Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Evo Anlasser

  • ach schön!


    Habe gerade von einem guten Freund eine Softtail-Evo
    in der Garage. Der Anlasser fährt scheinbar nicht mehr aus - zumindest
    hört es sich so an.
    Ist das nen bekanntes Problem bei den Dingern ?
    (habe nen Kicker an meinem Shovel...mit so modernem Zueg wie Anlasser
    kenne ich mich nicht aus [Blockierte Grafik: http://www.hdb-board.de/Smileys/solosmileys/grin.gif] )
    Ernsthaft - es klingt so, als greife das Starterritzel nicht mehr in den Kupplungskorb.
    Einige Fragen dazu - in der Hoffnugn iohr könnt mir ein paar Tipps geben:
    1. Wie kann ich testen, dass es am Freilauf liegt?
    2. Kann die Messinghülse im Primärdeckel das Problem sein?
    3. Sollte man die Hülse tauschen? (sieht unbeschädigt aus)
    4. Kriege ich den Freilauf raus ohne den Anlasser auszubauen? vermutlich nicht...
    5. Muss ich ernsthaft den Öltank ausbauen um den Anlasser auszubauen?
    6. Gibt´s sonst was zu beachten?
    7. Repariert Carglass eigentlich nur oder tauschen die auch aus?


    So...genug gefragt. Primärdeckel habe ich schon runter...


    Danke schonmal!



    Gruss aus dem wilden Sauerland
    dirk

  • Grüß dich.


    Wenn nur ein klicken gibt kannst der magnetschalter sein.also gucken ob die kupfer klauen noch Ok sind (kann man im eingebauten Zustand mitn bißchen Fummelei wechseln.rep.Kits gibt's dafür auch).ob der starter nicht greift kannst du raubekommen..hohen Gang rein,Kiste schieben und auf starter drücken.setzt dich aber besser drauf ;) ).glaub aber nicht das es das is wenn der starter noch original ist.ansonsten Kabel Checken eventuell provisorisch mal neu verkabeln un dann schauen ob er dreht.ich gehe jetzt mal davon aus das die Batterie auch voll ist.


    Viel Spaß





  • Guten Morgen,
    der Anlasserfreilauf bei den Evo´s ist ein bekanntes Problem. Ich musste mich bisher glücklicherweise noch nicht drum kümmern, und kann nicht wirklich qualifiziert weiter helfen.
    Es gibt im net aber einige Anleitungen, die Du konsultieren solltest. Mein Hinweis soll daher auch nur sein, mal nach verbesserten Teilen zu googeln, denn die meisten bauen bei der Reparatur nicht mehr die Teile der Company ein...