Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750S - Nicht die typische Moppete für ein Umbau

  • Ich wette wenn ich mit sowas ankomme dann kommt wieder: "Wollen Sie mir erklären wie ich meine Arbeit zu machen habe :D:D"

  • So macht man das ja auch nicht, ich frag nur höflich, ob man das in etwa so eintragen könnte und er freut sich, das er sich keinen Kopf machen muß;)


    Die Art der Formulierung ist halt so, wie bei den Teilen mit Gutachten, da steht ja auch schon der Eintragungstext, daran hab ich mich orientiert und er fand`s gut:hey:

  • Vergangenes Wochenende gabs wieder was zu tun. Nach Irland war eine große Inspektion fällig - Habe alle Flüssigkeiten, Filter und Kerzen gewechselt. Motor aufgemacht und das Ventilspiel kontrolliert. Thor hatte mir schon gesagt das es eigentlich gar nicht nötig sei, da es sich nicht verstellt bei der VT.. das war auch bei mir der Fall. Hatte exakt die Einstellung wie es sein sollte. Neu musste auch der Schlappen hinten hatte nur noch 1mm Profil und die Antriebsdämpfer waren komplett zeruppt.



    Anschließend hab ich mich an die Hebel gesetzt. Hatte zuvor Zubehör-Hebel verbaut. Die Brechen mir aber zu schnell ab :facepalm:


    Habe die Ori Hebel aus dem Regal gekramt, die Kugeln abgeflexxt und anschließend mit einem Schleifbock grob in Form gebracht. Anschließend wurde jeder Hebel gut 30 min grob vorpoliert und nochmal für 10 min auf Hochglanz poliert. :danke: nochmal an Ulli für die Tipps dazu :))


    Auf dem vierten Bild mal der Ori-Bremshebel im Vergleich zum "Custom"


    Da in Irland auch mein RüLi oder Vielmehr die KZ-Beleuchtung zu Bruch ging musste auch hier Hand angelegt werden: Die Platte war aus 1mm Stahl gefertigt.. und eigentlich mit 2K Klarlack beschichtet - hier muss irgendetwas aber gehörig schief gelaufen sein.



    Hatte mir für die neue Kennzeichenplatte 4mm Alu besorgt und nach dem zurechtschneiden auch diese auf Hochglanz poliert.
    Bei der Verkabelung des neuen RüLis ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass die Blinkerkabel nicht wie vorher verlegt wurden -.- Dementsprechend hängt der Kanal da jetzt so unmotiviert rum. Wir dann kommendes Wochenende behoben.



    Ebenfalls hier noch nicht gezeigt war der Umbau auf das Ori Bates Headlight mit der Sporty Lampenhalterung und die Tieferlegung mittels 11" Federbeinen von der VT750C2b die mein Prüfer ohne nachzufragen eingetragen hat (zuvor wurde bei anderen Prüfstellen rum gemeckert das durch die Änderung der Fahrwerksgeometrie eine Hochgeschw. Fahrt notwendig wäre... lol)



    Kommendes Wochenende wird ein Kettenschutz aus Stahl gebaut. Und die Bowdenzüge müssen erneuert werden -.- gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist mir zum zweiten mal in zwei Wochen die Kupplung gerissen.


    Im Laufe des Jahres dann noch:
    -Motogadget Tiny Speedster Tacho

    -Krümmer mit Thor bauen und Millerpötte druff

    -Evtl. Ein Stahl Ducktail Fender hinten

    -Irgendwie die Seitenständer tiefer legen/ anders positionieren (steht zu grade die Kiste)

    Evtl. 4 Zoll Ritz riser an den Ape


    Sehen uns beim Glemseck!

    Rock n Röll

    Sven

  • Top!!!!

    Und da sieht man mal wie man aus Orginal Hebeln was geiles zaubern kann!

    Hab selbst nicht daran gedacht das die so schön werden. :D

  • Du gibts ja ordentlich Gas :thumbup: Die Hebel sind Klasse geworden. Tacho würde ich nicht Moto Gadget nehmen, die sind nicht so doll ablesbar wenn's hell ist, Stefan und Ralf haben die verbaut. Nimm lieber was von MMB, den habe ich bei mir verbaut und bin ganz zufrieden mit dem. Und ich glaube der ist sogar ne Spur preiswerter. Ducktail :love:

  • Naja, hab den ja vorne in Lampe, bei der VT, geht schon abzulesen, wobei, da steht eh nix wichtiges, außer halt der Tageskilometerzähler für's Tanken, aber den erkenn ich ganz gut, beim MMB mag ich nicht, das man das Display sieht.

  • Naja, hab den ja vorne in Lampe, bei der VT, geht schon abzulesen, wobei, da steht eh nix wichtiges, außer halt der Tageskilometerzähler für's Tanken, aber den erkenn ich ganz gut, beim MMB mag ich nicht, das man das Display sieht.

    Das mit dem Display stört mich auch beim mmb. Von der optik gefällt mir der retro dann auch ganz gut!

