Werbebanner

Gebrauchte Riser abnehmen/eintragen lassen?

• Nabend liebes CF,
    vielleicht gab es schonmal so eine Frage und ich habe sie einfach nicht gefunden, wenn dem so sei tut mir der Repost leid.

Nun zu meiner Frage:
    Kann man ohne weiteres Gebrauchte Riser abnehmen/eintragen lassen? Falls ja, was benötige ich dafür? Wenn die Dinger schonmal eingetragen waren, hat man doch kein Teilegutachten mehr, oder irre ich mich da?

Ich würde mir nur ungerne Riser für fast 200 Eier kaufen, wenn man sie auch günstiger und in einem guten Zustand erwerben kann.
    Für meine VT muss ich glaube ich so oder so eine Einzelabnahme machen lassen, weil diese nicht von Haus aus mit Riser, wie die Vt125 oder VT750, kommt.

Grüße
    Marcel

PS.: Einen schönen Sonntag noch. :)

• Nabend!
    Wenn ne Nummer, bzw. n Logo drauf ist, dann lässt sich Hersteller und Gutachten herausfinden, bzw. über das Netz besorgen!

Steht keine Nummer auf den Risern, brauchst du n kulanten TÜV der dir die Höhe+Material so per Einzelabnahme einträgt. Das würde ich aber vor TÜV Termin mit deinem Tüver einmal durchsprechen. Das mögen die ;)

Ich hab eventuell 20cm Riser mit Gewindeadapter abzugeben!

faster, faster - until the thrill of speed overcomes the fear of death

• Danke erstmal für die Hilfe soweit, ist schon nett wenn man sich Leuten austauschen kann die sich damit mehr auskennen als man selbst.

Also ich habe mal noch ein Bild von den Lenkerklemmen beigelegt, es werden wohl RST sein, jedoch finde ich bei Mizu nichts zu solchen Exemplaren. Auch werden Ersatzgutachten vertrieben aber nicht für Riser.
    https://www.mizu-shop.de/Motor…-Technik/Ersatzgutachten/

Ich fühle mich hier leider ein wenig überfordert. Ich würde die Riser halt gerne kaufen. Alleine, weil man schon richtig Kohle sparen kann. Jedoch sorge ich mich darum, dass mir dann keiner richtig weiterhelfen kann, also ohne TG. :fie:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33445565/riser2.png]

• also mit nem guten tüffer geht das, ich hab auch
    riser aus messing selbst gedreht und eintragen lassen,
    vielleicht mal dem graukittel freundlich hallo sagen

freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

• Also per Telefon habe ich leider noch keinen bekommen. Ist auch schlecht von der Arbeit aus und per Mail kam noch nichts.
    Glück im Unglück: Der Verkäufer der Riser hat noch das Gutachten gefunden, aber trotzdem würde ich fürs Forum gerne eine Antwort von Mizu bekommen. :spiteful:

• Ich hätte jetzt auch bei Mizu nachgefragt , weil da RST draufsteht und Mizu halt der Stocker is , bei den CRC Risern weißte ja nich , ob da auch RST drauf steht , steht ja nix bei. ;)

• Und warum jetzt ausgerechnet bei Mizu und nicht auch bei CRC?
    Die haben die Dinger doch auch.

Das sind die doch, oder?

Aber wenn der das Gutachten gefunden hat, dann ist doch eh egal.

Na weil ich es noch fürs Forum raus kriegen wollte. :thumbup:

Update:

Ich habe eine Mail mit den Bildern der Riser geschickt und folgende Nachricht bekommen.

Zitat

Hallo,
    wir haben für die Riser ein Teilegutachten im Programm. Das Teilegutachten liegt bei 15€ Bearbeitungsgebühr. Als Zahlungsweise können wir Ihnen PayPal oder Vorkasse anbieten. Gerne können Sie uns Ihre Adresse zusenden, dann können wir Ihnen die entsprechende Rechnung zusenden. MfGY. K.

Auch wenn man das Teilegutachten nicht direkt auf der Page gefunden hat, sie haben welche. Also wenn man erkennbare Bildchen schickt, kann einem geholfen werden. :thumbsup: