Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BilderVT 600 Mainstream Bobber build

  • Nachdem die Felgen vom Pulvern gekommen sind direkt mal die neuen Lager eingepresst und die bestellten Weisswandreifen aufgezogen. Erst mal das Rad vorläufig wieder eingebaut damit ich den im Regal liegenden Fender anpassen konnte. Sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein. Habe mir Zeitgleich 3mm Stahlblech besorgt und 1cm Rundstahl um den Rahmen zu schweißen und die Fenderstruts zu machen. Die Struts habe ich schön über einen Reifen gebogen und anschließend erhitzt und mit dem Hammer gedengelt damit ich eine Verschraubung herstellen konnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt28.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt30.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt31.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt29.jpg]

  • Sauber :respect


    Du legst ja ein Tempo vor da wird einem ja schwindlig 8|:D

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Hast dir ja ne irre Arbeit mit dem Motor gemacht , ich hab das Ding einfach sauber gemacht , entfettet und dan mit Anlauger aus dem Malerzubehör eingepinselt , das sorgt für ne raue Oberfläche , ähnlich als hätte man das angeschliffen , ist für die Ecken wesentlich einfacher.


    Sei vorsichtig mit dem Reifen , die haben bei dem 888 scheinbar ne recht große Streuung , was die Gummiqualität betrifft , ich hätte meinen besser gleich getauscht , fand es schon verdächtig , das wir zu zweit 45 min gebraucht haben , die blöde Pelle drauf zu kriegen und das mit eigentlich perfektem Werkzeug ,
    den Aufziehfuß hat es dann auch gehimmelt , Nassgripp kennt der nich :S

  • Werde mir den Tip mit dem Anlauger mal merken für das nächste mal. Obwohl ich den nächsten Motor lieber silber lasse oder im coolen Industrial Look wenn man alu Sandstrahlt.
    Mit dem Reifen schaue ich mal. Das aufziehen ging super Fix. Bei den Reifen meiner Frau ist mir bis jetzt noch nix negatives aufgefallen aber ich werde es mal auf dem Schirm behalten.


    Werde nachher mal weitere Bilder posten muß mich um ein Problem mit meiner Elektrik kümmern. Die 2 in 1 Blinker machen irgendwie stress bzw ich bin irgendwie zu doof die anständig anzuschließen. Scheiß Ubahn Fahrpläne :-)

  • Ist wohl sehr unterschiedlich , bei den Reifen . ist zwar nich die schickste Lösung so , mit dem Rahmenabschluß aber bei dir sieht das wenigstens nach genug Luft für´s Hinterrad und Fender aus. :thumbup:

  • :respect Dat sicht richtig gut aus. Freue mich die ganze Zeit schon auf die Bilder, alle paar Stunden rein geguckt und wieder was neues gesehen. :thumbup:
    Darf man fragen wie lang die eigentlichen Griffe an den Stummeln sind.


    Gruß

  • [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt34.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt35.jpg]



    Hier noch eine Rahmenverkleidung oben für das Heck mit Blinkerhaltern fertig gemacht. Noch nicht ganz perfekt aber ist auch noch nicht komplett angepasst. Die Seitenverkleidungen werden nachher noch enger am Rahmen anliegen aber dafür ist die Halterung noch nicht gegeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt36.jpg]


    Habe lange nach Blinkern für vorne gesucht und keinen geeigneten Ort gefunden um diese unauffällig zu montieren also sind es nun diese geworden. Stören nicht wirklich und sehen ganz nett aus. Leider muß ich mich aber jetzt von den Lenkerendenspiegeln verabschieden aber damit kann ich leben,´.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt37.jpg]

  • @ thor.... das ist fett, gefällt mir sehr gut. Werde ich wohl bei der nächsten VT in Angriff nehmen. Hoffe das geht klar.


    Mal was anderes an die Schrauber hier.


    Habe die Tage mal selber Glas gestrahlt. Objekt waren diese Schaltereinheiten die Total vergammelt waren. Nach 3 Minuten sahen die echt Geil aus. Ist dieser Industrial Look den ich meinte. Weiß jemand ob das Alu so ohne Schutz haltbar ist oder sehr schnell angammelt? Exile Cycles ist bekannt den Look seiner Teile so zu haben. Könnte mir vorstellen sämtliche Teile wie Gabelbrücken. Motordeckel ect. so zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt38.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.plott-tex.de/VT600/vt39.jpg]





    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/11/cd/fa/11cdfa46008e6e615e0d1d5c7ea858a0.jpg]

  • Den Look vom Alu find ich auch geil , kannste mit Balistol z.B. einsprühen als Schutz , haben wir grad mit dem inneren Primärkasten von meiner Shovel gemacht , allerdings isses sehr empfindlich und kriegt schnell Kratzer.


