Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe für einen Neuling

  • Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin bei euch richtig gelandet :-)


    Zunächst: Wenn ich im falschen Oberpunkt gepostet habe, verzeiht mir, mir schien dieser allgemeine Thread als passend


    Zu mir und meiner Frage:


    Da ich nun vor der Prüfung meines offenen Motorradführerscheines stehe, schaue ich mich momentan nach realistischen Motorädern um und versuche mich in dem Thema einzulesen.
    In Sachen Haus und Auto mag ich mich ein wenig auskennen, in Sachen Motorrad absolut garnicht - Hier kommt Ihr hoffentlich ins Spiel :-)


    Ich möchte in Richtung bobber gehen, schöner Hinterreifen, moderne Leuchten, einzelner böser Frontscheinwerfer, gerade lenker, tiefer Sitz, am liebsten Solo Sitz.


    Nun muss ich finanziell und familiär realistisch bleiben - Das Ding muss innerhalb ein paar Minuten also ein legaler Zweisitzer sein wenn Frauchen Kaffee trinken will :-)
    Ausgesucht hatte ich mir bisher eine Honda Shadow, scheint so der Klassiker für solch einen Umbau zu sein. Im zweiten Zuge habe ich bereits ein paar Möglichkeiten für "Andockbare Sitze" gefunden, allerdings bezweifel ich das ein Ledersitz 30x20cm mit 4 Saugnäpfen aufm Hinterblech hält & legal ist ?
    Und wo beziehe ich am besten die Umbauteile sodass am Ende auch alles halbwegs passt und vernünftige Qualität hat ?


    Danke an alle, die mein unprofesionelles Blabla bis hier gelesen haben, versuchen mich zu verstehen und evtl Tipps haben - ich bin gespannt :)

  • Ich bin zwar hier nicht die größte Leuchte aber ich mach mal den Anfang.


    Bobber = mitschwingender Fender ... da kannst du kein Soziuspad mit Saugnäpfe befestigen, geschweige denn kann da eine Sozia sitzen.



    Du könntest den Heckrahmen oder Strutsen und Fender kürzen, daß das etwas gefälliger aussieht und nen normalen Solositz rauf. Wenn Madamchen dann mal mitfahren möchte, dann machst das Soziuspad mit Saugnäpfe dran und feddich.


    Oder du baust ein mitschwingenden Fender und musst für Soziusbetrieb einen unfassbar hässlichen schraubbaren Soziusheckrahmengedöns (weiss nicht, wie ich das nennen kann). Gibts aber mehrfach hier im Forum, vlt. hat jemand ein Bild zur Hand??


    Gerader Lenker = Dragbar - kostet nicht die Welt. Lenker und Riser musst du aber vom Tüv abnehmen lassen und in den Schein eintragen lassen.


    WTF - einzelner böser Frontscheinwerfer??? - meinst du ne Bates Funzel?


    Du solltest halt darauf achten, das deine Teile, die du kaufen möchtest eine E-Nummer oder Materialgutachten besitzten.

  • musst für Soziusbetrieb einen unfassbar hässlichen schraubbaren Soziusheckrahmengedöns (weiss nicht, wie ich das nennen kann). Gibts aber mehrfach hier im Forum, vlt. hat jemand ein Bild zur Hand??



    Bitteschön, für VN800.... (als Beispiel)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29652324uk.jpg]

  • Ach und Vorstellung im Member 2 Member Bereich wäre nett....


    Gehst ja auch nicht zu irgendjemand, ohne Klopfen einfach rein und benimmst Dich wie Zuhause ohne das derjenige weis wer Du bist und so :D


    Übrigens is ein Saugpad legal und hebt auch super wenn man nich gerade so Chinaschrott käuft. Allerdings wie vom Vorredner erwähnt "das geht garnicht beim Mitschwinger und tut Deim Frauchen auch nich sehr sonderlich gut"!!!!


    Was den einzelnen bösen Frontscheinwerfer angeht tapp ich ma im Dunkeln was damit meinst......
    Ein klassischer Bobber hat nen kleinen (~4") oder großen (~7") runden Scheinwerfer......