Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BilderVT 600 Mainstream Bobber build

  • Hab den selben Sitz mit diesen Federn, hab sie gegen stärkere getauscht da die viel zu weich sind und beim drauf setzen schon schraube auf schraube waren. Kannste quasi weg lassen ;) , sähe auch besser aus

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Sehr schöner Umbau, gelungen und stimmig, trifft total meinen Geschmack .... und dann auch noch in meiner Heimatstadt!! :respect



    Warum habe ich Dich noch nie auf der Straße gesehen? Die Maschine würde ich mir gerne mal von Nahem anschauen.


    Gruß aus Neuss


    Thorsten


  • Dein Bike hab ich in Neuss auch noch nicht gesehen. :thumbsup::crylaugh:

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • @ grey Drifter...denke mal das die mitte nächster Woche fertig ist und dann getüvt wird. Kannst ja gerne mal rum kommen oder man sieht sich bestimmt mal beim örtlichen Polo in Jüchen...


    @ Darkjam. Die Federn sind extra schon kleiner und härter gewählt und mehr aus optischen aspekt am Bike. Eigentlich ist der Sitz eher starr da die Schwinge ja federt.


    @ den nice... habe hier noch einen Nagelneuen schwarzen in größe M liegen. Bei Interesse sag bescheid.



    Kleines Update heute leider ohne Bilder aber werden morgen nachgereicht. Habe heute das Heck zerlegt und das HR ausgebaut. Anschließend die Schwinge abgeschliffen, gefüllert und neu schwarz lackiert. Morgen werde ich das Hinterrad wieder einbauen und alles soweit fertig machen. Dann noch die Bremse vorne neu Befüllen und mal alle Schrauben nachziehen und Stummel einstellen.
    Hoffe das der Heckfender nicht so lange beim lacker braucht.

  • So hier wie angekündigt mal Bilder. Hinterrad ist wieder drinn, Kennzeichenhalter ist wieder montiert. Schön frisch lackiert wirkt es direkt wieder angenehmer und die Halter wirken auch nicht wie Fremdkörper sondern sehen aus als ob sie schon immer da waren.
    Mußte noch die Gewinde schneiden für die Sitzplattenbefestigung oben. Bremsanlage vorne ist nun auch befüllt und entlüftet.


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt83.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://plott-tex.de/VT600/vt84.jpg]

  • was micht jetzt noch tierisch genervt hat ist der Bereich wo der Auspuff hinten zusammen geführt ist. Schön am gammeln und Augenkrebsfördernd. Siehe Bild wo ich das Gewinde schneide. Da es nix schönes gescheites mit TÜV gibt an Trompeten bleibt erst mal der Orginale. Aber er muß ja nicht so unansehnlich sein. Wollte zuerst den Originalen Krümmer mit Hitzeschutzband wickeln. Habe die Blenden entfernt und mußte mit erstaunen feststellen das das Rohr vom hinteren Pott nicht dicker ist wie ein Zahnstocher....Das geht ja mal gar nicht. Also mit dem Wickeln erst mal wieder auf Eis gelegt.
    Habe dann mal die Trötten kräftig angeschliffen und mit Auto K Auspuff lack schwarz gemacht. Bin gespannt wie es wirkt wenns montiert ist. Werde den Pott nachher oder morgen wieder montieren und stelle dann mal neue Bilder ein. Wenns mir absolut nicht gefällt wickel ich das Band evtl doch noch und zwar mit den Blenden.

  • ja stimmt habe ich mir eben an der andern VT angeschaut. Bei meiner fehlt das Teil aber. Naja ist mir jetzt auch egal. Aupuff ist schwarz. Gleich kommt das Teil erst mal von der Bühne runter und wird geputzt. Werkstatt aufräumen und sauber machen steht ebenfalls für heute auf dem Plan und falls ich noch dazu kommen die Aufkleber / streifen neu plotten damit ich die die Tage blasenfrei aufkleben kann.