorhaben ich als nächstes am Bike angreife!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Ich weis schon, warum wir seid Jahren Kawa´s faaarn!


    halbweg vernünftiger Anschaffungspreis & ne gute Basis zum "Schrauben".


    geiles Teil, dat Böning-Mopped. Preis???


    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Zitat

    Original von Brischkow
    @ Shadowman
    Ich darf auf der 1100 dragstar classic nur einen Reifenanbieter fahren (müsste jetzt schauen welcher das war) und der bietet das nicht an, habe mich da schon mal kundig gemacht und mir wurde gesagt-----gibts nicht---------
    Die ganzen Züge für nen 40er Ape würden mich so um die 150-200 Euro kosten! So habe ich es jedenfalls in Erfahrung gebracht und da man mir mein Geld nicht schenkt muss ich 3 mal überlegen welches Vorhaben ich als nächstes am Bike angreife!


    Mal einen Tip. Meß die Länge der Züge aus und fahr zum nächsten Harleyhändler und dann frag mal was die Züge kosten. Dafür kannst Du sie nicht selber bauen. ;)
    Der Dragstar ist es egal wo sie herkommen nur sind die Züge aus dem Harleyzubehör stabiler. :)

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Brischkow
    @ Shadowman
    Ich darf auf der 1100 dragstar classic nur einen Reifenanbieter fahren (müsste jetzt schauen welcher das war) ....!


    Das ist so nicht richtig, eine Reifenbindung gibt es laut EG-Recht seit 2-3 Jahren nicht mehr. Es müssen lediglich Reifen eines Herstellers sein und vom Geschwindigkeitsindex und der Tragfähigkeit müssen sie gleich oder besser sein wie die eingetragenen.
    Ich habe mir meine Reifenbindung austragen lassen .. nach einigen Diskussionen und Verweisen auf geltende Rechtsvorschriften ging das.

  • Zitat

    Original von Andi


    Das ist so nicht richtig, eine Reifenbindung gibt es laut EG-Recht seit 2-3 Jahren nicht mehr. Es müssen lediglich Reifen eines Herstellers sein und vom Geschwindigkeitsindex und der Tragfähigkeit müssen sie gleich oder besser sein wie die eingetragenen.
    Ich habe mir meine Reifenbindung austragen lassen .. nach einigen Diskussionen und Verweisen auf geltende Rechtsvorschriften ging das.


    da hast du aber meines wissens ,einen netten Herren gehabt fürs Austragen, denn die EG Reifenbindung wurde nur bei PKW aufgehoben, bei Bikes besteht diese, soweit ich es weiß, immer noch.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider


    da hast du aber meines wissens ,einen netten Herren gehabt fürs Austragen, denn die EG Reifenbindung wurde nur bei PKW aufgehoben, bei Bikes besteht diese, soweit ich es weiß, immer noch.


    Jep, habe das gerade mal gegoogelt, stimmt, ist für Motorräder nicht aufgehoben, da hast Du recht.


    Dann freu ich mich mal über die Austragung :D und kaufe die Reifen, die ich möchte.

  • brischkow hast recht sieht echt stark aus die maschine. der schwarze ape sieht geil aus, wenn noch fishtails dran währen dann würde ich den bildschirm ablecken.


  • Die umgebaute Maschine kostet ab ca. 10.900 - je nach Sonderausstattung/-wünsche. Wenn ich sehe, dass die Maschine laut Liste rund 7.900,- inkl. Überführung kostet, kann man den Umbau nicht gerade als "Schnäppchen" bezeichnen.
    Denn wenn ich bei Barzahlung von 7% Rabatt ausgehe, dann kostet der Umbau über 3.500,- Euro!!!


    @ All
    Wie schon richtig erkannt, lässt sich eine "Fabrikatsbindung" nicht ohne Weiteres austragen, aber bei der 1100er Dragstar ist kein Hersteller genannt, sondern nur der Zusatz: "Nur von einen Reifenanbieter"... d.h. vorn und hinten das gleiche Fabrikat. Wichtig: Eventuell genannte "Zusatzbezeichnungen/Kennungen" sind unbedingt zu beachten!

  • Zitat

    Original von Andrea
    Also das kann ich nicht verstehen! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif]


    Meine XVS 1100 BJ `00 hatte, als ich diese erworben habe, Dunlop drauf und fahre jetzt Metzler; allerdings wurde in meinen KFZ-Schein auch keine bestimmte Reifenmarke angegeben.


    wenn im schein/brief nix an marken steht ist es auch egal- dann sollte man sich ggf nach bike herstellerangabe oder den freigaben von den reifenherstellern richten.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Moin Schattenmann,


    3,5 sind ne Menge Kohle für 2 Fender, 2 WW-Reifen, nen Ape mit langen Zügen und nem Scheinwerfer. Rest is doch original. Halt der Lack??


    Dat schraubt doch der Lehrling bei Böning an nem Vormittag.
    Schön isse trotzdem (bis auffe tröten).


    L-W

  • Zitat

    Original von little-w
    Moin Schattenmann,


    3,5 sind ne Menge Kohle für 2 Fender, 2 WW-Reifen, nen Ape mit langen Zügen und nem Scheinwerfer. Rest is doch original.


    L-W



    Naja, ganz so einfach kann man sich das nicht machen.


    In dem Preis sind dann auch noch der Sattel, das Rücklicht, diverse kleinere Umbauaarbeiten, um die Elektrik zu verbergen, die sich normalerweise unter der Sitzbank versteckt, die kompletten TÜV-Eintragungen, Überführung+Zulassung enthalten. Trotzdem genug Geld.

  • Richtig Andi,


    Alu-Felgen gegen Speiche getauscht.... und und und..


    immer erst mal ein bischen genauer hinschauen L-W, bevor man unqualifiziert urteilt :D

  • Zitat

    Original von Rogue
    Richtig Andi,


    Alu-Felgen gegen Speiche getauscht.... und und und..


    immer erst mal ein bischen genauer hinschauen L-W, bevor man unqualifiziert urteilt :D


    Na na na... hier wird sich sich aber bitte nicht "angeranzt" :P


    Klar, der Umbau ist schon etwas aufwendiger, aber... dann kostet es auch mehr!!! Denn wie geschrieben: Komplettmaschine ab 10.900 Euro, d.h. der Preis gilt nicht unbedingt für das abgebildete Modell!!!


    Wer es genauer wissen will: www.boening.de