VT 600C Lenker 1" oder verjüngt auf 22mm?

  • Nabend zusammen,
    ich habe mal eine einfache Frage. Gibt es einen Weg herauszufinden welcher der beiden Lenker an meiner VT verbaut ist, ohne die Schalteinheiten zu demontieren?


    Ich habe hier im Forum von einem Fall gelesen, dass es den 1" Lenker auch mit einer Verjüngung am Griff gibt. Ich habe mir jetzt 1" Riser günstig geschossen und es wäre echt schade, wenn meine Schalteinheiten mit einem 22 Durchmesser wären. Denn dann müsste ich nen 22er Lenker kaufen und den dann mit Reduzierhülsen im Riser fest machen. Ginge, wäre aber nicht so lecker. :ill:


    Auch meine ich, mal was von Shadows gelesen zu haben, die aus den USA kommen oder für die USA gemacht worden wären. Die soll man wohl an einer 0er Folge im Fahrzeugschein unter Punkt 2.2 erkennen? Also viel halb gares Wissen hier.


    Grüße
    Marcel

  • @CF Admins
    Ich glaube ich habe etwas gefunden. Also sind VT's mit schwarzen Schalteinheiten Modelle die für Österreich gebaut wurden und die haben wohl ne Verjüngung auf 22mm. Sprich Leute mit den metalischen Bedieneinheiten werden wohl einen durchgängigen Zoll Lenker haben. Somit kann dieser Beitrag höchstwahrscheinlich geschlossen oder gar gelöscht werden.

  • Das war soweit ich weiß von verschiedenen (Länder-)Versionen abhängig und nicht unbedingt vom Baujahr , hatte früher etliche VT´s im Bekanntenkreis , eigentlich alle Jahre durch , von denen hatten alle Zollgriffe , weiß aber , das es diese 22mm Dinger gab , da wird nur nachsehen helfen. ;)