Reifenfrage VN800

  • Ich hab den Bridgestone. Vorne original 130/90-16, hinten 170/80-15.
    Ich bin nicht zufrieden. In Kurven die schneller gefahren werden neigt der zum rutschen. Werde definitiv wechseln zur nächsten Saison.



    Grüße

  • Das ist der exedra max r b15. Kann selber aber auch keine anderen beurteilen, da ich bis dato nur den kenne.


    Auf jeden Fall ein wiederliches Gefühl wenn dir der Bock fast unter den Beinen weg rutscht. Leider nicht nur einmal :S 
    Und das bei bestem Wetter....

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Ist echt leidiges Thema.


    Irgendwie sind fast alle Reifen Holzreifen...bei nässe unfahrbar etc.


    Die einen loben Metzerler...die anderen sagen never ever.
    Bei Bridgestone das selbe spiel....
    Dunlop genau so....
    Avon...keine Ahung. Auch kontrovers.
    Michelin Commander II....immer das gleiche spiel...von geil bist "Selbstmörderreifen" findet man alles.



    Das bestste ist, ich meine mich entschieden zu haben. Full Bore USA.
    Dann will ich bestellen und sehe in meinen Dimensionen sind nur der Hinterreifen lieferbar, für vorne gibts derzeit nix in D.
    Auf Anfrage bei Delticom kam eine Antwort so ca. 2-6 Wochen kann es gehen bis man die wieder hat. Eine genauere Auskunft gibt es nicht.


    Da kann der Reifen noch so gut sein, wenn die Verfügbarkeit immer so ein Glücksspiel ist, dann muss man eben Alternativen suchen.

  • Wie siehts denn mit ww aus? Gibts es da vielleicht ne Empfehlung von jemanden? Wollte gerne im Winter sowieso auf ww wechseln. Sind da die metzerler auch so schlimm?

  • hat jemand von euch noch zufällig von der Classic 96 den 130er Vorderreifen rumliegen?


    Ich bräuchte einen alten gebrauchten um zu testen ob mein neuer Weißwandreifen nen schlag hat.


    Komme aus Dachau bei München.


    Würde auch einen kleinen Obolus springen lassen, das würde mir den Arsch retten und ich wüsste nach Monaten endlich was phase ist.

  • Sobald ich neue Pellen habe, könntest mein alten 130iger Dunlop haben. Profil wäre nicht mal schlecht, aber hat halt 7 Jahre auf dem Buckel.
    Bis Spätestens nächste Woche will ich das durch haben mir meinen Reifen.

  • danke schon wurde mir geholfen in fb. ging schnell. danke trotzdem! man hoffe das Thema ist dann endlich erledigt.