    Das mit dem Rahmen war bei der von meiner Frau noch besser , das Rohr oben war das erste , was etwas zu breit war und und etwas zu dünn vom Durchmesser , daher isses auch mittig zusammengeschweißt. Hab halt darauf geachtet , daß es so aussieht , als wäre das ein Stück mit der Rahmenmuffe aus dem Rohr wo die Fußrasten dran waren. ;)

  • prima job :thumbup:
    wenn du die hinteren fenderstreben noch nicht fertig hast,
    versuche diese mit dem fender zu verschrauben, angeschweisst
    werden dir die sonst irgendwann abrütteln

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Nehme es mir bitte nicht übel,
    aber einfach mal nachgefragt....


    (Es haben ja schon einige geschrieben...."Du legst ja ein Tempo vor da wird einem ja schwindlig")



    Das war gestern Mittag:
    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/vt2.jpg]



    Heute Abend so...:
    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/vt26.jpg]


    Und zwischendurch das halbe Bike gemacht:


    - alles komplett zerrupft
    - das komplette Frontend zerlegt
    - zwischendurch am Frontfender gemacht
    - das komplette Heck zerlegt
    - sich Gedanken gemacht wo man kürzt...(dauert ja Gott sei Dank nur 5 Min)
    - gedacht und schon gemacht...
    - dann mal wieder vorne ran...Gabelstandrohre, Gabelbrücken, Luftfiltergehäuse, Armaturen, Schaltereinheiten etc. pp abgebaut und ordentlich angeschliffen
    - zwischendurch Stundenlang den Rahmen angeschliffen und alles sauber abgeklebt und habe diesen dann ebenfalls noch lackiert (deine Worte)
    - Gut das es mit dem Pulvern auch noch am selben Tag geklappt hat..."Nachdem die Felgen vom Pulvern gekommen sind direkt mal die neuen Lager
    eingepresst und die bestellten Weisswandreifen aufgezogen"
    - Scheinwerfer und Amaturen montiert...und und und...


    Noch mehr auf zu zählen habe ich keinen Bock....


    Aber...
    entweder du nimmst uns hier richtig auf den Arm,
    oder du schilderst deinen Bikeumbau nicht im korrekten zeitlichen Rahmen.


    Beides Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Hallo Astrion, du hast vollkommen Recht. Ich habe das ganze nicht in den letzten Tagen geschafft und es ist auch nicht ganz up to Date. Ich hatte in meinem ersten Post geschrieben das vieles vom Umbau bereits erledigt ist und ich wenigstens Bilder gemacht habe. Dieser Thread ist nur als Doku da wie ich persönlich eine VT Umbaue und gebaut habe.


    In Beitrag 13 Bin ich bereits nochmal weiter darauf eingegangen

    @ Thor.... bin noch eine Ecke vorraus... Hatte nur bisher keine Zeit das
    ganze zeitnah zu machen von daher ist das so eine Art nachreport :-)


    Hoffe es ist trotzdem nicht ganz so langweilig. Als ich die geholt habe
    hatte ich 1 Woche Urlaub und war täglich ein paar Stunden beschäftigt.
    Liegt aber schon noch ein wenig arbeit vor mir


    Bei der nächsten wird es wieder ein Real Time Build off


    Wäre schön wenn ich das so schnell könnte aber so ist es nun mal nicht. Bei den letzten Beiträgen sind wir jetzt auch so ziemlich beim aktuellen Umbauzustand angekommen. Ist ja auch alles eine Sache der Zeit und vor allem des Geldes. Mein Urlaub ist vorbei und ich muß wieder ganz normal meine Brötchen verdienen.Ich hoffe du bist jetzt nicht allzu enttäuscht aber der Thread dient wie bereits beschrieben eher als Report für Leute die vielleicht ein solcher Umbau interessiert und nicht um irgendweche leute auf die Schippe zu nehmen. Die komplette Zeit seit dem ich die VT jetzt habe beläuft sich auf circa 1 1/2 Monate.Hätte es evtl. noch ausführlicher im Eingangspost beschreiben können aber dachte das es reicht.




    @ Lothar. Die Fenderstreben sollten an den Fender geschweisst und dann mit der Schwinge verschraubt werden.


    @ der Daku.... werde morgen nachmittag nach der Arbeit mal messen gehen und sage Dir dann bescheid.