Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750S - Nicht die typische Moppete für ein Umbau

  • Stimmt, aber dadurch dass die Verlängerung plan angeschraubt ist und an der oberen Grabenbrücke geklemmt ist und das Standrohr an der unteren, seh ich das nicht als „Sollbruchstelle“....

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Dann schaue dir die Teile mal nach nen mittleren Fronttreffer an.

    Ich baue das jedenfalls nicht ein, auch wenn jemand das unbedingt möchte.

  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein durchgehendes Standrohr stabiler ist als aufgeschraubte Verlängerungen aber wie groß der Unterschied tatsächlich ist, lässt sich schwer feststellen. Wenn man stumpf auf ne Wand fährt, ist die Gabel so oder so im Eimer.

  • Bevor die Verlängerung abreist bricht die untere Gabelbrücke bei eine Frontalunfall. Hab noch keine Unfallgabel gesehen die zwischen den Brücken gebrochen ist. Entweder die untere Brücke gebrochen oder unterhalb der Brücke verbogen. Eigendlich auch egal. Sollbruchstelle wird bei einer Gabelverlängerung die untere Brücke. AME hat bei der XS650 eine verstärkte untere Brücke eingebaut bei 15cm Verlängerung. Bin Jahrelang mit 7cm Verlängerungen gefahren und hat gehalten.

  • hatte auch selbstgedrehte 8cm Verlängerung auf der K&F, drüber ein passgenaues rohr mit 2mm Wandung, was sollte da nicht halten?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • kleines Update: ca 500km Später keine Bewegung, Abriss oder sonstiges. Scheint zu halten

  • Hab mir heute nen Ape gegönnt

    Das ist schön lieber Kai! Aber irgendwie ist das hier falsch :grin::muaha

  • Ruhig geworden hier im Forum. Habe bissel Diskussionsstoff:

    Tank hat über die Tage ein paar Steinschläge und Kratzer abbekommen, Rost fraß sich unter den 2k Klarlack. Habe mich dann entschieden den Klarlack zu entfernen und dem Mopped mal bissel Farbe zu schenken.

    Im übrigen ist so ein 2K klarlack ein richtiger Bastard: Oberseite habe ich 4h mit nem Schwingschleifer bearbeitet... das ging ok hat aber viel papier gekostet.

    Die Unterseite ging überhaupt nicht. Habe alles mit Watte ausgekleidet und in DCM getränkt... innerhalb von 5min konnte man den Lack größtenteils mit nem spatel wegschieben:


    Danach war ich bei Thor , der hat mir nen Harleytankstutzen eingeschweiß. Hatte kein bock mehr auf abschließbare Tankdeckel - und irgendwie reizt es mich auch ob sich jemand traut mir Kakao in den Tank zu füllen :D (der stirbt)



    Unebenheiten mit 2k Epoxy gespachtet und am folgenden Tag mit Brunox Epoxy Rostumwandler und Grundierung eingepinselt:


    Habe je drei schichten oben und unten aufgetragen... War erst nach 10 Tage ausgetrocknet...

    Dann wurden die ersten 3 Schichten schwarz gelackt:


    zwischendurch immer ein 800er anschliff. Schließlich die erste Schicht Grün (hatte bei Thorsten im RAL Fächer gestöbert und mich für RAL6035 Perlgrün metallic entschieden)


    die zweite Schicht wurde eben aufgetragen. Die Spuren von Brunox kann man teilweise noch sehen. Aber der Tank ist auch noch net fertig. Werden noch 1-2 Schichten Grün gesprüht und anschließend gibts ein Bild oben drauf. Abschließend 3 schichten 2k Klarlack und ein paar Effekte.


    Bleibt Schmierig!
    Svenner