Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dyna going dark

  • Hallo Phil


    Gut zu wissen, für mich waren bisher alle Lampenmasken Bikini Fairings; die untendurch nach hinten verlängerten sind dann Café Racer Fairings. Die Fairing stört mich nicht einmal, hat mich auch bei SOA nie gestört, aber diese Lenker mit den RIIIIIEEEEEEEEEESEN Risern sind halt doch etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen.


    Aber egal; es ist dein Bike und du musst es dir täglich ansehen. Manchmal geht es aus ergonomischen Gründen halt nicht anders; es gibt Leute die können Stundenlang auf nem Schleifstein sitzen, andere wiederum können ihre Hände nicht länger als ein paar Minuten auf Schulterhöhe oder darüber halten.

  • Hatte auf meiner R1 nie Probleme mit den Handgelenken. (Auch nachdem ich sie hinten leicht hoeher gelegt hatte um das Vorderradflattern und -heben in den Griff zu bekommen.)
    Mit der VN und dem Ape hab ich dann die aufrechte Sitzposition mit waagerechten Armen schaetzen gelernt. Zusammen mit den mid controls ergibt sich ne ganz gute Handhabung fuer mich. Wenn ich Flyerbars sehe bekomme ich das Kotzen. Oder diese Fahrradlenker... naja.

    Wenn ich hier mal ne Runde um die Halbinsel sause, duck ich mich dann doch wieder ganz nach alter Gewohnheit... kriegt man halt nicht raus. Und wenn sie demnaechst noch ein bisschen besser geht ist es fuer mich das Beste aus beiden Welten.



  • Ja, Flyerbars sind echt schrecklich. Auf meine Maschinen gehören entweder Stummellenker oder Dragbars, diese gerne auch mit leichtem Knick nach hinten, so wie bei den alten RS-BMWs. Obwohl ich auch sehr gerne mal einen Apehanger ausprobieren würde, aber dafür habe ich einfach die falschen Motorräder.

    Ich klink mich mal aus, nicht dass es zu sehr off-Topic wird

  • Ich wünsche dir ne schöne Saison.... ...bei uns ist das Wetter alle || und ein halbes Jahr Mopedentzug beginnt 8|


    Die Reifen benutzt du ja auch ganz :thumbup:

    Ich würde bzüglich Leistung nur an der Zündung ändern und den Gaser anpassen. An deinem Auspuff sieht das aber ganz gesund aus eigentlich.

    Aber das Thema koche ich jetzt doch lieber nicht nochmal auf.....


    Tschau mit V

  • danke! Ich bin in Deutschland immer ganzjaehrig gefahren. Im Frankfurter Raum ging das ganz gut. An den paar Schneetagen hab ich sie halt stehen gelassen und die Bahn genommen.

    Links stehen noch 5mm am Hinterreifen, Rechtskurven liegen mir irgendwie mehr...

    Ich glaub akut ist der Leerlauf etwas zu fett, 48er Duese, 2 Umdrehungen, aber da jetzt eh Arbeit ansteht fang ich da jetzt nicht an.
    Ich denk auch schon an Mikuni 42, aber da sagt der Schrauber auch schon, das einzige, was sich verbessert, ist die Gasannahme, mehr Leistung soll das nicht bringen. Ich experimentier ja echt gern rum, aber eins nach dem anderen...

  • Bei dem Stundenlohn brauchst doch nicht übern lumpigen hsr nachdenken..

    Einzelsaugstutzen und ein Pärchen linkert gaser ran..Das der Sprit auch in die pötte kommt.

  • Bei dem Stundenlohn brauchst doch nicht übern lumpigen hsr nachdenken..

    Einzelsaugstutzen und ein Pärchen linkert gaser ran..Das der Sprit auch in die pötte kommt.

    na, das waren auch viele stunden (und Neuseelaendische Dollar = ca. 0.62 Euro)... wenn ich mich auch mal nicht ueber meine bezahlung beschweren will: ab Stunde 61 gibts 150% (ausserdem soll ja auch die Familie was davon haben, wenn sie mich schon kaum zu sehen bekommen in solchen Phasen. Mein juengster kommt morgens immer mit mir runter zum "bubb bubb bubb", trippelt ganz aufgeregt von einem Fuss auf den anderen und reicht mir Schuhe, Handschuhe und Schluessel an. Wenn die Karre laeuft, rennt er hoch an's Fenster und winkt.)

    Vergaser synchronisieren... ich weiss nicht. Das hab ich mit Hilfe mal an der R1 gemacht, ich glaub das brauch ich an der Harley nicht.

    Allerdings sollten die Kolben mal besser bald kommen, sonst faellt mir noch mehr Schabernack ein...

  • so, die Kolben sind da. Heute Mittag geht die Karre zum Schrauber. Ich hadere noch ein bisschen mit mir, ob ich die Rocker Boxes gleich schwarz kraeusel, wenn sie mal unten sind. Eigentlich ist mehr schwarz ja mehr besser, andererseits find ich diesen "klassischeren" (FXR style) look auch nicht schlecht.

    Der Mikuni ist schon an Dubai vorbei, muesste eigentlich bald in Auckland landen. (wenn Odin ihn nicht unterwegs abgefangen hat...)


  • ach watt...Odin sein XV Meilenluder kann doch gar nicht so serviert vom HSR den Sprit ab....

    Kräusellack hat ne edle Haptik, ist jedoch auch nicht so kratzresistent wie eine glatte Lackierung, Pulver oder elektrolytische Metallauftrag.

  • der Mikuni kam letzte Woche an, hab ihn heute zum Schrauber gebracht. Motor sieht von innen ganz gut aus; wahrscheinlich wurden die Zylinder schonmal gehont, da sieht man noch den Kreuzschliff. Ein bisschen Schmodder hatte sich in den Rockerboxen gesammelt, Schrauber meint das sei etwas Wasser im Oel. Wie kommt denn sowas im luftgekuehlten Motor?


    Naja, Koepfe und Zylinder werden jetzt zum Ueberarbeiten weggeschickt. Ich hoffe ich hab sie in 1-2 Wochen komplett fertig wieder.


    Kurz bevor ich sie abgeliefert hab, ist mir noch das Hinterrad abgehauen, als ich in einem Ueberholvorgang etwas ruppig an's Gas gegangen bin. Der 888 hinten fuehlte sich im Regen schon immer so scheisse an, aber jetzt das auf trockener Fahrbahn. Die fliegen runter. Ich werd mal die Night Dragons ausprobieren.

  • Der rutscht in neu (aber mit 2000km runter, sollte dann wohl eingefahren sein) mehr als der 8 Jahre alte 880 von der Shovel , kann aber sein , das die ne merkwürdige Streuung in der Gummimischung haben , der 880WW von meiner Frau is problemlos auf die Felge gegangen , bei meinem 888 haben wir 45 min zu zweit gebraucht und den Fuß der Montiermaschine gehimmelt , schon da hätte ich den lieber gleich wieder runter geschmissen , wär letztlich weniger Arbeit geworden...

  • Ich war von Metzeler noch nie so überzeugt, mein Avon Cobra 2 war Spitze (nass und trocken).


    Hat auf dem Rückweg vom Bodensee (über die schwäbische Alb) sogar im Gussregen Grip wie Sau gehabt.