Der Tacho von MMB die ELT Serie ... sind sogar günstiger und besser ... und das Display ist nun komplett schwarz
Leider ist die WebSite noch nicht aktuell
https://www.mmb-messtechnik.de…_id=23&Itemid=109&lang=de
VT750S - Nicht die typische Moppete für ein Umbau
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Wir hatten uns doch schon darauf geeinigt, dass der Tacho ein alter Flugschreiber aus einem B52 sein müsste
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Heißt "komplett schwarz", daß ich kein Display seh, wenn die Zündung aus is, so wie beim Speedster?
Falls nich nehm ich, was ich kenn, kann die Pixel ja auch da vorne in der Lampe entziffern, da sollt das hinterm Lenker auch kein Problem sein
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JA das heißt es ....
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Sag nochmal was das für reifen sind. Mit diesem Profil hab ich nichts gefunden.
Lg
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Sag nochmal was das für reifen sind. Mit diesem Profil hab ich nichts gefunden.
Lg
Shinko E240 MT90-16 Hinten und E240 100/90-19 vorne. Guck direkt bei Shinko auf der Homepage bzw. bei MC-Reifenservice
Grüße
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Am Wochenende wurde endlich der Solositz installiert. Dafür habe ich mir von Chop-it eine Schiene gekauft, die ich vorne an der Sicke etwas bearbeiten musste, sprich die sicke halb platt kloppen. Meine erste Idee für das Gegenstück der Schiene war ein Stück Flachstahl zurecht zu biegen, und dann eine Hülse mit passendem Durchmesser aufzuschweißen. Relativ spät wurde mir bewusst, das die Schiene durch die Ausläufer der Aufnahme dann und beweglich wird :/. Also wurde der Teil verworfen (Bild 1 und 2) Zeitgleich hatte ich in zwei vorhandene 6mm Kuhlen auf der Tankhalterung löcher gebohrt und Gewinde geschnitten um die Platte Horizontal mit zwei Schrauben zu arretieren.
Nach etwas wühlen in der Garage habe ich ein 5mm Flacheisen gefunden. Dieses wurde zunächst mit der Flex bearbeitet, sodass die Stellen, die gebogen werden mussten sich auf 2-3mm beliefen. Schließlich habe ich einen 12mm Bolzen genommen auf den Flachstahl gelegt und mit Bunsenbrenner, Hammer und Schraubstock eine Runde Aufnahme gebogen. Da das Loch etwas zu groß war habe ich eine 12mm Gewindehülse aufgebohrt und als "spacer" in die Halterung geschoben. Nachdem alles passen auf den Tank "zurechtgebogen" wurde, wurden alle Teile neu lackiert.Der Sitz ist ein Biltwell solo 2 im klassischen Tuck n roll design. Die eigentliche Halterung hinten für die Befestigung mit Federn benutze ich aktuell nicht. Da wo vorher die Brücke zur Befestigung der Sitzbank war, habe ich nun 18mm Gummifüße für Lautsprecher verschraubt, die die Sitzpfanne hinten optimal abstützen. Momentan liegt unter dem sitzt noch eine Plastiktüte zum Schutz der Batterie. Heute wird aber eine Gummimatte zugeschnitten, sodass der Unterraum geschützt wird. Für den Fender Hinten habe ich mir ein dickes Stück Kernleder bestellt, das zu einer passenden Fenderbib zugeschnitten wird und evtl. eine Prägung mit dem Snaggletooth von Motörhead erhält. Später mal soll hier allerdings ein Ducktail fender hin und das Kennzeichen an die Sissy.
Was folgt? Naja der Flugschreiber vorne wird wohl gegen das Motogadget speedster ausgetauscht. Ich hoffe einfach mal der Einbau ist nicht zu kompliziert. Ich bin der absolute Antielektriker. vllt hilft mir ja der gute Odin dabei
Blinker - evtl die Attos an den Lenker hinten kleinere an die sissyhalterung.
Rücklicht wohl ein rundes wenn das ganze mit dem Schild an die Sissy kommt
Definitiv ein neuer Lacksatz. ich mag momentan das klassische "Flammen" Design auf dem Tank
Und eine neue Tüte. Es gibt wohl für die vt750s eine V+H shortshots Anlage. Da finde ich allerdings nur die für die vt750 ace. evtl. passt die ja auch bei mir.
Bin ebenfalls auf der Suche nach den Fußrasten der vt750 rc44 (diese gestreiften) - falls die wer hat würde ich die wohl nehmen.
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Ein paar mehr Bilder:
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nettes kleines Ding, .............. bis auf die Tasche
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nettes kleines Ding, .............. bis auf die Tasche
merci. was stört dich an der Tasche? zu weit unten? Ist schon notwendig, hab da ne menge sachen drin die unverzichtbar sind, da sonst kein Bordwerkzeug dabei ist. und der ersatzliter hat mir schon mehr als einmal nachts den Arsch gerettet
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es gibt stimmigere Taschenformen, von der Anbauposition ganz zu schweigen
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Sieht doch schon ganz nett aus. Die Seitendeckel würd ich noch schmälern.
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auf der Suche nach den Fußrasten der vt750 rc44 (diese gestreiften) -
Hab ich noch rumliegen.
Wenn interesse bitte PN. -
Gummiplane wurde gestern zugeschnitten und unter dem sitz verbaut. Sollte jetzt Regenfest sein. Dazu habe ich SBR Industrie Gummi verwendet in 2mm stärke. Lies sich mit einer Normalen Küchenschere und Teppichmesser bearbeiten.
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Sieht doch schon ganz nett aus. Die Seitendeckel würd ich noch schmälern.