  • so siehts aus, funktioniert beim Chronoclassig von MG nur bedingt, wie es auch schon auf deneren HP steht.

    Funktion legt seid zehn Jahren auf der Bonnie mehr oder weniger zuverlässig.

    Die kleinen Tacho Kosten auch nur die Hälfte und haben die Hälfte an Technik drin.

  • sieht ja ganz nice aus. Die Griffe müsste ich nicht haben:P

    Danke :) Zu den Griffen: Das sagt jeder ¯\_(ツ)_/¯ gut für mich - bleibe ich eben der einzige mit den geilen Griffen :D

  • Make up - Auf der schiefen Bahn und Operation Flugschreiber:

    Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten über die meine 750s. Hatte nach der Tieferlegung erhebliche Probleme mit meinem Ständer ^^. Das Bike Stand mit 88° (Gemessen am Hinterrad) sehr aufrecht, sodass es nicht einmal möglich war den Lenker nach rechts einzuschlagen (Da kippte die Karre direkt um). Da der Ori-Ständer ein hässlicher Stiel ohne jegliche Form war hab ich den direkt mal in die Tonne getreten und den Ständer der C2b sehr günstig in der Bucht geschossen.
    Der Liebe Ralf wusste was zu tun war und siehe da, nach einer Reduktion von 4cm steht das Ding wieder wie eine Eins8o (81° nun am Hinterrad)


    --> Ständer wurde Poliert, rostet aber an der Luft und wird noch verchromt.


    Da auch die Mickey-Maus Ohren (Spiegel) nicht so ganz ins Bild passten und ich ehr so das Schlappohr bin habe ich die kürzere Spiegel bestellt und diese nach unten ausgerichtet. Für die offen liegenden Löcher der Ori Spiegelaufnahme wurden Messing Gewinde gefertigt und herkömmliche Glitter-Würfel mit einem Gewinde Bestückt.


    Eine weitere Lieferte der Kettenschutz. Ori= gammelig aus Plastik. Wieder in der Bucht wurde ich Fündig und kaufte einen verrosteten Kettenschutz für eine ???.

    Den hab ich zunächst mal einen Tag im Labor in Phosphorsäure geworfen und mit Alufolie geschrubbt. Das hatte soweit auch ganz gut funktioniert, jedoch wurde ich irgendwann zu ungeduldig und habe mit etwas Salzsäure "nachgeputzt". Wo die Phosphorsäure das Eisenoxid in das stabile Eisenphosphat umwandelt, löst die HCl dieses wieder :/. Da es jedoch etwas mehr als nur Flugrost war sind ein paar Krater zu erkennen, die sich auch nicht rauspolieren ließen.


    Weiter gehts bei #160:

  • Die Unterseite habe ich vorsorglich mit Hammerite behandelt, sodass diese nicht direkt wieder weggammelt.



    Soweit so gut. Die wohl letzte Baustelle für dieses Jahr war die Operation B52-Flugschreiber bergen und vernichten:
    Kabel sind ganz ok solange es drei sind und diese eindeutig zuzuordnen sind. Wenn es aber 15 sind von denen ich nicht mal weiß wozu welches Kabel gehört Hakrs bei mir aus. Das wusste der Liebe Thor und Bat mir seine Hilfe und Unterschlupf:kuss:. Die Idee, wo der kleine Motogadget hin sollte hatte wir schon auf dem SCC bequatscht und so konnte Thor recht schnell die Halterung bauen die aussieht wie ein :muaha



    Problematisch war es eigentlich auch nur mit den Kabeln. Ich hatte zwar den Schaltplan für die 750RS (ami-Kiste) jedoch war es nahezu unmöglich da etwas abzulesen, da die Pläne lediglich kopiert waren und die US Karre auch noch ein Kabel weniger vorne hat (Macht auch sinn, die haben das komplett überflüssige HISS nicht). Die Kabel zuzuordnen hat gut 2h gefressen. Im weiteren haben wir den Tacho-Sensor meiner Karre genutzt und nicht den Mitgelieferten. Leider war nirgendwo zu finden wie viele Signale dieser pro Rad-Umdrehung gibt. Kurzerhand und bei -2°C um 11 Uhr nachts hatte Thor die Idee. Rad vorne hoch Stromprüfer an die Kabel des Sensors und die Anzahl der Signale Messen. Hört sich einfach an, war es aber gar nicht. 4 Messungen ergaben 18, 22, 24 und 24. 24 ist durch 8 Teilbar, Odin hatte uns am Telefon erzählt, das es bei Honda wohl immer durch 8-Teilbar sein müsse. Und es passte! ich bin dann bei -2°C 60km über die BAB nach hause, das war echt kein vergnügen und ohne eine zusätzliche Jacke von Thor wäre ich wohl fest gefroren :D



    Im neuen Geht es dann weiter denke ich :D


    Stahl Ducktail rear, Upsweep Auspuff und und und ;) Ihr kennt das ja

    Rock n Röll!

    Sven