Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ducati Gabeljoch muss raus

  • nuja - geht ja gar nicht anders. ist ja unten zu. da kannstes nur reinpressen aber nie wieder raus...

    Hätte ehr vermutet das die sich um "raus" keine Gedanken gemacht hätten.
    Rein und verkaufen....


    Wenn es verschraubt ist....wie bekommt man die richtige Stellung für das Lenkschloss hin? :hmm:
    Werden die ja nicht hinterher bohren... :hmm:

  • nee hab mch extra sogar im duc-forum angemeldet um sicher zu gehen.


    gibt paar modelle wo das verschraubt (und geklebt) ist.


    hat jemand nen guten dreher der mir 2 jöcher/joche/jöchser ( was ist denn die mehrzahl von joch ??? ) :whistling: anfertigen kann - nach zeichnung. mit gewinde usw !


    hab da nur auf die schnelle performanceparts gefunden

  • Die Passung für die Lager bekomme ich auf meinem Spielzeug nicht so gut hin....hätte sonst gerne geholfen

  • Ich dachte , Du wüsstest jetzt , das es geschraubt ist , klar kann das gepresst sein und raus kriegt man das trotzdem , mit nem entsprechenden Rohr als Abzieher ;)


    Hatte aber auch schonmal son Teil , wo das Alu drum gegossen war , da machste dann nix mehr .

  • Ich dachte , Du wüsstest jetzt , das es geschraubt ist , klar kann das gepresst sein und raus kriegt man das trotzdem , mit nem entsprechenden Rohr als Abzieher ;)


    Hatte aber auch schonmal son Teil , wo das Alu drum gegossen war , da machste dann nix mehr .

    Stimmt :thumbup:

  • wie gesagt - hatte extra nachgefragt damit ich keinen schaden mache...
    und die meinten es ist geschraubt.
    nachm urlaub werde ich mal probieren...


    den abzieher will ich sehen... ok -ducati kann so n teil als spezialwerkzeug da haben...

  • Weißt du ob links oder rechts Gweinde? :D


    Abzieher....in einer halben Stunde geschweißt...

  • Der Abzieher is stinknormales Gas-Wasser-Scheiße Stahlrohr zum verschrauben mit ner entsprechenden Muffe , ans Rohr nen langen Hebel zum Halten geschweißt und die obere Brücke drauf , unten gut warm machen und das Joch dann mit Eisspray kühlen und aufdrehen , aber wenn das geschraubt is isses natürlich besser ;)

  • thor - dein text muss ich mir morgen nochmal durchlesen... komme gerade von der gaburtstagsparty meines vaters und hatte n paar halbe... :beer:


    da lässt meine schrauberphantasie massiv nach..


    überlege gerade wie ich das in ne presse einspannen soll ?!?


    aber ist ja hoffentlich wurst - ist ja geschraubt ;( :D :D :D

  • Hätte ehr vermutet das die sich um "raus" keine Gedanken gemacht hätten.
    Rein und verkaufen....


    Wenn es verschraubt ist....wie bekommt man die richtige Stellung für das Lenkschloss hin? :hmm:
    Werden die ja nicht hinterher bohren... :hmm:

    Die Antwort lautet CNC. Mit nur einer Zeile fängt das Gewinde immer mit dem richtigen gang an der gleichen Stelle an. Musst nur eine Maschine haben, wo die Spindel eine entsprechende Koordinate hat. Das Werkzeug muss entsprechend natürlich auch richtig eingemessen sein. Habe ich im U-Bootsbau auch immer mit einprogrammiert.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben