VS 1400 - Welche Auspuffanlage ?

  • mahlzeit,


    hab bisher fürn tüv immer die originalen einsätze in den original-auspuff meiner trude getüdelt und dann wieder raus....leider sind die dinger jetzt schon ziemlich mitgenommen und lassen sich immer schwerer wieder rauskriegen.


    deshalb wollte ich jetzt doch mal in erwägung ziehen, vielleicht in spätestens 2 jahren zum nächsten tüv termin mal ne vernünftige anlage dranzubaun, vorzugsweise mit EG-BE, damits halt auch kein stress mit der rennleitung oder mitm freundlichen inschenööör gibbet.


    hab jetzt beim suchen folgendes gefunden:


    http://products.vanceandhines.com/store/suzuki/19261/


    vance&hines classic II slips, 500 tacken, steht leider nix von ner EG-BE. und leider auch keine fotos von dem teil. sind auch nur endstücke für die ori krümmer oder irre ich da?


    https://www.louis.de/artikel/falcon-cromo-line-auspuffanlagen-fuer-suzuki-vs-1400-intruder/10037850?filter_bike_id=0435&list=331106914&filter_article_number=10037854


    falcon cromo line, auch 500 tacken, mit EG-BE, sieht optisch etwas dünne aus für meinen geschmack


    https://www.louis.de/artikel/silvertail-k02-auspuffanlage-fuer-suzuki-vs-1400-intruder/10030600?filter_bike_id=0435&list=331106914&filter_article_number=10030609


    silvertail k02, ist das 2in2 oder 2in1 system ? kann das nicht so ganz erkennen. 540 tacken, optisch ganz okay...


    http://www.miller-custombike.d…s1400-intruder-dandy.html


    dann hier die krone der schöpfung, die miller dandy für stolze 1150 €, optisch die geilste, preislich die abscheulichste :D
    soviel wollt ich eigentlich echt nicht ausgeben, aber macht was anderes sinn ?


    ich hoffe hier mal ein paar infos zu klang, preis/leistung etc. zu den anlagen zu erfahren. vielleicht hab ich noch ne gute anlage vergessen ?


    mir ist auch bewusst, dass im legalem zustand mit DB-eatern kein soundfeuerwerk zu erwarten ist. ich erwarte jedoch einen bessern klang als vom ori auspuff mit flöte drin und das sollte ja locker machbar sein^^


    bin echt dankbar für jede hilfe oder erfahrungsberichte ;(

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • franky, seit wann hast du denn ne 14er trude :?: :hey: :thumbsup:


    die dinger sehen auch irgendwie ganz schön kurz aus auf den bildern....
    und klangmäßig kaufste da auch die katze im sack oder?

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Für die große Trude hat mir immer die Miller am besten gefallen... optisch sowie soundtechnisch.
    Würde in den sauren Apfel beißen, das bereust Du sicher nicht.


    Micha... :kuh


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Hi, ich hab ne Penzl an meiner 14er und vorher hatte ich die Miller Dandy. Kannst dir die Penzl (und Preise) ja mal angucken, danach wirkt die Miller eigentlich recht vernünftig. :D
    Ich würde die zur Miller raten. Top Verarbeitung und spitzen Sound. Ich stehe auf die einwandigen VA Krümmer mit ihren Anlauffarben...aber das ist, genau wie die Krümmerführung, natürlich Geschmackssache.


    Hast du denn schonmal welche von den von dir genannten Anlagen gehört ? Nicht das du dich für eine entscheidest, die dran schraubst und 2 Tage später ne Trude mit einer der anderen Anlagen siehst/hörst und dich dann ärgerst...


    Viel Erfolg noch bei der suche ;)

  • moin ! danke für die vielen antworten schonmal ^^


    die eagle mach 7 pötte sehen schon mal ganz interessant aus für den preis!
    finde aber unter dem suchbegriff nur endstücke fürn ori krümmer, keine komplettanlage. aber wär auch net weiter schlimm :rolleyes:
    http://www.eagle-exhaust.com/E…m-2in2-Slip-on-mit-EG-ABE


    die miller hab ich mir bei youtube mit und ohne db killer gegeben, klingt selbst mit db killern noch gut :thumbup:


    von den anderen pötten hab ich bisher leider nix gefunden ;(

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MarV ()