VT600: Abstand Auspuff Hinterachsmutter oder wie setze ich den Drehmomentschlüssel an?

  • Hi....


    Problemchen bei VT600:
    Hab grad Räder raus zwecks neuer Gummis... Dabei hatte ich ein Problem festgestellt: Ich kam nur mit einem 24er Schlüssel an die Hinterachsmutter rechts ran. Mit Knarre und Nuss ist da nix, kein Platz weil Auspuff im Weg. Nun weiss ich nicht ob das Original so ist oder deshalb weil die Mühle vor 20 Jahren dem Erstbesitzer mal umgefallen ist. Und dadurch der Auspuff evtl. Richtung Schwinge gedrückt wurde. Finde auch keine Bilder im Netz die das mal original zeigen würden wie der Abstand sein sollte.


    Problem ist ja nu, dass ich zwar mit nem Schlüssel den Bolzen raus bekommen habe aber nach dem Wiedereinbau müsste ich ja mal mit dem Drehmoment ran und das passt halt nicht. Sind hier VT600 Treiber die wissen wie weit der Auspuff von der Hinterachsmutter normalerweise weg steht?
    Alternative wäre Auspuff wegnehmen aber ganz schön umständlich nur zum checken der Mutter.

  • Zitat

    Aber ehrlich, ich habe noch nie eine Achsmutter mit Drehmomemtschlüssel angezogen.

    Ich auch nicht :D Da will man mal korrekt sein. Auch wieder falsch.
    Ich nehm also das zöllig Rohr und gut. Aber ob der Auspuff so korrekt sitzt weiss ich immer noch nich.... Ach doch... hab ich überlesen. Danke!