Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Old School die erste ....

  • Moin Leute ,


    Ich würde gerne mal euere meinung hören zwecks meinem Umbau .....
    Der Lenker und der Spiegel gefällt mir nicht mehr


    Was würdet ihr mir da empfehlen .... ?
    Ape 28mm in Schwarz
    oder doch einen
    Flyer Bar Medium Mit erhöhten Riser


    Ach ich habe keine Ahnung mehr
    Dragbar 105cm ist mir auf Dauer doch zu breit



    Gibt mir einfach mal euere Erfahrung und Meinung zu meinem Projekt


    Lg.

  • Wär genau mein Fall , auch mit dem Lenker , ich würd den vielleicht ne Nummer schmaler nehmen , wenn der zu breit is.
    Ich find das so jedenfalls stimmig , vielleicht noch andere Griffe und andere Lenkerendenspiegel. :thumbup:

  • Hatte auf der Trude nen Flat Track von LSL, ist 835 breit und etwas erhöht und gibts in schwarz. Der würde sich auch gut machen an deinem Bobber.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • :danke:
    und ein Kleiner Ape um die 30 cm hoch würde nicht passen ?


    Griff und Spiegel müssen weg aber wo gibt es noch schöne kleine Spiegel ....

    ....... ride hard or stay home !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Diavolino ()

  • Du musst dich drauf wohlfühlen auch über die 100km hinaus ;) , probiere es aus, hatte 3- 4 Lenker auf fast jedem Bike bis der richtige dabei war.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Apes sind nicht mein Fall , muß Du aber selbst austesten , wobei die allerdings auch erst bei 40cm anfangen gut auszusehen , is aber auch nur meine Meinung. ;)
    Lenkerendespiegel gibt´s eigentlich ganz nette , die so ähnlich sind , wie deine nur mit ner schöneren Befestigung , das se nich so komisch da rum stehen , wenn da keine Lenkerendenblinker drin sind , sollte das kein Problem sein.


    Bei uns hier im Bergischen wirste aber mit zu kleinen Spiegel neuerdings ständig von der Rennleitung belästigt , hat fast 25 Jahre keiner gemeckert , aber jetzt hat man hier das Gefühl , die wollen einem das Moppedfahren verleiden.

  • Ein 35-40cm Ape würde gut aussehen. Dabei solltest du darauf achten das der Ape unten etwa die Breite von der Gabelbrücke hat damit das stimmig aussieht.


    Achso bei einem so schönen umbau solltest du die Kabel noch in den Lenker legen dann fetzt das 8)

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Ich mag Ape und fahre seit 5 Jahren einen 17" an meinem 2rad und will nix anderes haben. Aber bei deinem recht schönen Bobber-Style-Moped passt ein Ape in meinen Augen nicht... es stört dann auch die 7"-Leuchte... sind doch 7", oder? Schau mal z.B. hier, die meisten Karren mit kurzem, cleanen Heck und Ape gefallen mir nicht... da fehlt nach dem Fahrer irgendwas.


    Micha... :kuh


    Thor: pass uff 8)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • @ Micha
    Ja ist ein 7" Leuchte .....
    Ja irgendwie fehlt da was hinten .....


    Mal schauen vielleicht Gibts noch ein oder andere Idee hier ....


    Auf jedenfall bis jetzt mal an alle :danke:



  • alla nen 30er Ape sieht für mich nur gut aus wenn ne schlanke Linie beim Bock hast..... (alla nen 30er mit höchstens 80er Breite)


    Mir gefällt der Bock nur halt ma echt andere Spiegel und Griffe versuchen. Lenker evtl bissi einkürzen..... :D

  • fetter scheinwerfer und fetter tank, so verkehrt ist der lenker nicht,
    vielleicht bisschen kürzen und n paar illegale kleinere spiegel
    und ein schönes oldschoolisches rücklicht

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • .... also ich finde es bis auf Griffe und Spiegel sehr stimmig.


    Der 40cm Ape auf meiner Drifter war eine Zumutung, weil der Schwerpunkt zum Steuern der 800 viel zu tief liegt ... fühlte sich an, wie Fahrradfahren und lenken mit Zahnstocher.


    Die Spiegel könnten nach oben wandern, keiner Lenkerendspiegel, schön klein, gibts im Zubehör bei Chop-it, erfüllen die Normgröße.


    Schönes Moped und viel Erfolg.


    TG