Vance & Hines Classic II - db Killer - Probleme mit Tüv

  • Servus zusammen,


    ich bin neu hier...und seit mitte 2016 Besitzer einer Suzuki VL 1500 die ich schon schön umgebaut gekauft habe.


    Hatte vor 2 Wochen das vergnügen beim TÜV vorbei zu schauen. Dachte, das erledigste mal kurz....falsch gedacht.


    Nach 1,5 Stunden, in denen der gute Prüfer wirklich alles kontrollierte und einige Dinge auch noch eingetragen hatte, die wohl in den Papieren fehlten, hatte ich noch 2 Probleme um an die Plakette zu kommen.


    Der Rückstrahler fehlt -> kleines Problem
    Der Auspuff ist zu laut, bzw. die Einsätze fehlen/sind nicht ok -> größeres Problem.


    Ich muss dazu sagen, als ich das Motorrad gekauft habe, war in einem Rohr der db-Killer montiert. Der andere fürs 2te Rohr war in ner Tüte dabei. Den habe ich dann einige Woche später montiert. Allerdings sind die db-Killer ordentlich bearbeitet worden. Die Rohre wurden komplett abgetrennt und vermutlich sollte in der Mitte ein Lochblech sein, welches fein säuberlich herausgetrennt wurde.


    Der Tüv-Prüfer meinte, er könne wenn er zum Auspuff reinschaut das Ventilspiel kontrollieren!   :huh: 
    Und er hatte ja auch nicht ganz unrecht. Mit der Taschenlampe lässt sich ganz gemütlich bis zum Krümmer blicken....
    ....somit keine Plakette bekommen.


    Hat jemand ne Idee wie ich an die Plakette komme, oder obs die db-Killer irgendwo zum nachkaufen gibt, bzw. ob andere db-Killer passen???
    Ich bin bei solchen Sachen jetzt kein Angsthase, aber es hat mir doch auch zu denken gegeben, wenn ich in eine Polizeikontrolle kommen sollte, die sehen das vermutlich auch gleich.


    Hab mal gelesen dass die US quiet Einsätze ne Option sind. Hat damit jemand Erfahrung?


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!


    Grüsse, Stefan

  • Sers, ist das was dabei? (Google Suche mit deiner Überschrift ohne "Probleme mit TÜV"):
    https://www.taco-motos.eu/de/t…fuer-vance-und-hines.html


    Wenn nein, würde ich mir Pötte mit ABE besorgen und gut.


    Und ja, wenn ein Streifenhörnchen seinen Gliedermessstab reinsteckt kannst heimlaufen.

  • Hätte noch nen Satz eu-eater für die Classic 2 liegen. Leider kenn ich doch überhaupt nicht,sonst würd ich sie dir für den TÜV leihen!

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • Vielen Dank für eure Antworten erstmal!


    Ich weiss leider echt nicht was ich machen soll... bei db-Killern die keine ABE haben, könnte der nette Herr vom TÜV sicher auch meckern, oder?
    Dachte nicht, dass ich wegen so nem Scheiss, so nen Stress haben kann  :cursing: 


    Zweiliter : Komm aus dem Raum Freudenstadt im Nordschwarzwald. Wenn du mir die Dinger leihen würdest, hätte ich das Thema Tüv mal erledigt, aber langfristig dann trotzdem noch ein Problem!


    Gruss Stefan

  • :hmm: jemand was leihen, ............ der wo fremd ist, sich nicht mal vorgestellt hat ............ :hmm:



    Flo, nimm als Pfand 300€ und wenn die DB-Killer makellos zurückkommen gibste die Kohle abzüglich Versandkosten zurück :thumbsup: