Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

frage zur vergasereinstellung / bedüsung ?

  • Mit Drehen an der Umgemischschraube wirste nich hinkommen, aber probier erst mal die Grundeinstellung.


    Mit 110 kmh biste im Teillast und Vollastbereich, und da greift die Hauptdüse und Nadelhöhe.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Mit Drehen an der Umgemischschraube wirste nich hinkommen, aber probier erst mal die Grundeinstellung.


    Mit 110 kmh biste im Teillast und Vollastbereich, und da greift die Hauptdüse und Nadelhöhe.

    so langsam bekomm ich ne leise Ahnung ... bin nur noch nicht weit genug ( im Buch von C.Hertweck "Besser Machen-Arbeiten an Motorrädern ) gestern abend im Kapitel Düsennadel angekommen...wobei ich das ganze vergaserkapitel wohl lieber n 2. mal lesen werde... ich werd wohl am Sprithahn mal anfangen (verunreinigungen) danach ne anständige Reinigung vom vergaser sprich düsen und Schwimmerkammer... hab den vergaser ja noch garnicht aufgemacht gehabt. Dann ist die Düsennadel-stellung dran...und danch evtl. die Hauptdüse...


    Das traurige ist ja ... jetzt kommt das "Coming-Out "...(Danke an Odin...der mein Geheimnis wie versprochen gehütet hat ;) ).......


    ich hab damals ( vor kanpp 20 Jahren ) mal ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht :facepalm: mit bestandener Gesellenprüfung. :thumbsup: :facepalm: .. wobei ich mich mittlerweile frage...wie hab ich die Prüfung eigentlich überhaupt bestanden :hmm: jedenfalls is mir beim derzeitigen lesen des Buches mal aufgefallen...ich habe damals eigentlich nur die Arbeitsschritte auswendig gelernt...ohne wirklich zu verstehen WARUM ich da eigentlich den einen Schritt nach dem anderen mache... Ehrlicherweise muss ich dabei auch sagen...war nicht die Schuld vom Ausbildungsbetrieb... damals waren mir andere Dinge wichtiger...Party und Co. ...Naja...nun lern ich nochmal neu...und irgendwie macht das sogar vielmehr spass als damals ! :hmm: :rolleyes:

  • .ich habe damals eigentlich nur die Arbeitsschritte auswendig gelernt...ohne wirklich zu verstehen WARUM ich da eigentlich den einen Schritt nach dem anderen mache..

    Das Problem auch der ganzen heutigen Lehrlinge......ach nee Leeeeerlinge so muss man Die schreiben. :D


    Wenn Interesse besteht, dann haste den ersten Schritt verstanden. Mach Dich schlau, wir helfen Dir.


    :respect :allesgut:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Schaust halt mal, wie weit Du kommst. Ich hatte dasselbe Problem; andere Mühle. Bei mir stimmte zum einen das Verhältnis nicht, zwischen Vergasereinstellung und offenem Luffi.
    Zum einen hängte ich die Vergasernadel um und zum anderen kam ein neuer Benzinschlauch mit passendem Durchmesser dran. Reichte glücklicherweise.

  • Die richtige Einstellung zu finden is oft Fleissarbeit, und man muss echt die Funktionsweise eines Vergasers beherrschen.


    Manche haben ein Bock 5 Stunden auf dem Prüfstand, um Den einzustellen, und Die Leute kennen sich aus.
    Aus Symptomen muss man erkennen Was zu machen is, sonst brauchst nich anfangen.


    Gemischaufbereitung is sehr sensibel.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Das wirste schon hin bekommen , ausserdem kenn ich da nen Meister deines Fachs , der muß irgendwie auch die Prüfung bestanden haben , hat von nix Ahnung , leider kann er das nich zugeben , is mir ein Rätsel , daß seine Bude immer voll is , kann aber auch daran liegen , das nix raus geht, irgendwie sind´s immer die selben Böcke ;)

  • Haste doch überall, und wird schlimmer.....die alten Hasen sterben aus, die Neuen können nur noch OBD und ablesen,


    aber nicht verstehen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P