Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS360 BobberChopperWhatEver

  • Vielen Dank, auch wenn es mir sehr schmeichelt, bin ich noch sehr weit von einem Blechgott entfernt. Leute die komplette Karossen aus Alu dengeln sind Blechgötter, ich bin höchtens der Lehrling vom Lehrling ;)

  • Shit, Doppelpost :D


    Hab gerade bissel den Höcker geschliffen, an manchen Stellen werd ich aber nochmal etwas Material aufschweißen. Ja ich weiß, man könnte es verzinnen aber das ergibt einen anderen Farbton als blanker Stahl.



    ...und dann hab ich mal noch was getestet. Ich will ja das Dreieck freilassen aber so ganz ohne Blende sieht das immer so unfertig aus. Also kommt ne Blende dran.






    Ist aber nur ein Teststück, eventuell mache ich die untere Kante mit einer Innenkurve, mal gucken.


    Grüsse

    Ulli

  • Du kannst uns damit in den Wahnsinn treiben Ulli,

    mit recht großem Aufwand baust Du wunderbare Sachen, dann gefällt Dir was nicht und du machst es neu...


    uns zerreißt's das Herz.

    bevor du die schönen Sachen verschrottest

    mach doch folgendes:

    Überleg Dir einen Preis, biete es an zum Versteigern.

    Hier im Forum können wir ja einen Haftungsausschluss vereinbaren.

    wenn deine Preisvorstellung überboten wird geht das in die Forumskasse z.B. für die CB

    Saisonparty oder oder

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Mir gefällt es besser, wenn die untere Linie des Tanks bis hinten durch läuft. Muss aber dir gefallen.

    Vielleicht wirkt das Dreieck nach dem Lackieren ja auch nicht mehr so dominant.

    Auf jeden Fall wieder ne schöne ordentliche Metallarbeit. 👍🏼

  • Gute Idee, ich brauch die Sitzbank 😂

  • Du kannst uns damit in den Wahnsinn treiben Ulli,

    mit recht großem Aufwand baust Du wunderbare Sachen, dann gefällt Dir was nicht und du machst es neu...

    Naja, so geht es doch aber jedem der Sachen mit den Händen herstellt. Man übt, probiert was aus, im besten Fall verbessert man sich dadurch aber am Ende bleiben eben viele Übungsstücke übrig.

  • Ein Dozent von meiner Meisterschule damals war einer von fünf Karosserieobermeistern in Deutschland, die bundesweit die Rahmenlehrpläne der Azubis und Meisterausbildung plus deren Prüfungen festlegten.

    Hat ein wenig erzählt..wie se aus einer zwei Meter langen Alutafel ein geschwungenen Kotflügel gefertigt haben, Dauchhaut, Motorhauben und Heckklappen aus dem Material getrieben...mit Blech sprechen.


    Ulli...bist auf nem sehr guten Weg dahin und hast den richtigen Ehrgeitz dazu.

  • Respekt!!👍👌

    Das ist mal großes Kino!

    Super !

  • Hab nochmal ein neues Seitenteil gemacht.


    Vorher:


    Jetzt:





    Find ich deutlich stimmiger von den gegebenen Formen am Moped her und wenn dann noch die Unterkante vom Höcker zurechtgestutzt ist, stimmen auch die Abstände.


    Grüsse

    Ulli

  • UND GENAU das ist der PUNKT, wovon ich immer rede ....


    JEDER sollte nur das machen, was er wirklich GUT kann ..


    Ralf die Rahmen und Motoren (darum liegt mein Motor bei ihm)

    Ulli macht Blech .... kann ich NULL und Ralf auch nicht


    Und ich bin noch immer davon ÜBERZEUGT ...

    als Team und wenn so ein Bike quer durch Deutschland geht, wird der HAMMER

  • Ich kann besonders gut Moppeds kaputtmachen. Schickt ihr die dann auch zu mir? :crylaugh:

    Nee, echt cool Ulli. Das zweite Seitenteil finde ich auch wesentlich besser, weil es auch die innere Form des Hecks wieder aufnimmt. Auch wenn der Absatz zum Tank immer noch etwas hart ist.

  • Das zweite Seitenteil finde ich auch wesentlich besser, weil es auch die innere Form des Hecks wieder aufnimmt.

    Jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch das die Sicke umgedreht der Höckersicke entspricht. War so garnicht beabsichtigt.

    Wahrscheinlich werde ich die obere linke Ecke, also die vom Tank kommende, doch nicht verrunden, sondern spitz lassen. Damit sollte der Anschluss zum Tank hergestellt sein.