Hört sich gut an. Wie stelle ich das an. Die sind wohl aus einem Polymer leider nicht aus Stahl
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man könnte welche formen aus Metall
Dabei nimmst du die originalen Aufnahmen.
Oder jmd das fertigen lassen. Vielleicht gibt es sogar im Zubehör was. (für leine xv1600 gabs etwas bei Thunderbike)
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Ich find das moped ansich auch ganz nett aber statt dem sitz mit der platte drunter hätt ich aus der platte lieber nen neuen sitz gebaut
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..oh grad erst geseheb das dat nur n gummilappen is, sorry!
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So. Notgedrungen war es am Wochenende dann doch notwendig nochmal die Flex zu schwingen.
Freitag, Morgens 8 Uhr an einer Kreuzung in DO klopft mir ein blauer auf die Schulter und legte mir nahe ihm zu folgen. Ich folge und eine Minute später auf einem Parkplatz fragt der warum er mich wohl eingesammelt habe. "Weil Sie meinen Chopper anschauen wollten?" - Falsche Antwort, der Typ hat aber tatsächlich die Mundwinkel hochgezogen. Er fragte dann wie lange ich denn schon Ohne Nummernschild fahren würde und was ich damit bezwecke? -WTF? Tatsächlich hatte ich kein Nummernschild mehr an der Karre. Hmm - Führerschein und Fahrzeugschein bitte-danke 5 min später und ein Telefonat später kommt er zurück und ich folge ihm zur 5 min entfernten Hauptwache in DO. Dort bekomme ich mein mehr als Ausgelutschtes Nummernschild (hat wohl ein paar Autoreifen geküsst) zurück mit der Bemerkung "Wurde gestern hier abgegeben, nächstemal die Schrauben festziehen.
TL;DR : Cop hält mich an und erklärt mit ich hab kein Blech hinten dran - nimmt mich mit zur Wache wo das Schild liegt und drückt es mir in die Hand. Cooler TypZunächst mit Kabelbindern befestigt dann zur Uni - Nachmittags ging es dann los. Warum war das Schild weg/abgefallen? Versucht es mit neuen Schrauben und Sprengringen anzuschrauben und siehe da, die Gewinde in der Alu-Platte sind vollkommen ausgelutscht. Wieso auch immer. Zunächst dachte ich einfach neue Gewinde reinscheiden und die Sache ist erledigt - Da ich das Schild aber schon mit 2 m8 schrauben befestigt hatte war mir das zu blöde. Außerdem wollte ich das Kennzeichen ja eh an die Sissybar verlagern.
Schließlich Die Aluplatte Abgebaut, kabel geschnitten und den Fender ausgebaut. Hatte mir vor gut einem Jahr eine Kennzeichen halterung bei Tante louise mitgenommen und wollte diese nun verwenden. Unter dem Fender habe ich vom Hilfsrahmen Die alte Kennzeichenhalterung abgesägt. Gleichzeitig habe ich den Kabelbau zwischen Fender und Hilfsrahmen um ~50cm gekürzt und unter den Sitz gelegt. ca. 60 Lötminuten später war alles neu verkabelt. Mopped an Blinker recht - geht Blinker Links - geht nicht - Bremslicht - klick... Toll Sicherung durchgerotzt. In sämtlichen Kisten gewühlt und keine 10A Sicherung zuhaus... Toll - Samstagabend fürn Arsch. Licht aus Garage zu Bier auf -Sonntag. Wo kriege ich an einem Sonntag 10A minisicherungen her? Tankstelle an der Autobahn-Fehlanzeige. Zwei weitere, größere Tankstellen angefahren, aber auch hier nichts. Und klassischerweise hatte die kleine Tante Emma Tankstelle um die Ecke die Passenden Sicherungen. Wäre ja auch zu einfach gewesen als erstes hier hin zu Fahren.
Warum ist die Sicherung jetzt durchgebrannt? Fender wieder ab und ahh- Kabel vom Blinker abgerissen und Kontakt zum Hilfsrahmen. Alles wiederhergestellt und Siehe da es funktioniert. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Fender wurde jetzt erstmal mit einer verlängerten Gummiplatte abgedeckt, sodass Notfalls eine Mitfahrgelegenheit gegeben ist. Weiterhin hat der Nette @LupoDesign mir seine Fußrasten von der RC44 vermacht. Die Passenden Federn dafür habe ich mir aus einem 0.8er Draht nun mehr oder Minder gut selbst gedreht.
-Hier nun meine Erste Frage: Wie wichtig sind diese Federn in den Fußrasten und wer achtet auf sowas?
Weiterhin: Ich musste den Hilfsrahmen jetzt Notgedrungen kürzen und auch den GFK Fender, da die überhängenden Stücke ernsthaften Augenkrebs verursacht haben - Muss ich die Heckkürzung nun beim TÜV abnehmen lassen? - Am Fahrwerk wurde ja nichts verändert und die Radabdeckung passt mit guten 20cm über der Radachse ja auch in das "Erlaubte"
Was mir außerdem aufgefallen ist: Meine Karre steht seit der Tieferlegung Hinten durch die 11" Dämpfer ungemein Gerade. Würde mir gerne einen neuen Seitenständer zulegen. Gibt es da eine Möglichkeit einen Ständer von Harley anzubauen? Andererseits würde ich auch hier auf den Ständer der Rc44 zurückgreifen und diesem eine kleine Biegung verpassen? Das Teil einfach zu zersägen und wieder zusammen zu schweißen scheint mit äußerst unsicher.
Ein paar Bilder:
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Und noch was fürs Auge